Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit weil ich nicht mache was er sagt

Streit weil ich nicht mache was er sagt

26. September 2015 um 21:39

Ich verstehe meinen Freund nicht. Als wir uns kennenlernten sagte er zu mir, dass ihm an mir u.a. gefällt, dass ich meine eigene Meinung habe und ihm nicht nach dem Mund rede. Später sagte er mal, dass es ihm gefällt, dass ich eine Herausforderung bin und nicht versuche ihm alles recht zu machen. Aber jetzt haben wir zum dritten mal Streit, weil ich nicht das mache was er sagt. In dem einen Moment sagt er mir, dass er stolz ist eine Freundin zu haben, die nicht nur Aussehen hat sondern auch einen starken Charakter. Und im nächsten Moment fragt er mich ob ich eigentlich auch einfach mal das tun kann was man mir sagt oder tritt mir gegenüber unglaublich fordernd auf. Was will er denn?

Mehr lesen

26. September 2015 um 22:36

Verschieden

Ich hatte Streit mit meinem Vater und mein Freund bestand darauf, dass ich den ersten Schritt mache und das mit ihm kläre und mich entschuldige. Mich hat das ziemlich geärgert weil er als mein Freund doch zu mir halten sollte und nicht zu meinem Vater. Aber mein Freund hat es nicht verstanden und meinte, dass er immer hinter mir steht aber es als mein Freund ja auch seine Aufgabe sei zu sagen, wenn ich etwas falsch mache. Naja.
Mein Freund findet es nicht toll mit ständig feiern gehen wenn man in einer Beziehung ist. Er sagt selten ab und zu mal ist in Ordnung und erwartet dann irgendwie noch, dass ich dafür dankbar bin, dass er es ab und zu akzeptieren würde. Da stellt er sich dann tatsächlich als großzügig hin und meint, dass andere Männer mir das schon längst verboten hätten. Und aus Sicht von meinem Freund gehe ich immer noch zu oft.
Ich habe einen man könnte sagen männlichen Kumpel. Mein Freund duldet den Kontakt aber gut findet er das nicht. Dann rief er mich an und fragte ob ich Zeit habe. Seine Freundin hatte sich vor einiger Zeit getrennt deswegen geht es ihm gerade nicht so gut. Es war abends als er anrief und mein Freund hat dann gemeint, dass er zu uns kommen kann. Mein Kumpel wollte aber lieber das wir uns draußen wo treffen (wahrscheinlich um meinem Freund aus dem Weg zu gehen). Und wieder Streit mit meinem Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 23:17

Er
streitet ab, dass er eifersüchtig ist aber ob ich das glauben soll. Mir fällt auch kein anderer Grund sonst ein.
Ich gehe ca. einmal im Monat ohne ihn weg. Er sagt das wäre oft und er versteht unter selten zu besonderen Anlässen und nicht mit so einer Regelmäßigkeit. Nein das war nicht nur Meinung äußern. Er hat mich fast dazu gedrängt und mir Vorhaltungen gemacht wie ich meinem Vater so stur gegenüber sein kann obwohl ich ja mich angeblich falsch verhalten hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 23:20

Wie mans sieht
Also ich würde auf jeden Fall auch gern haben wollen, dass mein Partner einen starken Charakter hat und eine eigene Meinung und dafür einsteht. Nur da er ja nicht irgendwer ist, sondern mein Partner wär es schon gut, wenn wir in den großen Themen einer Meinung sind. Dh die gleichen Werte haben. Dann muss man sich nicht wegen jedem Sch... streiten, weil ich noch anderes im Leben vor hab, als Meinungspflege mit meinem Partner. Und die unterschiedlichen Meinungen, sind dann in den Dingen, die einem so wichtig sind. Treue ist zB so ein wichtiges Thema, Art der Beziehungen zum anderen Geschlecht, Familienplanung, Finanzteilung, ...

dh gut dass du eine eigene Meinung hast, aber es wär schön, wenn deine eigene Meinung öfters auch mal die gleiche wäre wie seine eigene Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 0:03

Einmal
im Monat ist doch nicht ständig.
Wieso würdest du das nicht akzeptieren? Er weiß über alles Bescheid und ich bin immer ehrlich zu ihm.
Stopp sagen okay aber Streit mit mir anfangen weil ich erst nicht zu meinem Vater gehen wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 21:59
In Antwort auf malak_12923216

Wie mans sieht
Also ich würde auf jeden Fall auch gern haben wollen, dass mein Partner einen starken Charakter hat und eine eigene Meinung und dafür einsteht. Nur da er ja nicht irgendwer ist, sondern mein Partner wär es schon gut, wenn wir in den großen Themen einer Meinung sind. Dh die gleichen Werte haben. Dann muss man sich nicht wegen jedem Sch... streiten, weil ich noch anderes im Leben vor hab, als Meinungspflege mit meinem Partner. Und die unterschiedlichen Meinungen, sind dann in den Dingen, die einem so wichtig sind. Treue ist zB so ein wichtiges Thema, Art der Beziehungen zum anderen Geschlecht, Familienplanung, Finanzteilung, ...

dh gut dass du eine eigene Meinung hast, aber es wär schön, wenn deine eigene Meinung öfters auch mal die gleiche wäre wie seine eigene Meinung.

Nun
versteh ich das ein wenig besser. Nur wenn ich einen Mann suche mit dem ich noch öfter einer Meinung bin als mit ihm dann bin ich mit 83 wahrscheinlich noch Single. Denn wir denken schon in vielen Dingen gleich. Bei wichtigen Dingen. Aber wir können ja nicht zu allem dieselbe Einstellung haben wie der andere. Und oft streiten wir auch nicht wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Gerade bei Kleinigkeiten wird nicht gestritten. Obwohl diese drei Streitereien für mich auch zu Kleinigkeiten eigentlich dazu zählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2015 um 22:33

Hallo
ich würde nicht mal sagen, dass ich generell stärker bin als er. Er hat definitiv mehr drauf und zu bieten als nur eine große Klappe, denn die hat er eigentlich überhaupt nicht. Er lässt sich eigentlich eher nicht aus der Ruhe bringen aber wenn er aus der Haut fährt dann richtig. Eigentlich passt es auch nicht zu ihm, dass er von mir fordert. Und ich bin immer wieder verwundert wenn er es doch tut, weil er sonst immer mehrere Meinungen zulässt. Und da dreimal war es fast als wenn meine Meinung nicht gilt. Er hat mir auch das Gefühl gegeben als sei meine Meinung falsch dabei gibt es bei Meinungen doch kein richtig und falsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen