Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit in Kennenlernphase - alles zu Ende??!

Streit in Kennenlernphase - alles zu Ende??!

2. Februar 2018 um 11:16

Hey ihr lieben,
so ein echt blödes Thema. Ich und mein... noch nicht Freund- wir verhalten uns aber so- hatten unseren ersten „Streit“ Und es ging um meine Abstellkammer! Oh ja das ist möglich.
In meiner Abstellkammer stehen ganz viele Kartons herum (bin erst eingezogen) und er wollte da unbedingt reinsehen, woraufhin ich gesagt hab - nein - das möchte ich nicht. Er hat aber nicht locker gelassen und hat sich in den Türrahmen gestellt (aus Spaß) und mir ging es voll ums Prinzip dass ich nein sage und er das nicht akzeptiert. Ich habe ihm mindestens 10 mal sehr nett nein gesagt und er hat das voll ignoriert. Und dann ging er weg war aber sauer, dass ich ihn so angegangen bin.

Zur Backroundrinfo: Mein Ex Freund hat mich öfters körperlich verletzt und oft auf kein nein reagiert, deshalb bin ich da empfindlich drauf. Er kennt die Geschichte mit meinem Ex und hat sich dann auch noch angegriffen gefühlt, dass ich ihm vorwerfe dass er mich verletzen sollte.
Es war einfach eine blöde Situation und hat alte Erinnerungen geweckt, und ich wurde etwas panisch.

Zur Info wir sind 24 und 25 und ich weiß wie blöd sich das anhört.

Danach haben wir gesagt jaja ist egal es ist eh alles ok. Aber wir sind ich am einen Ende vom Bett er am anderen Ende vom Bett gegessen und keiner hat etwas gesagt. Nicht mal in der Werbung.

Er hat daraufhin gesagt er fährt jetzt heim - ich habe ihn gebeten zu bleiben. Er ist auch geblieben und hat dann zugegeben er wollte gar nicht gehen aber er wollte dass ich darum kämpfe, dass er bleibt.

Beim schlafen gehen haben wir viel gekuschelt-konnte aber nicht wirklich einschlafen.

In der Früh war alles total komisch und auch jetzt beim schreiben ist alles extrem komisch.

Ich hab mich oft entschuldigt, dass ich wohl überreagiert hab aber er ist total eingeschnappt und obwohl er sagt es ist alles ok merke ich er ist total verletzt. Ich seh aber irgendwie auch nicht ein, dass nur ich die sein soll die einen Fehler gemacht hat...?

Kann man sich wegen so einer Kleinigkeit wirklich nicht mehr hören??
Bis jetzt war alles total schön zwischen uns..

Ich bin ratlos...

Wir kennen uns seit 6 Wochen.

Mehr lesen

2. Februar 2018 um 11:39

äh bitte???

kindergarten hier... selbst ohne deine vorgeschichte.. nein heißt nein und wenn wie bei dir dieses nein wichtig ist muss er dies akzeptieren (spaß hin ode her)
das er eingeschnappt ist finde ich lächerlich ...

aber andersrum wieso hätte er da nicht hineinschauen dürfen? wenn da kartons stehen na und ?du sagtest du bist erst eingezogen da ist sowas normal ....( bei mir stande die kartons wochen lang in den jeweiligen zimmern bis ich endlich alles irgendwann/irgendwie verstaut hatte ?!)
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 11:41

Hallo,

ich sage es ungern, aber da bist Du in ein Machtspiel reingeraten, das nicht gut ausgehen kann. Jeder von Euch wollte Recht haben, aber nur DU hast in Deiner Wohnung zu bestimmen, was da geschieht.

DU hättest Dich nicht entschuldigen sollen, sondern er, weil er ja GAST bei Dir ist. Das läuft auf das selbe Spiel hinaus, wie bei Deiemn Ex-Freund. Auch der hat Dich nicht ernst genommen, und hier wiederholt sich das gleiche wieder.

Wie Du ja weist, Nein heißt Nein, immer!!! 

Also überleg genau, was Du jetzt tust.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2018 um 12:01
In Antwort auf miya1997

äh bitte???

kindergarten hier... selbst ohne deine vorgeschichte.. nein heißt nein und wenn wie bei dir dieses nein wichtig ist muss er dies akzeptieren (spaß hin ode her)
das er eingeschnappt ist finde ich lächerlich ...

aber andersrum wieso hätte er da nicht hineinschauen dürfen? wenn da kartons stehen na und ?du sagtest du bist erst eingezogen da ist sowas normal ....( bei mir stande die kartons wochen lang in den jeweiligen zimmern bis ich endlich alles irgendwann/irgendwie verstaut hatte ?!)
 

ja weiß ich im Nachhinein auch nicht wieos ich das nicht wollte. Wär jetzt nicht so schlimm eigentlich gewesen aber ich denk ich hab von Anfang an gemerkt er akteptiert das nein nicht, und da hab ich unterbewusst mit Panik reagiert..

Echt blöd...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen