Home / Forum / Liebe & Beziehung / Streit am Telefon...

Streit am Telefon...

5. Mai 2002 um 15:41

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat!
Ich habe ein kleines Problem:
mein Freund wohnt seit März nicht mehr in meiner Nähe, so das wir jeden Tag telefonieren müssen, es ist eigentlich sehr schön, aber jedes mal streiten wir uns. Ich habe das Gefühl ich bin immer Schuld! Ich werfe ihm z.B. vor, daß er mich nicht angerufen hat, warum er mir nicht auf meine sms antwortet usw. eigentlich sind es alles nur Kleinigkeiten, aber es nervt mich und ihn natürlich genauso.
Wenn wir uns sehen und zusammen sind ist eigentlich immer alles wunderbar, klar das wir uns auch mal streiten, aber das ist ja in jeder Beziehung so, zum Glück! Im Juni möchte ich zu ihm ziehen und es ist für uns beide das erste mal, daß wir mit einem Partner zusammen ziehen...
Aber jetzt nochmal meine Frage: Was können wir machen, daß wir uns nicht jeden Abend am Telefon streiten???

Bitte helft mir!

Eure Lu

Mehr lesen

5. Mai 2002 um 18:51

AW Telefon
Hallo Lu,
ich glaube der Streit den du am Telefon provozierst ist einfach aus dem Frust entstanden, dass du deinen Freund nicht sehen kannst.
Du bist unzufrieden, das telefonieren reicht dir nicht und ein bischen Angst ihn durch die Entfernung zu verlieren ist auch dabei. Du musst ihm vertrauen und glaub mir, ein Telefongespräch kann sehr schön und sehr aufregend sein. Tu einfach so, als wäre dein Freund in deinem Zimmer.
Du würdest ihm doch auch keine Vorwürfe machen, wenn er bei dir wäre. Freue dich auf seine Stimme und genieße es mit ihm zu reden.
Gruß Golde

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2002 um 9:05
In Antwort auf amynta_12361365

AW Telefon
Hallo Lu,
ich glaube der Streit den du am Telefon provozierst ist einfach aus dem Frust entstanden, dass du deinen Freund nicht sehen kannst.
Du bist unzufrieden, das telefonieren reicht dir nicht und ein bischen Angst ihn durch die Entfernung zu verlieren ist auch dabei. Du musst ihm vertrauen und glaub mir, ein Telefongespräch kann sehr schön und sehr aufregend sein. Tu einfach so, als wäre dein Freund in deinem Zimmer.
Du würdest ihm doch auch keine Vorwürfe machen, wenn er bei dir wäre. Freue dich auf seine Stimme und genieße es mit ihm zu reden.
Gruß Golde

Hi Golde,
...Gute Sicht der Situation!!
Mit meinem Freund und mir geht es genauso. D.h. er ist am Telefon meist schlecht gelaunt und grätig und das deshalb, weil ich einfach nicht da bin und er deshalb seinen Ärger darüber irgendwie an mir ausläßt. Mich regt das immer furchtbar auf und es ist meistens schon soweit, daß ich selbst nicht "Hallo" sagen kann, weil ihn das schon so werden läßt. Bin ich dann bei ihm oder er bei mir ist alles wie weggeblasen. Komisch.
Ich weiß manchmal echt nicht, wie ich noch reagieren soll.

Aber es ist so, wie Du sagts...
Gruß
Soda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2002 um 10:06

Hmmm
Hallo Lu !
...was mich kurz gewundert hat , war dein Satz:
*wir müssen ...* - Ihr müsst doch nicht. Und wenn ihr oft beide , weil euch die Trennung schmerzt gereizt seid am Telefon , dann telefoniert doch nicht mehr täglich, sondern vielleicht nur noch z.B. alle 2 Tage. Dann habt ihr euch vielleicht auch einfach wieder mehr zu erzählen...?
Und freut euch wieder auf dieses Telefonat.
Weil es sollte ja nicht so eine allabendliche Pflicht sein , so ala : ich muß noch mit ihm telefonieren. Sondern ihr solltet euch aufeinander freuen , auf den Klang der Stimme des anderen freuen...
Ich wünsche euch viel Glück !

Liebe Grüße v. *grasblaettle*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2002 um 23:16
In Antwort auf marnie_12332813

Hi Golde,
...Gute Sicht der Situation!!
Mit meinem Freund und mir geht es genauso. D.h. er ist am Telefon meist schlecht gelaunt und grätig und das deshalb, weil ich einfach nicht da bin und er deshalb seinen Ärger darüber irgendwie an mir ausläßt. Mich regt das immer furchtbar auf und es ist meistens schon soweit, daß ich selbst nicht "Hallo" sagen kann, weil ihn das schon so werden läßt. Bin ich dann bei ihm oder er bei mir ist alles wie weggeblasen. Komisch.
Ich weiß manchmal echt nicht, wie ich noch reagieren soll.

Aber es ist so, wie Du sagts...
Gruß
Soda

Ihr habt Recht
auf die Ideen bin ich noch gar nicht gekommen, aber ihr habt wirklich Recht! Wir haben jetzt die letzten 2 Tage auch wieder telefoniert und es war wunderschön, zum Glück! Es ist wahrscheinlich wirklich die Angst jemanden zu verlieren, zu mal ich auch schon einmal eine Beziehung auf Distanz hatte und er mich wegen einer anderen verlassen hat! Allerdings ist es in dieser Beziehung anders, denn wir sind enger, viel enger miteinander verbunden, wir wollen ja schließlich auch zusammen ziehen!
Ich danke Euch für Eure Antworten!

lg Lu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen