Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit mit Freundin und Funstille

Streit mit Freundin und Funstille

24. September 2007 um 12:48

wegen einer Belanglosigkeit, die Sie (meine Freundin) nicht direkt betrifft.

Ich kann mir generell sehr schlecht Geburtstage merken. Dies auch innerhalb meiner Familie. Die haben es akzeptiert, weil Sie wissen, ich mache wirklich alles für Sie, wenn es Probleme gibt. Vorletzte Woche hatte mein Vater Geburtstag und ich habe Ihn fast verpasst. Er hatte mich angerufen um mich nochmal daran zu erinnern, dass wir zum Essen eingeladen sind. Natürlich war meine Freundin nicht begeistert und meinte, wie kann man so etwas vergessen! Was Sie nicht wusste - Geschenk hatte ich schon besorgt. Wir sind losgefahren und wollten noch Blumen für meine Mutter holen, leider waren alle Blumenläden schon zu und Freundin wurde um es milde auszudrücken immer ungehaltener. Schliesslich meinte Sie " Wir haben kein Geschenk und wir kommen zu spät zum Essen - ich habe keine Lust mehr". An einer roten Ampel ist Sie ausgestiegen und meinte "Ich hole meinen Wagen bei Dir an der Wohnung ab und Du kannst direkt zu deinen Vater fahren" Und schon war Sie ausgestiegen. Ich habe versucht Sie Abends noch per Telephon (Festnetz / Handy) zu erreichen, was leider nicht geklappt hat und Ihr noch eine liebe SMS geschickt. Seit vier Tagen hat Sie sich nicht mehr gemeldet.
Ich denke SIe ist stocksauer, nur so richtig kann ich es nicht nachvollziehen und ausserdem finde ich Ihr Verhalten überzogen.
Was soll ich am besten machen - nochmal melden oder warten, dass Sie mich kontaktiert?

Gruss

Andy

Mehr lesen

24. September 2007 um 13:02

Hi...
..ich kenne das, mein Exfreund hat sich sowas auch nie gemerkt und mich hat das extrem geärgert...ich habe das immer als ignoranz angesehen und bei uns wird auf geb. und sowas sehr viel wwert gelegt...bei ihm war das ganz anders, aber ich konnte es einfachn icht nachvollziehen...er hat oft versucht, es mir zu erklären, aber in zeiten von handies mit erinnerungsfunktion ist die ausrede "ich merke es mir einfach nicht" nicht mehr ganz stimmig...es ist schon war, gemerkt hat er es sich nicht - aber wenn ich das schon weiß, versuche ich es zu notieren oder so...

ich denke, sie versteht es einfach nicht...

bist du in anderen dingen auch so vergesslich?

Gefällt mir

24. September 2007 um 13:03

Ich kann
mich meiner vorschreiberin nur anschließen.

warte ab, sie wird sich schon melden- aber dann wird mit sicherheit ein klärendes gespräch nötig sein, weil sie wird bestimmt nicht nur wegens des einen grundes(zu spät..kein geschenk...) ausgerastet sein.

Gefällt mir

24. September 2007 um 13:29

Na ganz so vergesslich bin ich nicht.
Ich kann mir schon solche Termine merken, nur habe ich z. Z. sehr viel (beruflich) um die Ohren.
Denke das evtl. es daran gelegen hat, weil wir nicht sehr viel Zeit miteinander verbringen können, dass Sie deswegen so reagiert hat. Wir hatten natürlich was ganz anderes vor gehabt.
Mein Vater hat für Ihr Verhalten Verständnis gezeigt und sieht das ganze nicht so eng, dass Sie nicht mitgekommen ist. Er war nur enttäuscht, weil Sie nicht per Telephon gratuliert hat.
Nur finde ich es schade, dass Sie sich nicht mehr meldet - ich habe ja versucht Kontakt mit Ihr aufzunehmen.
Jeder kann ruhig mal sagen, so ich möchte meine Ruhe, nur vier Tage ist schon ziemlich viel.
Ich komme mir so blöd vor!

Gruss

Andy

Gefällt mir

24. September 2007 um 13:35
In Antwort auf viennadanii

Hi...
..ich kenne das, mein Exfreund hat sich sowas auch nie gemerkt und mich hat das extrem geärgert...ich habe das immer als ignoranz angesehen und bei uns wird auf geb. und sowas sehr viel wwert gelegt...bei ihm war das ganz anders, aber ich konnte es einfachn icht nachvollziehen...er hat oft versucht, es mir zu erklären, aber in zeiten von handies mit erinnerungsfunktion ist die ausrede "ich merke es mir einfach nicht" nicht mehr ganz stimmig...es ist schon war, gemerkt hat er es sich nicht - aber wenn ich das schon weiß, versuche ich es zu notieren oder so...

ich denke, sie versteht es einfach nicht...

bist du in anderen dingen auch so vergesslich?

Du hast vermutlich recht,
Sie hat die ganze Zeit im Auto geäussert "Ich verstehe das nicht".
Andere Termine wie Ihr Geburtstag oder Jahrestag oder sonstige Termine verpasse ich nicht.
Ich habe auch keine grosse Welle gemacht, als Sie den Jahrestag vergessen hat.
Da kommt es für mich auf wesentlich andere Punkte an.

Ich habe mir jetzt extra dafür einen Kalender angelegt, damit mir dies nicht noch einmal passiert.

Andy

Gefällt mir

24. September 2007 um 14:02
In Antwort auf andypc

Du hast vermutlich recht,
Sie hat die ganze Zeit im Auto geäussert "Ich verstehe das nicht".
Andere Termine wie Ihr Geburtstag oder Jahrestag oder sonstige Termine verpasse ich nicht.
Ich habe auch keine grosse Welle gemacht, als Sie den Jahrestag vergessen hat.
Da kommt es für mich auf wesentlich andere Punkte an.

Ich habe mir jetzt extra dafür einen Kalender angelegt, damit mir dies nicht noch einmal passiert.

Andy

Hi...
...hmm, vielleicht solltest du sie einfach anrufen und versuchen, die Sache zu klären - der Klügere gibt nach oder so...dann weißt du woran du bist...

ich finde es toll, dass du versuchst, dir die Tage zu notieren und auchbei anderen Terminen achtsam bist! Und wenn sie selbst auch wichtige Tage vergisst, was will sie dir dann bitte vorhalten...

Evtl. war es ihr einfach unangenehm, ohne Geschenk und zu spät zum geb. deines vaters aufzutauchen...so hätte ich mich gefühlt...ich hab mich dann immer um diese dinge gekümmert, damit wir nicht so blöd dastehen, aber das ist eine andere geschichte....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen