Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit mit Partner - beziehungsstatus unbekannt

Streit mit Partner - beziehungsstatus unbekannt

8. September um 17:48

Mir geht es gerade echt schlecht. Mein Freund und ich haben uns gerade per Handy gestritten. Ich hab gesagt  das ich das so in der Form nicht mehr will, dass wir was ändern müssen.

Er ist nicht wirklich auf meine Vorschläge eingegangen.
Zum schluss fragte ich ihn noch..sind wir noch zusammen oder nicht?. Und er gibt mir keine Antwort darauf.

Mich macht das echt fertig.
Ich kann das nicht aushalten so in der Schwebe zu sein. Ich muss wissen woran ich bin. Nur wenn ich ihn jetzt nerve..wirds aus sein.

Andererseits so weitermachen will ich nicht, aber verlieren will ich ihn auch nicht 😞

Soll/kann man sachen ewig runterschlucken? Gewöhnt man sich daran.. ?
Ich bin grad ganz durch den Wind..

 

Mehr lesen

8. September um 18:07

Ihr habt euch gerade erst gestritten, dann lass ihn doch auch erst mal runterfahren...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. September um 18:44

Wie alt seid Ihr denn? Das hört sich mächtig jung an - sowohl der Streit per Text als auch 'Sind wir noch zusammen oder nicht?'.

Runterfahren kann ich verstehen, allerdings finde ich auch, dass es so Sachen gibt, die zu einer guten Beziehung gehören - nämlich dem anderen zu versichern, dass die Beziehung auch einen Streit aushält. Eben aus der Situation aussteigen und sagen zu können "Na klar sind wir noch zusammen, ich liebe Dich doch, lass mich runterkommen, morgen reden wir drüber."

So ein Nicht-Antworten auf eine essentielle Frage, das ist irre kindisch und erinnert mich an einen Ex, der es liebte, wenn er mir auf ähnliche Dinge keine Antwort gab und wusste, wie sehr ich darunter leide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September um 20:11

Wir sind 38 und 40.

Ich wollte das noch aureden..aber er hat gsagt.."lass es"
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 9:24
In Antwort auf user107263

Wir sind 38 und 40.

Ich wollte das noch aureden..aber er hat gsagt.."lass es"
 

habt ihr telefoniert?
wieso hat er dir dann keine antwort gegeben auf deine frage ob ihr noch zusammen seid`?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 9:24
In Antwort auf nasowas

habt ihr telefoniert?
wieso hat er dir dann keine antwort gegeben auf deine frage ob ihr noch zusammen seid`?

ach der partner der dich vor seinen kindern verheimlicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:24
In Antwort auf nasowas

habt ihr telefoniert?
wieso hat er dir dann keine antwort gegeben auf deine frage ob ihr noch zusammen seid`?

Weil er hat gesehen dass Frau zu aufgedreht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:26

###########
Ich dachte auch ,wie meine Vorrednerin, dass ihr seid jung und nicht mehr als18 Normaleweise,wenn Menschen haben was wichtiges zu besprechen,sie treffen sich live und besprechen es.Das gilt für alle Lebens Bereiche.Wenn die schaffen es nicht
zu treffen,dann heist es dass der Sache ist nicht so wichtig.Telefonieren und
Texte schreiben ist absolut  ungeeignet für emotionales Zeug.

>Ich wollte das noch aureden..aber er hat gsagt.."lass es"<
>"lass es"< ich würde verstehen als ''nicht jetzt bitte''

>Zum schluss fragte ich ihn noch..sind wir noch zusammen oder nicht?. Und er gibt mir keine Antwort darauf.<
das heisst das ihr seid noch zusammen.
Wenn ich eine Frau were ich würde vorgehen folgendes: ich würde ihn einladen.
Aber nicht sagen ''dass  wir müsen reden'',auf kenen Fall.
Sonder sagen ihm Hey Satzi (oder wie Du ihn nenst) komm vorbei habe dir Klötzen
gekocht (Du weiss was er mag) würde dich gern sehen.
Und die streiterei von gestern eifach loss lasen.Die so wie so war unerfolgreich.
So zu sagen erneut Karten mischen.
Wenner kommt dann heisst es dass ihr seid zusammen.Braucht man gar nicht extra fragen.

Um was ging es beim Streit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:49

Wie immer um die Kinder.
ich hab mich beschwert das er am Kinderwochenende nicht erreichbar ist... per whats app und telefonisch.

Bei mir ist aber ein Todesfall eingetreten und ich hätte ihn gebraucht. Aber er war nicht zu erreichen. Und das hat mich sehr wütend gemacht und verletzt.
ja ...es ist azsgemacht das er am We für seine kinder da ist..aber bei notfällen könnt er d6ich ne ausnahme machen und zumindest abheben. (Hat wa ja gelesen aber nicht geantwortet)
ich hab ihm dann gesagt das es so nicht weitergehen kann..und er hats gleich umgemünzt auf...er muss sich zwischen mir und den kindern entscheiden. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Mir gehts heute echt dreckig, weil ich will ihn nicht verlieren. Keine Ahnung was er mit mir gemacht hat, das ich mich so unterbuttern lasse. 
ich hab mir gedacht ich lass ihm seine zeit zum Nachdenken..aber das fällt mir seeeeeehr schwer.

Was soll ich machen. Mich melden und ne antwort fordern..oder ihm zeitlassen..(was mich selber emotional fertig macht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:52
In Antwort auf user107263

Wie immer um die Kinder.
ich hab mich beschwert das er am Kinderwochenende nicht erreichbar ist... per whats app und telefonisch.

Bei mir ist aber ein Todesfall eingetreten und ich hätte ihn gebraucht. Aber er war nicht zu erreichen. Und das hat mich sehr wütend gemacht und verletzt.
ja ...es ist azsgemacht das er am We für seine kinder da ist..aber bei notfällen könnt er d6ich ne ausnahme machen und zumindest abheben. (Hat wa ja gelesen aber nicht geantwortet)
ich hab ihm dann gesagt das es so nicht weitergehen kann..und er hats gleich umgemünzt auf...er muss sich zwischen mir und den kindern entscheiden. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Mir gehts heute echt dreckig, weil ich will ihn nicht verlieren. Keine Ahnung was er mit mir gemacht hat, das ich mich so unterbuttern lasse. 
ich hab mir gedacht ich lass ihm seine zeit zum Nachdenken..aber das fällt mir seeeeeehr schwer.

Was soll ich machen. Mich melden und ne antwort fordern..oder ihm zeitlassen..(was mich selber emotional fertig macht)

Also zum Verständnis:
Er hat von dem Todesfall gelesen, sich aber nicht gemeldet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:55

Ich würde mich bei ihm gar nicht mehr melden. Nie wieder. Wenn er am Kinderwochenende NULL Kontakt zu Dir hat und das auch so will, das finde ich mehr als merkwürdig. Dass Du die Kinder noch nicht kennenlernen durftest, ok, kann viele Gründe haben, aber das ist dann doch arg. 

Im Übrigen, bist Du Dir sicher, dass er ein Kinderwochenende hat?? Oder vielleicht eigentlich etwas ganz anderes macht...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:58

War es ein Todesfall von jemand Nahestehendem? Wie ist dein Verhältnis zur verstorbenen Person? Was weiss er von dieser Person?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. September um 11:58
In Antwort auf nike

Ich würde mich bei ihm gar nicht mehr melden. Nie wieder. Wenn er am Kinderwochenende NULL Kontakt zu Dir hat und das auch so will, das finde ich mehr als merkwürdig. Dass Du die Kinder noch nicht kennenlernen durftest, ok, kann viele Gründe haben, aber das ist dann doch arg. 

Im Übrigen, bist Du Dir sicher, dass er ein Kinderwochenende hat?? Oder vielleicht eigentlich etwas ganz anderes macht...

Nein da bin ich mir 100% icher.
dds odas Problem ist..seine ältere tochter kommt mit der scheidung der eltern überhaupt nicht zurecht..und hat schon selbstmordeversuche gmacht und war in der geschlossenen, darum handelt er so.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:00
In Antwort auf farah_12372199

War es ein Todesfall von jemand Nahestehendem? Wie ist dein Verhältnis zur verstorbenen Person? Was weiss er von dieser Person?

Es ist meine firmtante.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:02
In Antwort auf user107263

Es ist meine firmtante.

Warst du sehr eng mit ihr?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:04
In Antwort auf farah_12372199

Warst du sehr eng mit ihr?

Früher schon..aber sie hatte alzheimer und hat keinen mehr erkannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:08
In Antwort auf user107263

Nein da bin ich mir 100% icher.
dds odas Problem ist..seine ältere tochter kommt mit der scheidung der eltern überhaupt nicht zurecht..und hat schon selbstmordeversuche gmacht und war in der geschlossenen, darum handelt er so.
 

Aber ein Telefonat muss doch wohl drinsitzen...

Dafür habe ich sehr wenig Verständnis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:12

Wenn die ältere Tochter bei ihm ist nicht.
Ich habs versucht am WE und er hat gsagt wenn ich wieder so nen Telefonterror mach blockiert er mich 😰
(whats app 3x 1xanruf)

Einerseits verletzt mich das tierisch andererseits versteh ich ihn ja auch a bissi  weil er angst um seine Tochter hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:14
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Aber ein Telefonat muss doch wohl drinsitzen...

Dafür habe ich sehr wenig Verständnis

Ja! Ich auch! Und die Tochter ist nicht in der geschlossenen gewesen, weil die Eltern sich scheiden lassen - sie wird so schon einen Knacks haben und vielleicht ist das der Tropfen gewesen...trotzdem. Sie ist psychisch krank. Dass man ihr da vielleicht nicht zu viel zumuten will, ok, aber irgendwann muss sie der Realität auch ins Auge blicken...

Und trotzdem, nochmal: 100 % sicher? Auch 100 % sicher, dass sie wirklich eingewiesen werden musste? Hast Du Beweise? Für mich hört sich das nach einer handfesten Lüge an, damit er sich mit der Situation nicht auseinandersetzen muss oder in der Zeit etwas anderes machen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:21
In Antwort auf nike

Ja! Ich auch! Und die Tochter ist nicht in der geschlossenen gewesen, weil die Eltern sich scheiden lassen - sie wird so schon einen Knacks haben und vielleicht ist das der Tropfen gewesen...trotzdem. Sie ist psychisch krank. Dass man ihr da vielleicht nicht zu viel zumuten will, ok, aber irgendwann muss sie der Realität auch ins Auge blicken...

Und trotzdem, nochmal: 100 % sicher? Auch 100 % sicher, dass sie wirklich eingewiesen werden musste? Hast Du Beweise? Für mich hört sich das nach einer handfesten Lüge an, damit er sich mit der Situation nicht auseinandersetzen muss oder in der Zeit etwas anderes machen kann...

Das glaub ich ihm schon..er ist auch selber immer voll fertig wann wieder etwas war.
Er ist einfach wie gelähmt, weil er Angst hat etwas auszulösen..
das versteh ich ja..aber fühlt sich für mich eben beschissen an.
Und die frage ist..wie lange er das so machen eill/muss.

Aber was soll ich machen..warten das er sich meldet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:23
In Antwort auf user107263

Wenn die ältere Tochter bei ihm ist nicht.
Ich habs versucht am WE und er hat gsagt wenn ich wieder so nen Telefonterror mach blockiert er mich 😰
(whats app 3x 1xanruf)

Einerseits verletzt mich das tierisch andererseits versteh ich ihn ja auch a bissi  weil er angst um seine Tochter hat

Das ist kein Telefonterror.

Er kann auch mal ein paar Minuten nach draussen gehen zum telefonieren.
Oder ins Bad, was weiss ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:26

Na ja, also ich würde Kinder auch nicht stehen lassen wegen einem (absehbaren) Todesfall.

Besonders, wenn die Tochter eh schon sensibel und suizidgefährdet ist.

Aber eine kurze Rückmeldung (melde mich später, drück dich, tut mir leid, etc.) hätte schon drinliegen müssen. Und wenns nur schnell ein 5 Minuten Gespäch gewesen wäre.

Ich hab die Kids meines Partner erst kennen gelernt, als die Beziehung gefestigt war  nach ca. 9 Monaten. Auch heute noch gilt bei uns: Familie vor Beziehung. Es gibt dann ne kurze Info, wenn was ist (Arztbesuch, Spitalaufenthalt, etc.), aber man erwartet vom Gegenüber nicht, dass er die Prio 1 ist. Wir gehen da ziemlich entspannt damit um.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 12:35

Es ist kein absehbarer todesfall sondern ein eingetretener.

Das ist ja das blöde..jeder hat eig. recht.
Er muss auf sein kind achten..und meine gegühle sind auch nachvollziehbr.

Ich versuch ja das alles lickerer zu nehmen, aber es fällt mir echt sscwer.
komm mir halt abgeschoben und irgendwie falsch vor, wenn er mich so verstecken muss.

dh aber nicht das er mich so versteckt, wir gehen zusammen aus, gehen normal om ort herum..das passiert nur wegen den kindern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 19:44

Jetzt reagiert er nicht mehr und meldet sich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 19:53

Wie weit wohnt ihr auseinander?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 20:24

25 min mit dem Auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 20:26

Hinfahren.
So was klärt man nicht am Telefon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 20:30
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Hinfahren.
So was klärt man nicht am Telefon

Ich glaub das wird er nicht wollen. Wills nicht noch schlimmer machen. Vielleicht mach ich das morgen, wenn er sich bis morgen nicht meldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 21:00

Es ist aber auch keine Art, einfach nicht zu kommunizieren, auch wenn er gerade zeigt, dass er keine will.

Du sagst, dass Du diese Schwebezustände nicht magst und damit hast Du ja auch völlig recht.
Wenn es ein Problem gibt, gehört es geklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 8:04
In Antwort auf user107263

Ich glaub das wird er nicht wollen. Wills nicht noch schlimmer machen. Vielleicht mach ich das morgen, wenn er sich bis morgen nicht meldet.

schlimm was du mit dir machen lässt
jemand von dir ist gestorben und es juckt ihn nicht die bohne
wirft dir telefonterror vor...  droht damit dich zu blockieren
meldet sich nicht mehr

und du hast ANGST zu ihm zu fahren... zum eigenen Partner !!!!!

furchtbar!!

ganz ehrlich?  der kerl ist nicht getrennt !!!!!!!!   ich vermute du bist nur seine affäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 9:56

Er ist getrennt und geschieden. Hab die Papiere gesehen und den vorher den streit und alles mitbekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 13:14
In Antwort auf user107263

Er ist getrennt und geschieden. Hab die Papiere gesehen und den vorher den streit und alles mitbekommen

aber du warst schon mal bei ihm oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 13:28

Ja klar. Hab auch vereinzelt kleidung und fix toilettsachen bei ihm.

Ich hab gmeint ich will nicht am 2ten tag hinfahren weil ich ihn nicht unter druck setzen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 17:07
In Antwort auf user107263

Ja klar. Hab auch vereinzelt kleidung und fix toilettsachen bei ihm.

Ich hab gmeint ich will nicht am 2ten tag hinfahren weil ich ihn nicht unter druck setzen will.

aber du liest was du geschrieben hast oder?  du hättest ihn gebraucht und du warst ihm egal. gibt dir das nicht zu denken??   hat er sich schon gemeldet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 18:20
In Antwort auf jasmin7190

aber du liest was du geschrieben hast oder?  du hättest ihn gebraucht und du warst ihm egal. gibt dir das nicht zu denken??   hat er sich schon gemeldet?

Er hat mir nur ein bild der Scheidungspapiere geschickt..das das jetzt durch ist. (Weil es ja ne einspruchsfrist gibt)
sonst nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 18:23
In Antwort auf jasmin7190

aber du liest was du geschrieben hast oder?  du hättest ihn gebraucht und du warst ihm egal. gibt dir das nicht zu denken??   hat er sich schon gemeldet?

Doch. Aber ich kanns zz nicht wahrhaven das es vorbei sein soll 😭

Ich dachte ich kann mich nicht mehr verlieben..war über 5 jahre alleine. Bis er kam. Das war fast liebe auf den ersten Blick... 😞
Und das soll vorbei sein?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 20:21
In Antwort auf user107263

Doch. Aber ich kanns zz nicht wahrhaven das es vorbei sein soll 😭

Ich dachte ich kann mich nicht mehr verlieben..war über 5 jahre alleine. Bis er kam. Das war fast liebe auf den ersten Blick... 😞
Und das soll vorbei sein?
 

Ich verstehe nicht, warum Du Dir keine Klarheit verschaffst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 20:49

Morgen fahr ich eh rüber wenn er sich nicht meldet.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 21:08
In Antwort auf user107263

Morgen fahr ich eh rüber wenn er sich nicht meldet.
 

Hast Du gestern glaube ich auch schon gesagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 21:15
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Hast Du gestern glaube ich auch schon gesagt...

Hab wahrscheinlich Angst vor der Wahrheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 21:30
In Antwort auf user107263

Hab wahrscheinlich Angst vor der Wahrheit.

Genau den Satz hatte ich vorhin schon eingetippt und wieder gelöscht, weil ich dachte, ich trete Dir damit zu nahe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 21:56

Kein Problem.
Möchte ja ehrliche Meinungen und Ratschläge bekommen.
Danke übrigens an alle. Hilft schon sehr wenn man jemanden zum "reden" hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September um 9:15
In Antwort auf user107263

Hab wahrscheinlich Angst vor der Wahrheit.

ja das ist leider das problem!

aber auchs wenns negativ ist....   dann hast du endlich gewissheit!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 16:39
In Antwort auf user107263

Hab wahrscheinlich Angst vor der Wahrheit.

Und wie war es?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 17:43

Er hat sich gerade von mir per Whats app getrennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 17:55
In Antwort auf user107263

Er hat sich gerade von mir per Whats app getrennt

Das tut mir leid. Aber wahrscheinlich ist es sogar besser so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 18:07
In Antwort auf user107263

Er hat sich gerade von mir per Whats app getrennt

Shit. Aber besser für Dich. Jetzt ja nicht nachrennen, kein Drama, kein Kontakt. Jemand, der per WA schluss macht, hat dich nicht verdient.
 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 18:23

Ich hab noch sachen bei ihm..und er meinte ich soll sie jetzt abholen er ist nicht zuhause und ihm den schlüssel in den Postkasten schmeißen..

Mach ich bestimmt nicht. Ich muss schon noch mit ihm reden..weil mich das ärgert. Ich hab alle Probleme immer angesprochen die letzten wochen und er hat gsagt das stimmt alles nicht und ich bilde mir alles ein.

Soviel Respekt muss er mir schon geben, das er mir zum abschluss ein paar Minuten gibt, oder?

Ich bin gerade so unendlich traurig 😭😭😭

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 18:25
In Antwort auf user107263

Ich hab noch sachen bei ihm..und er meinte ich soll sie jetzt abholen er ist nicht zuhause und ihm den schlüssel in den Postkasten schmeißen..

Mach ich bestimmt nicht. Ich muss schon noch mit ihm reden..weil mich das ärgert. Ich hab alle Probleme immer angesprochen die letzten wochen und er hat gsagt das stimmt alles nicht und ich bilde mir alles ein.

Soviel Respekt muss er mir schon geben, das er mir zum abschluss ein paar Minuten gibt, oder?

Ich bin gerade so unendlich traurig 😭😭😭

du solltest es gut sein lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 18:29

Also so machen wie er meint? 

Aber mich verletzt das alles so tierisch. 

Und dann soll er so ungeschorren davonkommen?
Der soll sich ruhig mal rechtfertigen warum er mich belogen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper