Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit wegen kleinigkeiten in der beziehung

Streit wegen kleinigkeiten in der beziehung

5. April 2017 um 17:51 Letzte Antwort: 5. April 2017 um 18:36

Hey ihr Lieben, mein Freund ich streiten nur noch wegen Kleinigkeiten. Aber wir lieben uns doch.. Habt ihr Ideen

Mehr lesen

5. April 2017 um 17:51

Hey ihr Lieben, mein Freund ich streiten nur noch wegen Kleinigkeiten. Aber wir lieben uns doch.. Habt ihr Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2017 um 18:12

Ja, es gibt diese kleinen Dinge, die uns nerven. In der ersten Verliebtheit übersieht man das beim Partner. Aber irgendwann möchte man wieder das Gewohnte erleben. Setz Dich mit Deinem Partner zusammen und jeder schreibt die fünf Dinge auf, die ihn / Dich am meisten nerven, dann tauscht ihr das aus und versucht gegenseitig Rücksicht darauf zu nehmen.Wenn ihr Euch liebt, wie Du ja schreibst, ist auch gegenseitiges Verständnis und Geduld da. Vielleicht hilft das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2017 um 18:17

Kommt immer drauf an, was es für Dinge sind. Bei manchen Dingen muss man auch einfach lernen, die Eigenheiten des anderen zu akzeptieren und nicht wegen allem an die Decke zu gehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2017 um 18:36
In Antwort auf unrockbarx1

Hey ihr Lieben, mein Freund ich streiten nur noch wegen Kleinigkeiten. Aber wir lieben uns doch.. Habt ihr Ideen

Hallo liebe Unrockbarx1, 

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? 

Ich kenne das Gefühl, kann dir aber Mut machen. Auch wir haben uns oft gestritten... Nicht nur wegen Kleinigkeiten... 
Manchmal hat es mit Kleinigkeiten begonnen, wuchs dann aber zu einer Sache heran... Mann mann... 

Auch wir lieben uns und mussten somit eine Lösung finden. Keiner ist perfekt und jeder hat so seine Macken. Mein Rat an euch ist: Sprechen. Offen und Ehrlich sagen was einen am anderen stört. Tut manchmal weh und ist oft auch nicht schön. Aber nur so macht es oft klick und man kann etwas verändern. Und wovon ich abrate sind Vorwürfe.... 

Du hast, du hast,  du hast..... Konstukrives miteinander reden.... Das hilft. Und man liebt sich danach nur noch mehr... Wenn man das Gefühl von Respekt und Verständnis hat.... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper