Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit mit Freundin wegen anderen

Streit mit Freundin wegen anderen

17. Dezember 2014 um 10:48

Hallo, ich habe ein Problem.Ich fange mal von vorne an:

Meine Freundin und ich sind seit 9 Jahren zusammen,haben 3 Kinder zusammen.Vor mir (3 bis 4 Monate) hatte meine Freundin damals Sex mit einem anderen.Ich kenne ihn persönlich.Meine Freundin und ich kannten uns aber in dieser Zeit nicht.

Jetzt habe ich irgendwie seit ein paar Tagen eine Macke.Der Gedanke bzw die Vorstellung wie es die beiden Getrieben haben macht mich irgendwie heftig fertig.

Ich halte es dauernd meiner Freundin vor,und ich habe das Gefühl unsere Beziehung geht langsam deswegen kaputt nach 9 Jahren.

Ich weiss das es schon 9 Jahre her ist und und das wir uns nicht kannten.Trotzdem komme ich auf die Vorstellung nicht klar,das er meine Freundin geküsst,berührt etc hat. Hat jemand vieleicht ein Tipp für mich?

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 10:57

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke du hast echt ein ernsthaftes Problem.

Sorry aber was erwartest du denn? Dass deine Freund ihr Leben lang Nonne war bis sie dich kennen gelernt hast?

Gegenfrage, hast du denn auch Sex mit anderen Frauen vor deiner jetzigen Beziehung gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 11:04
In Antwort auf zainab_12458556

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke du hast echt ein ernsthaftes Problem.

Sorry aber was erwartest du denn? Dass deine Freund ihr Leben lang Nonne war bis sie dich kennen gelernt hast?

Gegenfrage, hast du denn auch Sex mit anderen Frauen vor deiner jetzigen Beziehung gehabt?

nein ich hatte vorher noch kein sex mit einer anderen.Ich weiss auch nicht warum mich das so belastet.Vieleicht weil ich ihn kannte?

17. Dezember 2014 um 11:07
In Antwort auf serras_12704555

nein ich hatte vorher noch kein sex mit einer anderen.Ich weiss auch nicht warum mich das so belastet.Vieleicht weil ich ihn kannte?

Hat sie denn jetzt noch Kontakt mit ihm, bzw. siehst du ihn regelmäßig?

Ich muss dir sagen ich finde das echt sehr merkwürdig. Wenn ihr jetzt frisch zusammen sein würdet, dann könnte man es noch nach vollziehen, aber nach 9 Jahren Beziehung?

17. Dezember 2014 um 11:11

Hat sie denn jetzt noch Kontakt mit ihm, bzw. siehst du ihn regelmäßig?

Ich muss dir sagen ich finde das echt sehr merkwürdig. Wenn ihr jetzt frisch zusammen sein würdet, dann könnte man es noch nach vollziehen, aber nach 9 Jahren Beziehung?

nein kontakt hat sie kein mehr.Ich weiss was du meinst,aber mir geht es um die Vorstellung der beiden.Da komme ich irgendwie nicht klar drauf.

17. Dezember 2014 um 11:13

nein kontakt hat sie kein mehr.Ich weiss was du meinst,aber mir geht es um die Vorstellung der beiden.Da komme ich irgendwie nicht klar drauf.

Seit wann hast du denn diese Gedanken?

17. Dezember 2014 um 11:16

Seit wann hast du denn diese Gedanken?

seit 3 bis 4 tagen.Hatte die am anfang unsere Beziehung natürlich auch,aber da habe ich es verdrängen können.Jetzt kam das einfach wieder hoch.

meine Freundin leidet darunter schon ein wenig,wenn ich darüber spreche.

17. Dezember 2014 um 11:22

seit 3 bis 4 tagen.Hatte die am anfang unsere Beziehung natürlich auch,aber da habe ich es verdrängen können.Jetzt kam das einfach wieder hoch.

meine Freundin leidet darunter schon ein wenig,wenn ich darüber spreche.

Ich denke du solltest versuchen dich abzulenken...vielleicht ist das ja nur eine Phase und die Gedanken gehen wieder weg? Ich verstehe deine Freund voll und ganz schließlich hat sie ja nichts falsch gemacht.

Du solltest dir im klaren sein, dass wenn du diese Gedanken nicht verdängst oder zumindest für dich behälst, du deine Freundin verlieren wirst/könntest...

17. Dezember 2014 um 11:26

Ich denke du solltest versuchen dich abzulenken...vielleicht ist das ja nur eine Phase und die Gedanken gehen wieder weg? Ich verstehe deine Freund voll und ganz schließlich hat sie ja nichts falsch gemacht.

Du solltest dir im klaren sein, dass wenn du diese Gedanken nicht verdängst oder zumindest für dich behälst, du deine Freundin verlieren wirst/könntest...

ich hoffe das es nur ne Phase ist.Das sie miteinander geschlafen haben stört mich nicht.Mich stört nur die Vorstellung.Das er sie hier und da berührt hat,geküsst etc.

Dann wollte ich noch von ihr Details wissen obwohl die mich nen Dreck angehen.

17. Dezember 2014 um 11:31

ich hoffe das es nur ne Phase ist.Das sie miteinander geschlafen haben stört mich nicht.Mich stört nur die Vorstellung.Das er sie hier und da berührt hat,geküsst etc.

Dann wollte ich noch von ihr Details wissen obwohl die mich nen Dreck angehen.

Du wolltest Details wissen? Sorry aber das geht echt zu weit..sei dir bitte im klaren was du da anrichtest..

17. Dezember 2014 um 17:59

Ist in den letzten Tagen
irgendetwas vorgefallen, dass du wieder daran denkst? Denn einfach so kommt einem das nicht wieder ins Gedächtnis! Was vor eurer gemeinsamen Zeit war, geht dich im übrigen auch gar nichts an. Deshalb solltest du versuchen darüber hinweg zu kommen. Entweder alleine oder mit professioneller Hilfe wenn du nicht weißt warum das auf einmal wieder hoch kommt.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest