Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit mit Freundin, wegen beste Freundin von ihr

Streit mit Freundin, wegen beste Freundin von ihr

13. März 2013 um 10:51 Letzte Antwort: 14. März 2013 um 15:07

Hallo zusammen,

habe ein anliegen, ich m24 (habe etwas Erfahung in Beziehungen) und Sie w20 (bin ihr erster Freund) führen seit 1.Dezember letzen Jahres, ein gute bis sehr gute Beziehung ohne Streit oder Meinungsverschiedenheiten. So weit ist alles bestens, bis auf letzen Samstag ( Freundin war Arbeiten bis Sonntag ). Ein Nachbar von meiner Freundin und ich haben beschlossen am Nachmittag, schnell noch Klamotten für ihn einzukaufen. Auf dem Weg dort hin ist dann die beste Freundin w18 meiner Freundin entgegen gekommen und hat uns anschließend noch begleitet.. So weit so gut, dann begann diese besagte beste Freundin von ihr mir Löcher in den Bauch zu fragen, wie die Beziehung so läuft, ob wir schon miteinander sex hatten etc. Da ich aber am Tag zuvor noch auf einer geb. feier war und am nächsten tag noch von Alkohol gezeichnet da stand, konnte Sie meine Antworten anhand meiner Mimik ablesen... im Gepräch hat sie dann gesagt, dass es ihr brutal stinkt, dass meine Freundin keine Zeit mehr hat und nur noch an mir klebt. Auch am Wochenende hängen wir nur aneinander...
Gut auf jeden Fall ist im Gespräch viel gefallen und gemerkt habe ich mir auch nicht alles (war auch schwierig). Am Sonntag Abend habe Ihr dann erzählt, dass was mir noch hängen geblieben ist, weil mich solche fragereien selber nerven und Sie hat es verstanden (Vertrauen und Ehrlichkeit muss sein).
Am Montag Abend war dann der Spaß vorbei... Meine Freundin hat Ihre Freundin dann zur rede gestellt per whatsapp was das soll etc. und sie konterte dann mit solchen sachen wie Frag doch deinen Freund mal selber was der dir zu berichten hat, und noch andere Sachen (was ich heute noch nicht weiß)... Gestern sind wir dann spazieren gegangen und habe ich das alles mal persönlich erklärt und erzählt, dabei habe mich mehrmals für diese Aktion zu Entschuldigt. Auf diesem Weg hat Sie auch oft und lange geweint, weil Sie nicht mehr weiß was los ist usw. trösten hat zwar was gebracht und Sie wäre am selben Abend auch noch zu mir gekommen... Gute drei Stunden später, hatten die zwei Frauen wieder Kontakt miteinander, dann war Feuer auf dem Dach! Sie meinte, ich habe ihr nicht alles erzählt und belüge Sie, darauf hin ist Sie dann zu Ihrer zweitwohnung gefahren, die Sie Freitag in Bezug nehmen wird. Sie hat gestern noch geschrieben ich soll sie in ruhe lassen, aber unsere Beziehung steht, weil sie mir oft gesagt hat, dass Sie mich liebt, was ich auch tue. Sie hängt halt in einer Zwickmühle und das ist neuland für Sie!!!

So an die Frauen, aber auch an das selbe Geschlecht

Wie soll ich mich jetzt verhalten, also ich habe beschlossen mich bis Freitag nicht zu melden und warten bis Sie sich wieder beruhigt hat. Glaubt ihr dass die Beziehung nach diesem "Streit" weitergehen wird ?!
Wie habt ihr euren ersten Streit in solch einer Situation gemeistert. Und wie ich mich Entschuldigen kann bzw. wieder Versöhnen

Für sämtliche antworten freue ich mich
Danke

Mehr lesen

13. März 2013 um 11:17

Also
was ich nicht verstehe, wofür hast du dich entschuldigt? Die beste Freundin labert dich zu was ihr stinkt und du hast es deiner Freundin gesagt. Ich versteh das Problem irgendwie nicht.
Sag deiner Freundin doch das sie mal was mit ihrer Freundin unternehmen soll. Dann ist die auch beruhigt.

Ich hatte mal den Fall andersrum. Meine Freundin hatte nur Zeit wenn ihre beste Freundin nicht konnte (Arbeit oder Freund) Und als die beste Freundin kein Freund mehr hatte hat sie nur noch bei meiner Freundin rumgehangen und meine Freundin hat alles stehen und liegen gelassen für sie. Auch mich.

Ich denke ihr müsst eine gute Balance finden. Nur aufeinander hocken ist auch doof. Ne Frau ohne Freundinnen nervt auch irgendwann.

Und wieso fragt ihre beste Freundin Dich ob ihr Sex hattet? Ich kenn das so das die Frauen sich alles erzählen. Bis ins kleinste Detail und alles Bewerten. Also im Kopf hat die Beste Freundin sozusagen auch mit dir geschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:34

Öhm ja...
ich denke nicht dass das mit ihrer besten Freundin abebben wird.

Als ich meine Freundin wegen meines Freundes "vernachlässigt" habe war sie auch die ganze Zeit stinkig und sauer, aber einfach viel zu feige direkt was zu sagen weder zu ihm noch zu mir.

Aber die Dame in diesem Fall ist ja wirklich dreist... solche Sachen gehen Sie gar nichts an! Sie wird es aber auch nicht sein lassen, weil du ihr - in ihren Augen - ihre Freundin wegnimmst!

Biete deiner Freundin doch mal an was zu dritt zu machen... und ich würde auf jeden Fall ein wenig warten mit dem Kontaktieren, aber nicht allzu lange sonst setzt ihr die Freundin noch Flausen in den Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:35
In Antwort auf alisya_12159524

Also
was ich nicht verstehe, wofür hast du dich entschuldigt? Die beste Freundin labert dich zu was ihr stinkt und du hast es deiner Freundin gesagt. Ich versteh das Problem irgendwie nicht.
Sag deiner Freundin doch das sie mal was mit ihrer Freundin unternehmen soll. Dann ist die auch beruhigt.

Ich hatte mal den Fall andersrum. Meine Freundin hatte nur Zeit wenn ihre beste Freundin nicht konnte (Arbeit oder Freund) Und als die beste Freundin kein Freund mehr hatte hat sie nur noch bei meiner Freundin rumgehangen und meine Freundin hat alles stehen und liegen gelassen für sie. Auch mich.

Ich denke ihr müsst eine gute Balance finden. Nur aufeinander hocken ist auch doof. Ne Frau ohne Freundinnen nervt auch irgendwann.

Und wieso fragt ihre beste Freundin Dich ob ihr Sex hattet? Ich kenn das so das die Frauen sich alles erzählen. Bis ins kleinste Detail und alles Bewerten. Also im Kopf hat die Beste Freundin sozusagen auch mit dir geschlafen

Gut
das ist die selbe thematik... ich habe ja auch nichts dagegen, wenn meine freundin was mit ihr macht, soviel vertrauen muss da sein!
ich weiß auch nicht warum diese beste Freundin auf einmal soviel wind um unsere Beziehung macht, sie hat selber nen freund ( naja mal hin und wieder wenn mal nicht schluss ist ) sie spielt halt nur mit ihm und er checkt das nicht.... Gut ich habe diese Balance, hab nen kumpel mit dem ich mich oft im Fussball training treffe und am wochenende was unternehme, also von dem her kein problem.
Ja das kann schon sein dass es irgendwann nervt und die anfangszeit ist halt immer schön sich jeden tag zu sehen, das hört von mal zu mal auf... achso meinst du das, aber warum zerstört sie unsere gute situation ?

soll ich warten bis sie sich meldet oder soll ich am freitag mal auf sie zugehen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:41

Ist die beste Freundin vll. eifersüchtig?
Ich frage mich auch für was du dich entschuldigt hast - eigentlich hast du ja Nichts gesagt oder etwa doch?

Haben die beiden früher viel miteinander unternommen? Ist ihre beste Freunding womöglich noch Single? Wenn ja, dann ist sie eifersüchtig auf dich und zwar weil sie nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit von deiner Freundin bekommt.

Sag deiner Freundin, dass ihre beste Freundin sie wohl vermisst und sag ihr dass sie auch mal was miteinander unternehmen sollen. Dann gibt es schon weniger Munition gegen dich.

Das schlimme bei so Streitereien und vor allem per Whats App oder generell schriftlich ist, dass sich alle reinsteigern, Dinge interpretieren und nachher keiner mehr wirklich weiß, was der eigentliche Streigrund war bzw. was tatsächlich war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:43
In Antwort auf cookiebacke

Öhm ja...
ich denke nicht dass das mit ihrer besten Freundin abebben wird.

Als ich meine Freundin wegen meines Freundes "vernachlässigt" habe war sie auch die ganze Zeit stinkig und sauer, aber einfach viel zu feige direkt was zu sagen weder zu ihm noch zu mir.

Aber die Dame in diesem Fall ist ja wirklich dreist... solche Sachen gehen Sie gar nichts an! Sie wird es aber auch nicht sein lassen, weil du ihr - in ihren Augen - ihre Freundin wegnimmst!

Biete deiner Freundin doch mal an was zu dritt zu machen... und ich würde auf jeden Fall ein wenig warten mit dem Kontaktieren, aber nicht allzu lange sonst setzt ihr die Freundin noch Flausen in den Kopf.

Das problem ist
wir unternehmen meist zu dritt bzw. zu viert wenn ihr freund auch noch dabei ist...!

genau das meine ich, dass sie dreist ist, und sie biegt das immer so hin, dass nicht der schuldige ist... ich habe mich über diese tolle sache per whatsapp bedankt, was sie anstellt und zurückgekommen ist nur ( selber schuld, ich habe nichts gemacht !!! ) alles klar !
ok also ziehe ich meine kontaktsperre noch ein bisschen durch...
wie lang soll ich das dann durch ziehen so ca. ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:49
In Antwort auf 1daniel

Gut
das ist die selbe thematik... ich habe ja auch nichts dagegen, wenn meine freundin was mit ihr macht, soviel vertrauen muss da sein!
ich weiß auch nicht warum diese beste Freundin auf einmal soviel wind um unsere Beziehung macht, sie hat selber nen freund ( naja mal hin und wieder wenn mal nicht schluss ist ) sie spielt halt nur mit ihm und er checkt das nicht.... Gut ich habe diese Balance, hab nen kumpel mit dem ich mich oft im Fussball training treffe und am wochenende was unternehme, also von dem her kein problem.
Ja das kann schon sein dass es irgendwann nervt und die anfangszeit ist halt immer schön sich jeden tag zu sehen, das hört von mal zu mal auf... achso meinst du das, aber warum zerstört sie unsere gute situation ?

soll ich warten bis sie sich meldet oder soll ich am freitag mal auf sie zugehen ?

Mhh
ich kann dir leider nicht sagen was du nun machen sollst weil ich nicht verstehe warum sie sauer auf dich ist und warum du dich entschuldigt hast.

Wenn du was unternimmst kann sie doch auch mit ihrer Freundin was machen. Oder wie schon erwähnt macht ihr mal was zu 3 oder 4. Essen kochen oder weggehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:51
In Antwort auf 1daniel

Das problem ist
wir unternehmen meist zu dritt bzw. zu viert wenn ihr freund auch noch dabei ist...!

genau das meine ich, dass sie dreist ist, und sie biegt das immer so hin, dass nicht der schuldige ist... ich habe mich über diese tolle sache per whatsapp bedankt, was sie anstellt und zurückgekommen ist nur ( selber schuld, ich habe nichts gemacht !!! ) alles klar !
ok also ziehe ich meine kontaktsperre noch ein bisschen durch...
wie lang soll ich das dann durch ziehen so ca. ?

Also Sie hat einen Freund und zickt trotzdem so?
Dann hat sie ein Problem und zwar ein großes! Ich würde es verstehen wenn sie single wäre aber doch nicht wenn sie einen Freund hat???

Wie lang ist denn die "Sperre" schon? Hast du mal mit ihren Freund geredet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 11:56
In Antwort auf linlaluna

Ist die beste Freundin vll. eifersüchtig?
Ich frage mich auch für was du dich entschuldigt hast - eigentlich hast du ja Nichts gesagt oder etwa doch?

Haben die beiden früher viel miteinander unternommen? Ist ihre beste Freunding womöglich noch Single? Wenn ja, dann ist sie eifersüchtig auf dich und zwar weil sie nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit von deiner Freundin bekommt.

Sag deiner Freundin, dass ihre beste Freundin sie wohl vermisst und sag ihr dass sie auch mal was miteinander unternehmen sollen. Dann gibt es schon weniger Munition gegen dich.

Das schlimme bei so Streitereien und vor allem per Whats App oder generell schriftlich ist, dass sich alle reinsteigern, Dinge interpretieren und nachher keiner mehr wirklich weiß, was der eigentliche Streigrund war bzw. was tatsächlich war.

Ja weil ich
wahrscheinlich wieder mehr gesagt habe als ich wollte aber dann nichts schlimmes weil über meine freundin gibt es nichts zu berichten, wenn dann nur gutes, das habe ich auch so rübergebracht.
ja sie sind ehemalige klassenkameradinnen und wohnen 1,5 km entfernt.
nein sie hat selber nen freund seit 9 monaten.
eigentlich hat sich schon aufmerksamkeit von ihr, weil sie schreiben täglich und unternehmen nach wie vor auch was miteinander.
ja ich hasse es schriftlich auch, mittlerweile eskaliert die sitation allmählich weil ich weiß nicht was die eine schreibt und ob es meien freundin auch so versteht.

glaubst dass sich das wieder einkriegt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 12:04
In Antwort auf 1daniel

Ja weil ich
wahrscheinlich wieder mehr gesagt habe als ich wollte aber dann nichts schlimmes weil über meine freundin gibt es nichts zu berichten, wenn dann nur gutes, das habe ich auch so rübergebracht.
ja sie sind ehemalige klassenkameradinnen und wohnen 1,5 km entfernt.
nein sie hat selber nen freund seit 9 monaten.
eigentlich hat sich schon aufmerksamkeit von ihr, weil sie schreiben täglich und unternehmen nach wie vor auch was miteinander.
ja ich hasse es schriftlich auch, mittlerweile eskaliert die sitation allmählich weil ich weiß nicht was die eine schreibt und ob es meien freundin auch so versteht.

glaubst dass sich das wieder einkriegt ?

Schwierig
Ist es eine Fernbeziehung? Läuft die Beziehung vielleicht gerade nicht?

Ich kenne das selber aus dem Freundeskreis und es gibt "Freunde", die Beziehungen boykottieren. Aus welchem Grund auch immer.

Rede mal mit ihr darüber in Ruhe - koche was für sie oder bestell ihr Lieblingsessen und sage, dass es total aus dem Ruder läuft und du gar nicht mehr weißt, was eigentlich los ist. Dass du glücklich mit ihr bist und auch nichts gegen ihre beste Freundin hast. Erkläre ihr, dass du aus allen Wolken gefallen bist, als ihre beste Freundin gemeint hat, dass du sie so vereinnahmst und frag sie ob sie das auch so empfindet?

Sage, dass du dich gerne mit ihrer Freundin aussprechen würdest - weil du nicht willst, dass eure Beziehung darunter leidet. (Da sollte allerdings irgendjemand neutrales dabei sein, der einschreitet falls es zu extrem wird - sonst kann das nach hinten losgehen)

Irgendwas ist da im Argen - aber ich habe keine Ahnung was - auf jeden Fall scheint die beste Freundin nicht gut auf dich zu sprechen zu sein - warum auch immr. Vielleicht hat sie z.b. erwartet, dass du nichts von eurem Gespräch erzählst.



Was hat denn dein Nachbar alles mitbekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 12:09
In Antwort auf cookiebacke

Also Sie hat einen Freund und zickt trotzdem so?
Dann hat sie ein Problem und zwar ein großes! Ich würde es verstehen wenn sie single wäre aber doch nicht wenn sie einen Freund hat???

Wie lang ist denn die "Sperre" schon? Hast du mal mit ihren Freund geredet?

JAAA das hat sie
mein kumpel mit dem ich einkaufen war, hatte selber schon stress mit ihr über eine woche obwohl er nicht mal weiß warum, aber ihm war das relativ egal und jetzt steht sie schon wieder da. das problem ist, dass alles nach ihrem kopf laufen muss sonst erzwingt sie es!
die sperre ist seit gestern abend, wir schreiben normalerweiße täglich, beim aufstehen und ins bett gehen, was man halt anfangs so macht
ne er selber ist brutal eifersüchtig und hört auf niemand anderen, ich selber will mich auch nicht einmischen...
soll den ihre sache sein !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 12:43
In Antwort auf linlaluna

Schwierig
Ist es eine Fernbeziehung? Läuft die Beziehung vielleicht gerade nicht?

Ich kenne das selber aus dem Freundeskreis und es gibt "Freunde", die Beziehungen boykottieren. Aus welchem Grund auch immer.

Rede mal mit ihr darüber in Ruhe - koche was für sie oder bestell ihr Lieblingsessen und sage, dass es total aus dem Ruder läuft und du gar nicht mehr weißt, was eigentlich los ist. Dass du glücklich mit ihr bist und auch nichts gegen ihre beste Freundin hast. Erkläre ihr, dass du aus allen Wolken gefallen bist, als ihre beste Freundin gemeint hat, dass du sie so vereinnahmst und frag sie ob sie das auch so empfindet?

Sage, dass du dich gerne mit ihrer Freundin aussprechen würdest - weil du nicht willst, dass eure Beziehung darunter leidet. (Da sollte allerdings irgendjemand neutrales dabei sein, der einschreitet falls es zu extrem wird - sonst kann das nach hinten losgehen)

Irgendwas ist da im Argen - aber ich habe keine Ahnung was - auf jeden Fall scheint die beste Freundin nicht gut auf dich zu sprechen zu sein - warum auch immr. Vielleicht hat sie z.b. erwartet, dass du nichts von eurem Gespräch erzählst.



Was hat denn dein Nachbar alles mitbekommen?

Nein
sie wohnt vielleicht 3 km enfernt mit ihrem freund. und die beziehung hat meiner meinung nach noch nie funktioniert, weil er sich halt nicht wirklich zivilisiert verhält wenn wir essen sind... und das plamiert sie halt völlig.
ja das mit boykottieren trifft zu aber habe ich noch nie mitgemacht...
ja ich habe wie oben schon geschrieben mit dem spazieren gehen, es hat ja alles gepasst aber dann 3 stunden später 180 grad gedreht!
das mit dem sprechen lasse ich aus, weil ich endeffekt soll sie entscheiden wer ihr wichtiger ist beste freundin oder freund obwohl man beides auch kombinieren kann, aber mir erschreint es dass sie das schwer belastet.
warum sie nicht gut zu sprechen ist weiß ich auch nicht, wenn ich das wüsste wäre ich schon ein großes stück weiter !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 12:50
In Antwort auf 1daniel

Nein
sie wohnt vielleicht 3 km enfernt mit ihrem freund. und die beziehung hat meiner meinung nach noch nie funktioniert, weil er sich halt nicht wirklich zivilisiert verhält wenn wir essen sind... und das plamiert sie halt völlig.
ja das mit boykottieren trifft zu aber habe ich noch nie mitgemacht...
ja ich habe wie oben schon geschrieben mit dem spazieren gehen, es hat ja alles gepasst aber dann 3 stunden später 180 grad gedreht!
das mit dem sprechen lasse ich aus, weil ich endeffekt soll sie entscheiden wer ihr wichtiger ist beste freundin oder freund obwohl man beides auch kombinieren kann, aber mir erschreint es dass sie das schwer belastet.
warum sie nicht gut zu sprechen ist weiß ich auch nicht, wenn ich das wüsste wäre ich schon ein großes stück weiter !

Oje
Bei mir war das Resultat, dass ich mit den Personen nicht mehr befreundet bin, die versucht haben meine Beziehung zu torpedieren.

Sag halt nichts böses oder schlechtes über die Freundin - dann gibt es keine Munition - vielleicht kommt sie dann selber drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 12:54
In Antwort auf linlaluna

Schwierig
Ist es eine Fernbeziehung? Läuft die Beziehung vielleicht gerade nicht?

Ich kenne das selber aus dem Freundeskreis und es gibt "Freunde", die Beziehungen boykottieren. Aus welchem Grund auch immer.

Rede mal mit ihr darüber in Ruhe - koche was für sie oder bestell ihr Lieblingsessen und sage, dass es total aus dem Ruder läuft und du gar nicht mehr weißt, was eigentlich los ist. Dass du glücklich mit ihr bist und auch nichts gegen ihre beste Freundin hast. Erkläre ihr, dass du aus allen Wolken gefallen bist, als ihre beste Freundin gemeint hat, dass du sie so vereinnahmst und frag sie ob sie das auch so empfindet?

Sage, dass du dich gerne mit ihrer Freundin aussprechen würdest - weil du nicht willst, dass eure Beziehung darunter leidet. (Da sollte allerdings irgendjemand neutrales dabei sein, der einschreitet falls es zu extrem wird - sonst kann das nach hinten losgehen)

Irgendwas ist da im Argen - aber ich habe keine Ahnung was - auf jeden Fall scheint die beste Freundin nicht gut auf dich zu sprechen zu sein - warum auch immr. Vielleicht hat sie z.b. erwartet, dass du nichts von eurem Gespräch erzählst.



Was hat denn dein Nachbar alles mitbekommen?

Mein
nachbar hat nicht viel mitbekommen, weil es ihn nicht interessiert und er mischt sich bei sowas auch nicht ein, aber im endeffekt wollte sie ihn auch noch mit reinziehen und er hat mir gesagt dass er nicht mal gefragt worden ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 14:32
In Antwort auf linlaluna

Oje
Bei mir war das Resultat, dass ich mit den Personen nicht mehr befreundet bin, die versucht haben meine Beziehung zu torpedieren.

Sag halt nichts böses oder schlechtes über die Freundin - dann gibt es keine Munition - vielleicht kommt sie dann selber drauf.

...
glaub ich dir ich würde halt so tun als ob ich noch mit ihr befreundet bin, damit es nicht so auffällt... ne ich zieh auch nicht über sie her damit ich nicht mehr öl ins feuer schütte...

was glaubst was ich jetzt machen soll bzw. wann ich mich melden soll oder abwarten ob was von ihr kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 14:36
In Antwort auf alisya_12159524

Mhh
ich kann dir leider nicht sagen was du nun machen sollst weil ich nicht verstehe warum sie sauer auf dich ist und warum du dich entschuldigt hast.

Wenn du was unternimmst kann sie doch auch mit ihrer Freundin was machen. Oder wie schon erwähnt macht ihr mal was zu 3 oder 4. Essen kochen oder weggehen.

...
Das kann ich leider auch nicht verstehen. wegen den entschuldigungen ist halt einfach so, weil ich mit ihr über sowas gesprochen habe, weil sie es anscheinend so überragend fand warum ich ihr geantwortet habe...

ja ob das in nächster zeit möglich ist wage ich zu bezweifeln :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 14:51
In Antwort auf 1daniel

JAAA das hat sie
mein kumpel mit dem ich einkaufen war, hatte selber schon stress mit ihr über eine woche obwohl er nicht mal weiß warum, aber ihm war das relativ egal und jetzt steht sie schon wieder da. das problem ist, dass alles nach ihrem kopf laufen muss sonst erzwingt sie es!
die sperre ist seit gestern abend, wir schreiben normalerweiße täglich, beim aufstehen und ins bett gehen, was man halt anfangs so macht
ne er selber ist brutal eifersüchtig und hört auf niemand anderen, ich selber will mich auch nicht einmischen...
soll den ihre sache sein !

Die Dame hat einfach ein Problem!
Sie benimmt sich ja wie ein kleines Kind und bockt drauf los wenns nicht nach Ihrer Nase geht.

Hast du darüber schon einmal mit deiner Freundin drüber geredet?

Also ich kann ja nicht für alle Frauen sprechen, aber ich persönlich finde lange Kontaktsperre nicht schön. Du hast ihr dann weder gestern Abend "Schlaf Gut" noch heute Morgen "Guten Morgen" gesimst? Also selbst wenn mein Freund und ich gestritten haben haben wir uns das gesimst.

Lass dir bloß nicht die Beziehung von der Madame kaputt machen!

Schreib ihr heute Abend "Wie geht es dir?" "Schlaf gut" und einfach total belanglose Sachen mach ihr keine Vorwürfe von wegen "hast dich wieder eingekriegt" ... aber lasse auf jeden Fall nicht so lange im Raum stehen... ich kann ja nur von mir reden, aber mich würde es tierisch stören...

Sprich dann mal mit ihr, was sie zu ihrer "Alles muss nach meiner Nase tanzen" Freundin sagt und leg ihr einfach offen dass du meinst dass sie eifersüchtig ist und sie evtl. ein wenig mehr mit ihr unternehmen muss. Aber zwing sie nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:00
In Antwort auf 1daniel

...
Das kann ich leider auch nicht verstehen. wegen den entschuldigungen ist halt einfach so, weil ich mit ihr über sowas gesprochen habe, weil sie es anscheinend so überragend fand warum ich ihr geantwortet habe...

ja ob das in nächster zeit möglich ist wage ich zu bezweifeln :/

Was
ein Drama. Ich glaub die beiden Damen haben ein Problem und du bist das reingerutscht. Vielleicht is es wirklich das beste sie erstmal inruhe drüber nachdenken zu lassen. wenn sie dich liebt wird sie sich denke irgendwann melden und in ruhe drüber reden. Wenn sie sich beeinflussen lässt vertraut sie dir wohl nicht wirklich. Obwohl du ihr ja alles ehrlich erzählt hast. Lass dich in das Drama nicht zu sehr reinziehen. Mach dein ding, geh auf sie ein aber nimm sie nicht so ernst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:06
In Antwort auf cookiebacke

Die Dame hat einfach ein Problem!
Sie benimmt sich ja wie ein kleines Kind und bockt drauf los wenns nicht nach Ihrer Nase geht.

Hast du darüber schon einmal mit deiner Freundin drüber geredet?

Also ich kann ja nicht für alle Frauen sprechen, aber ich persönlich finde lange Kontaktsperre nicht schön. Du hast ihr dann weder gestern Abend "Schlaf Gut" noch heute Morgen "Guten Morgen" gesimst? Also selbst wenn mein Freund und ich gestritten haben haben wir uns das gesimst.

Lass dir bloß nicht die Beziehung von der Madame kaputt machen!

Schreib ihr heute Abend "Wie geht es dir?" "Schlaf gut" und einfach total belanglose Sachen mach ihr keine Vorwürfe von wegen "hast dich wieder eingekriegt" ... aber lasse auf jeden Fall nicht so lange im Raum stehen... ich kann ja nur von mir reden, aber mich würde es tierisch stören...

Sprich dann mal mit ihr, was sie zu ihrer "Alles muss nach meiner Nase tanzen" Freundin sagt und leg ihr einfach offen dass du meinst dass sie eifersüchtig ist und sie evtl. ein wenig mehr mit ihr unternehmen muss. Aber zwing sie nicht

...
genau so sieht es aus
ja habe ich, sie selber meinte auch dass nicht wir uns verändert haben sondern sie sich!
genau also jetzt sind es dann 24 stunden her nachdem wir zu letzt geschrieben haben.
Tja sowie es aussieht beginnt der anfang vom ende und ich weiß auch nicht wie ich meine freundin überzeugen soll dass sie eher zu mir halten sollte. ok ich werde es heute mal wagen ihr mal solche sachen zu schicken...
ok das werde ich auch machen, das mit der eifersuchtstour habe ich ihr auch schon erklärt... hmm ich vermisse sich halt schon, vorallem es ist halt nicht gewohnt nichts zu hören :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:14
In Antwort auf 1daniel

...
genau so sieht es aus
ja habe ich, sie selber meinte auch dass nicht wir uns verändert haben sondern sie sich!
genau also jetzt sind es dann 24 stunden her nachdem wir zu letzt geschrieben haben.
Tja sowie es aussieht beginnt der anfang vom ende und ich weiß auch nicht wie ich meine freundin überzeugen soll dass sie eher zu mir halten sollte. ok ich werde es heute mal wagen ihr mal solche sachen zu schicken...
ok das werde ich auch machen, das mit der eifersuchtstour habe ich ihr auch schon erklärt... hmm ich vermisse sich halt schon, vorallem es ist halt nicht gewohnt nichts zu hören :/

Es is schwer,...
wenn die Freundin patú zu ihrer Freundin hält, das versteh ich.

Hast du es schon einmal mit was Kitschigen versucht (wenn sie drauf steht)? Einfach mal Blumen schicken mit "Ich vermiss dich" oder eine Rose vor der Tür ablegen mit einem ähnlichen Text. Dann sollte sie ja eig. merken dass du ihr wichtig bist. Kuscheltiere oder so... kp kenne sie nicht. Das ist nur der Anfang vom Ende wenn du es so weit kommen lässt und dich verrückt machst.

