Forum / Liebe & Beziehung

Streit mit Freund um alte Handynummer

Letzte Nachricht: 3. Juni um 0:16
02.06.21 um 11:12

Hallo meine Lieben  
Ich wollte mal eure Meinung zu einem Streit mit meinem Freund erfahren. Undzwar sind mein Freund und ich bald 3 1/2 Jahre zusammen. Bevor wir zuammen kamen, hatte jeder eine andere Handynummer. Damals hat er seine Nummer mit sehr vielen Mädchen ausgetauscht, vor allem im Club, aber auch z.B. auf Lovoo. Mit diesen Mädchen hat er dann auch geschrieben. Nachdem wir zusammen kamen, hat er sich jedoch ein neues Handy geholt und eine neue Nummer bekommen. Jedoch hat er jetzt einen Vertrag geschlossen, bei der er anscheinend die alte Nummer wieder annehmen muss, die er vor der Zeit hatte, bevor wir zusammen kamen, und es nur möglich ist für 40€ eine neue Nummer zu bekommen. Ich verstehe es nicht und kann nicht nachvollziehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Mich stört es, dass er die alte Nummer wieder bekommt. Somit haben ja alle Mädchen mit denen er damals die Nummer ausgetauscht hat wieder seinen Kontakt. Aus dem Grund ist ein Streit entstanden, da er mich nicht verstehen kann. 
Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Mehr lesen

02.06.21 um 12:05

Wenn es dir so wichtig ist, könntest du ihm ja anbieten, die 40 Euro zu bezahlen.

Gefällt mir

02.06.21 um 12:21
In Antwort auf

Wenn es dir so wichtig ist, könntest du ihm ja anbieten, die 40 Euro zu bezahlen.

Das habe ich mir tatsächlich auch überlegt 40€ sind bloß leider eine Menge für mich, da ich Studentin bin und BAföG beziehe. Werde mir die Idee aber nochmals durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Antwort

Gefällt mir

02.06.21 um 14:51
In Antwort auf

Hallo meine Lieben  
Ich wollte mal eure Meinung zu einem Streit mit meinem Freund erfahren. Undzwar sind mein Freund und ich bald 3 1/2 Jahre zusammen. Bevor wir zuammen kamen, hatte jeder eine andere Handynummer. Damals hat er seine Nummer mit sehr vielen Mädchen ausgetauscht, vor allem im Club, aber auch z.B. auf Lovoo. Mit diesen Mädchen hat er dann auch geschrieben. Nachdem wir zusammen kamen, hat er sich jedoch ein neues Handy geholt und eine neue Nummer bekommen. Jedoch hat er jetzt einen Vertrag geschlossen, bei der er anscheinend die alte Nummer wieder annehmen muss, die er vor der Zeit hatte, bevor wir zusammen kamen, und es nur möglich ist für 40€ eine neue Nummer zu bekommen. Ich verstehe es nicht und kann nicht nachvollziehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Mich stört es, dass er die alte Nummer wieder bekommt. Somit haben ja alle Mädchen mit denen er damals die Nummer ausgetauscht hat wieder seinen Kontakt. Aus dem Grund ist ein Streit entstanden, da er mich nicht verstehen kann. 
Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Kann es sein, dass Dein Freund nicht ganz ehrlich zu Dir ist?

Kann es sein, dass Dein Freund die "alte" Nummer nie gekündigt hat?

Ich kenne keinen Mobilfunkanbieter, bei dem ich 3 Jahre, nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, für einen neuen Vertrag meine "alte" Nummer nehmen muss und anderenfalls, falls ich eine andere neue Nummer möchte, 40 Euro zahlen muss.

Für mich hört es sich so an, als hätte Dein Freund die alte Nummer nie gekündigt und durch "seinen neuen Vertrag" die Nummer weiterhin nutzen will, um mit seinen Bekannten auch weiterhin Kontakt halten zu können!

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.06.21 um 15:25
In Antwort auf

Kann es sein, dass Dein Freund nicht ganz ehrlich zu Dir ist?

Kann es sein, dass Dein Freund die "alte" Nummer nie gekündigt hat?

Ich kenne keinen Mobilfunkanbieter, bei dem ich 3 Jahre, nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, für einen neuen Vertrag meine "alte" Nummer nehmen muss und anderenfalls, falls ich eine andere neue Nummer möchte, 40 Euro zahlen muss.

Für mich hört es sich so an, als hätte Dein Freund die alte Nummer nie gekündigt und durch "seinen neuen Vertrag" die Nummer weiterhin nutzen will, um mit seinen Bekannten auch weiterhin Kontakt halten zu können!

Sehe ich auch so! Denke eher das dir dein Freund da eine schöne Geschichte "aufgetischt hat".

Grundsätz ist aber die Frage ob es Grund zu den Bedenken gibt. Wenn bei euch alles schick ist und ihr eine "feste" Beziehung führt dann dürften auch alte "Bekanntschaften" daran nichts ändern. Andernfalls ist es das Ganze sicher nicht wert....

Du kannst/willst ja auch sicherlich deinen Freund nicht zuhasue einsprerren, nur damit er keinen Kontakt zu anderen Frauen haben könnte.

1 -Gefällt mir

02.06.21 um 19:13
In Antwort auf

Das habe ich mir tatsächlich auch überlegt 40€ sind bloß leider eine Menge für mich, da ich Studentin bin und BAföG beziehe. Werde mir die Idee aber nochmals durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Antwort

Naja, es scheint dir sehr wichtig zu sein, ihm nicht. Also ist es an dir, es zu bezahlen. Hätte auch keinen Bock 40 Euro für sowas Sinnloses auszugeben. Selbst, wenn ihm irgendwelche Frauen schreiben, sollen sie doch? Wenn er dich wirklich liebt, wird er schon nicht auf sie eingehen.

Gefällt mir

03.06.21 um 0:16

Lass dich bitte nicht vera...
Der Typ hat die ganze Zeit diese entsprechende Nummer aktiv gehabt, warum soll er nun zuuufällug genau dieselbe Handynummer bekommen, wie damals? Es gibt zwei Optionen: entweder er hatte sie durchgehend "aktiv" oder er möchte sie erneut "reaktivieren"... So Idee so, es klingt verdächtig.
Hast Du seine alte Nummer zufällig noch..? Kannst ja mal durchklingeln anonym.. 

Gefällt mir