Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streitlust mit Alkohol

Streitlust mit Alkohol

21. April 2012 um 14:58 Letzte Antwort: 21. April 2012 um 18:13

Mein Freund ist ein liebenswerter Kerl, der auch viel mit mir mitmachen muss.
Doch seit einiger Zeit hat er beruflichen Stress und geht deshalb nach Feierabend in die Kneipe und da bleibt er dann bis mitten in der Nacht.
Manchmal gehen wir auch gemeinsam weg und dann trinkt er auch zu viel Alkohol. In der Kneipe ist er noch lustig und gut drauf. Aber sobald wir im Auto sitzen, fängt er an zu sticheln und wirkt gereizt.
So wie gestern auch. Ich habe mich bemüht es nicht an mich ran zu lassen, aber manche Äusserungen tun echt weh.
Ich verstehe ihn nicht, ich habe ihm nichts getan und er beleidigt und beschimpft mich. Am nächsten Tag weiss er nichts mehr davon und entschuldigt sich dafür. Aber bei mir bleibt was hängen. Wie kann ich noch damit umgehen?

Mehr lesen

21. April 2012 um 15:28

Diese Menschen meide ich
Es gibt, meiner Beobachtung nach, zwei Typen von Menschen, wenn sie Alkohol getrunken habe.
Der eine wird gesellig, und der andere wird fies.
Und den zweiten gehe ich aus dem weg.
Weil das sind äuserst unangenehme Zeitgenossen!
Ich kann Dir nicht raten Dich von ihm zu lösen. Das steht mir nie zu.
Aber glaub mir, der ändert sich, in dieser Beziehung nicht.
Fritz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2012 um 16:44

Was du machen musst
Trink einfach mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2012 um 17:54

Also, erstmal danke
für eure Meinungen. Ich werde mir auf jeden Fall meine Gedanken machen und mit ihm nochmal versuchen zu reden. So einfach trennen kann ich mich auch nicht. Wir sind schon 5 Jahre zusammen und er war immer gut zu mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2012 um 18:13

Viele
männer können alkohol nicht vertragen und dein freund ist so einer.ich würde ihm klarmachen dass er dann verletzende dinge zu dir sagt und du es nicht mehr willst dass er soviel trinkt ,oder aber er seinen rausch woanders ausschlafen soll und dich dann in der zeit in ruhe lassen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club