Frage sie doch mal ob ihr das Thema nicht einfach mal weglassen könnt, ohne das funktioniert es ja. Sie ist doch sicherlich auch an einer harmonischen Beziehung interessiert tue zwar nicht so als war nichts aber da du wohl nichts ändern kannst lass es einfach und gehe so wie immer deiner Freundin umgegangen bist. Nur ihr seid wichtig, wenn ihr zusammen seid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:33

...
ja schon klar ich bin bei sowas auch nicht wirklich begeistert, weil schriftlich kann man schnell was falsch verstehen!

also mein gedanke ist erstmal wieder mit meiner freundin wieder ins reine kommen und irgendwann mal wieder in der gruppe weggehen... weil ich möchte dann die vergangheit nicht wieder aufrollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 15:37
In Antwort auf cookiebacke

Es is schwer,...
wenn die Freundin patú zu ihrer Freundin hält, das versteh ich.

Hast du es schon einmal mit was Kitschigen versucht (wenn sie drauf steht)? Einfach mal Blumen schicken mit "Ich vermiss dich" oder eine Rose vor der Tür ablegen mit einem ähnlichen Text. Dann sollte sie ja eig. merken dass du ihr wichtig bist. Kuscheltiere oder so... kp kenne sie nicht. Das ist nur der Anfang vom Ende wenn du es so weit kommen lässt und dich verrückt machst.

Frage sie doch mal ob ihr das Thema nicht einfach mal weglassen könnt, ohne das funktioniert es ja. Sie ist doch sicherlich auch an einer harmonischen Beziehung interessiert tue zwar nicht so als war nichts aber da du wohl nichts ändern kannst lass es einfach und gehe so wie immer deiner Freundin umgegangen bist. Nur ihr seid wichtig, wenn ihr zusammen seid

...
ja das habe ich mir auch schon überlegt eine rote roße und eine schöne karte auf der steht ich vermisse dich.
das ich halt mein problem ich mache mich da selber mehr kaputt obwohl es gar nicht wirklich so schlimm ist :/

ja das will ich auch damit bezwecken über diese lappalie drüber zu stehen und irgendwann mal darüber lachen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 16:46

...
vermindern werde ich es, aber vermeiden ist jetzt noch schwierig aber mit der zeit wird es dann schon werden das problem ist sie hat einen freund, aber anscheinend interessiert es sie wenig was andere beziehungen angehen...
meine freundin hat selber schon behauptet dass sie sich verändert hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2013 um 16:49

...
ja das ist es ja, was die freundin nicht verstehen kann, dass meine freundin nicht mehr viel zeit für sie hat! ich habe ihr ja gesagt, dass wenn sie etwas mit ihr machen will für mich kein problem ist... da können sich männer und frauen die hand geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2013 um 8:18
In Antwort auf 1daniel

...
ja das habe ich mir auch schon überlegt eine rote roße und eine schöne karte auf der steht ich vermisse dich.
das ich halt mein problem ich mache mich da selber mehr kaputt obwohl es gar nicht wirklich so schlimm ist :/

ja das will ich auch damit bezwecken über diese lappalie drüber zu stehen und irgendwann mal darüber lachen zu können.

Na siehst du...
hast du sie gestern angeschrieben?

Ich kenne das selber... ich mache aus einem kleinen Streit gleich ein riesen Drama und denke an das Schlimmste. Aber das darf du und auch ich nicht, also Kopf hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2013 um 15:07
In Antwort auf cookiebacke

Na siehst du...
hast du sie gestern angeschrieben?

Ich kenne das selber... ich mache aus einem kleinen Streit gleich ein riesen Drama und denke an das Schlimmste. Aber das darf du und auch ich nicht, also Kopf hoch.

...
nein ich habe nichts geschrieben und weiß, dass sie alle 5 min. mich kontrolliert, ob ich whatsapp online bin, was ich auch tue!
Ja ich versuche sie damit zu bringen, dass sie merkt, dass mit mir nicht zu spielen ist und ihr beizubringen, dass sie die einzige für mich ist.
klar ich bleib total locker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram