Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Streit wegen verhütung... was soll ich tun?

Letzte Nachricht: 18. August 2007 um 11:03
A
an0N_1248858699z
17.08.07 um 13:09

mein 6 jahre älterer freund bereitet mir probleme. ich nehme keine pille, dafür aber verhütungspflaster. es mag sein, dass sie sicher genug sind, um ohne kondom mit ihm zu schlafen, aber ich will es einfach nicht. es gibt genug sexuell übertragbare krankheiten (ja ok tests gemacht und so, aber es ist einfach besser so) und ich habe auch schon mehrmals gehört, dass frauen trotz pille oder pflaster schwanger wurden.

und schwanger zu werden kann ich mir jetzt wirklich nicht leisten, ich will studieren und hab mein ganzes leben noch vor mir. abtreibung ist auch definitiv keine option für mich!!

also will ich, um mich wohl zu fühlen, gern kondome beim sex benutzen. das haben wir auch schon öfter getan, es ist zwar nicht ganz soo schön für ihn wie ohne, aber er kommt dennoch oft genug finde ich.

über dieses thema ist nun ein streit entbrannt weil er kondome hasst. es kam soweit dass er meinte dann will er gar keinen sex wenn ich mich so benehme. und er würde immer alles für mich tun und ich sehe das nicht und muss immer alles bestimmen. jetzt ist er beleidigt, sauer, schmollt. er lässt nichts an sich ran, ausser wenn ich mich seinem wunsch beuge.

noch dazu: er ist türke. und kann es gar nicht vertragen wenn die frau ihm was sagt. er habe ja schon seit 10 jahren sex und es ist noch keine schwanger geworden. (er ist 25 und ich 19)

ich will aber definitiv nicht ohne kondom mit ihm schlafen! er stellt mich vor die wahl entweder ich tue was er sagt oder es ist schluss (in wirklichkeit will er nicht schluss machen, setzt mich aber gern damit unter druck. er macht das natürlich subtiler als ich das jetzt beschrieben habe.)

was tun??

danke und lg

Mehr lesen

E
emelie_11844169
17.08.07 um 13:16

Ohne da jetzt ...
... großartig auf eventuelle kulturelle unterschiede einzugehen, würde ich mich (auch wenn er es nicht so meint) nicht erpressen lassen. schon gar nicht, wenn es ein so wichtiges thema ist. verhütung ist nicht nur frauensache und das argument "seit 10 jahren wurde keine schwanger" zählt wohl kaum als solches. er sagt dir doch eigentlich klipp und klar, dass er mit kondom keinen spaß hat. aber was ist mit deinem spaß? so wie ich deinen beitrag lese, hättest du ohne kondom (aus unsicherheit) keinen...


Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
17.08.07 um 13:39

Übel!
Dreh den Spieß um!!

Sag ihm du brauchst Zeit um nachzudenken weil du nicht weißt ob du so ne Beziehung haben möchtest in der der Respekt voreinander so derart fehlt!

Und wenns nur ne Woche ist, in der nicht melden und dann erreichst du dass er sich Gedanken macht und vor allem begreift er dann auch dass DU nicht selbstverständlich bei ihm bist sondern auch DU Schluss machen kannst!

Lg

Gefällt mir

A
alanis_12681975
17.08.07 um 13:40

Wenn Du nicht willst, ...
... dann willst Du nicht ohne Kondom. Ferig aus.
Und wenn er nicht mit will und ansonsten gar nicht mehr will, dann ist es so.
Sorry, aber was ist das für ein Kerl, der Dich untr Druck setzen will?¿

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1291095799z
17.08.07 um 13:41

Er hat schon seit 10 Jahren Sex und es ist noch keine schwanger geworden.
Das ist ja schön, aber was hat das mit dir zu tun? Du bist diejenige, die schwanger werden kann und diejenige, die sich mit Krankheiten anstecken kann.

Was tun? Komm ihm entgegen, indem ihr möglichst gefühlstechte Kondome ausprobiert. Und ansonsten sag ihm so klar, wie du es hier schreibst, dass es für dich nicht in Frage kommt.

Gefällt mir

A
anike_11862155
17.08.07 um 13:47

Dir...
ist deine Sicherheit 1. nicht schwanger zu werden und 2. dich nicht mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken wichtig. Andere denken da in einer festen, treuen Partnerschaft vielleicht anders aber das ist deine Meinung und deine Entscheidung und wenn es so ist, sollte dein Partner das respektieren.
Er will das aber nicht und versucht dich jetzt erpresserisch zu zwingen und das ein absolutes "no go" in einer vertrauenvollen Beziehung.
Allein die Aussage, er hat seit 10 Jahren Sex und keine ist schwanger geworden sagt ja schon aus, das er öfter seine Partnerinnen gewechselt hat und das du da auf eine gewisse Sicherheit bestehst ist absolut verständlich.

Zum anderen denke ich, wenn du länger mit ihm zusammen bist und ihr evtl. zusammen wohnen wollt, wird er diese "erpresserischen Maßnahmen" auch auf andere Bereiche ausweiten und dir immer wieder, wenn du es nicht so machst wie er es will, damit drohen Schluss zu machen.
Ob du auf Dauer in so einer Beziehung leben willst/kannst, solltest du dir besser schon jetzt gründlich überlegen.

Gefällt mir

A
an0N_1248858699z
17.08.07 um 13:50

Das problem
das problem ist dass ich ihn liebe und wir 10 monate zusammen sind und er schon um meine hand angehalten hat.. also wir sind verlobt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nicol_12890212
17.08.07 um 13:52

Mach es wie ne Freunndin von mir
Die fragte ihn:" Wie du stellst mich vor die Wahl du oder "DAS was auch immer"? Er antwortet mit JA und sie war und ist weg.... das ist Erpressung sonst nichts...

Tekky

Gefällt mir

N
nicol_12890212
17.08.07 um 13:57

Den Spieß umdrehen?
MAcht euch nicht lächerlich , er ist ein junger Türke, weißt du wie das bei denen zu 99% läuft? F***** ne Europäerin, also ne liberale Christin, dann sagt PAPA es ist Zeit zum Heiraten und glaub mal nicht das dann das Betthupferl die Ehefrau wird, geheiratet wird selbstverständlich , ne anständige Türkin, keine Deutsche Schlampe, entschuldigt die Ausdrucksweise, ihr könnt schlafen mit wem ihr wollt und Südländer sind mit Sicherheit für ne Frau faszinierend, aber um himmels willen glaubt nicht ernsthaft, das sie sich für mehr als das Stück Fleisch das ihr für die meisten von den Moslems seit interessieren, umdrehen läuft da gar nicht, denn an der nächsten Lampe.....

Gruß Tekky

Gefällt mir

Anzeige
A
anike_11862155
17.08.07 um 13:59
In Antwort auf an0N_1248858699z

Das problem
das problem ist dass ich ihn liebe und wir 10 monate zusammen sind und er schon um meine hand angehalten hat.. also wir sind verlobt

Nach...
10 Monaten hat er schon um deine Hand angehalten, du bist erst 19 Jahre alt.... Für meine Verhältnisse eh ein bißchen früh aber naja, das muß jede(r) für sich entscheiden.

Aber wie schon vorher gesagt, auch wenn du verlobt bist,solche erpresserischen Maßnahmen sind nicht ok in einer Beziehung.

Ehrlich gesagt, so wie du das jetzt schilderst und wenn du ihn wirklich heiratest und irgendwann Schwierigkeiten bekommst mit seiner Mentalität als Türke, wird es für dich noch ein böses Erwachen geben. Sorry aber das ist meine Meinung in deinem Fall.

Gefällt mir

A
amrei_12865627
17.08.07 um 15:50

Hi
nehme doch einfach die Pille die ist auf jeden fall sicher!!!

und ich finde das wenn dein Freund somit dir umgeht dann ist das keine wirkliche Liebe nach meiner sicht...
denn wenn ihn was an dir liegen würde dann würde er zusammen mit dir eine Lösung finden...
und auch verständnis dafür haben das zeigt ja nur das er null verantwortungs bewustsein hat!!!

und du hast sowas bestimmt nicht verdient...

Lg sincheen

Gefällt mir

Anzeige
H
helios_12771795
18.08.07 um 10:59

Fetische, die sie tragen soll???
Wie geht denn das bitte?

Gefällt mir

H
helios_12771795
18.08.07 um 11:03

Reg Dich mal nicht so auf, Herzchen.
Muss man Deinen letzten Satz verstehen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige