Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Strafe" für den Partner

"Strafe" für den Partner

9. Oktober 2005 um 14:47

Hallo zusammen!

Mich würd mal interessieren, wie ihr euren Partner "bestraft" wenn er oder sie etwas gemacht hat, was nicht okay war. Wenn er oder sie euch verletzt hat? Vielleicht so Dinge, wie erstmal ignorieren, kein Essen mehr kochen, keine Zeit mehr haben?

Vielleicht sollt ich eher sagen, wie ihr euch dann verhaltet?

Gruss Sunnrise

Mehr lesen

9. Oktober 2005 um 15:05

Was soll denn das hier werden??
Bestrafung ???
Sorry, ist doch Schwachsinn!

Fortunia

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 15:07
In Antwort auf kaylyn_12128469

Was soll denn das hier werden??
Bestrafung ???
Sorry, ist doch Schwachsinn!

Fortunia

Da muss
ich mich anschließen! ist totaler schwachsinn!
wie wäre es denn mal mit reden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 17:05
In Antwort auf hadar_12082955

Da muss
ich mich anschließen! ist totaler schwachsinn!
wie wäre es denn mal mit reden?

Sorry!
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich mein, wie reagiert ihr gegenüber eurem Partner, wenn da was nicht so in Ordnung ist. Klar, reden. Aber wenn ihr richtig sauer seid, dann gibt es doch eine Reaktion auf Gefühlsbasis. Und irgendetwas ändert sich dann doch auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 17:08
In Antwort auf sunnrise

Sorry!
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich mein, wie reagiert ihr gegenüber eurem Partner, wenn da was nicht so in Ordnung ist. Klar, reden. Aber wenn ihr richtig sauer seid, dann gibt es doch eine Reaktion auf Gefühlsbasis. Und irgendetwas ändert sich dann doch auch.

Wenn ich mal so richtig sauer bin?
dann geh ich erst mal raus in die frische Luft, dann schnapp ich mir meinen Partner und klär das in aller Ruhe.
Alles Liebe
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:19

Also,
ich bestrafe meine partnerin mit reden.
nachdem ich mir zunächst gedanken gemacht hab, welchen anteil ich an der angelegenheit habe spreche ich sie an und wir reden drüber.
und siehe da, danach geht es mit neuen erkenntnissen weiter, ich versteh sie ein bischen besser und sie mich.

toll woll?

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:28

"Strafe" nun nicht direkt
aber ich lasse ihn schon spüren, dass ich trotz Entschuldigung etwas Zeit brauche und er eben nicht alles mit mir machen kann...
Einmal war es ganz arg, da habe ich ihn gebeten zu gehen und bin anschließend ins Schwimmbad gefahren um meinen Ärger "abzuschwimmen" und mir zu überlegen, wie ich am besten darauf reagieren soll. In der Zeit war mein Handy aus, er hat mich x-mal angerufen und sich riesige Sorgen gemacht (was nicht meine Absicht war), weil er Angst hatte mich zu verlieren. Wir haben dann anschließend nochmal darüber gesprochen und dann war's auch gut. Das schöne ist, dass ich mir sicher sein kann, dass er IMMER die Wahrheit sagt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:36
In Antwort auf kaylyn_12128469

Wenn ich mal so richtig sauer bin?
dann geh ich erst mal raus in die frische Luft, dann schnapp ich mir meinen Partner und klär das in aller Ruhe.
Alles Liebe
Fortunia

Also
ne strafe gibts schon ma garnich.ausser geht fremd dann setzts prügel :P

wenn irgendwas vorgefallen is,was mir nich passt,dann reg ich mich kurz auf und dann wird drüber geredet.so sollte es doch eigentlich sein nich wahr?
soll ich meinen freund,als strafe dafür das er z:b ne verabredung vergessen hat, 2 stunden einsperren oder so?is ja panne
da bewirkt man nun wirklich 10000 ma mehr wenn man redet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:47

Bonobo ??? mietnomadin
bitte was ist das denn*neugierig schau*

liebe Grüße
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:50

Leider ziemlich unkultiviert:
Rumschreien, beißende Ironie, Vorwürfe, die klassische Szene eben..

Leider. schäm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:50

*LOL*
das merk ich mir, gute idee

manche behaupten ja, es solle stimmungsaufheiternd und aggressionsabbauend sein

sefi grüßt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:54
In Antwort auf kaylyn_12128469

Bonobo ??? mietnomadin
bitte was ist das denn*neugierig schau*

liebe Grüße
Fortunia

Bonobos sind affen, die..
...jedes problem mit sex lösen

tigerle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2005 um 18:55
In Antwort auf jaana_11887320

Bonobos sind affen, die..
...jedes problem mit sex lösen

tigerle

*lol* is ja ein ding danke Tigerle
alles Liebe
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2005 um 17:14
In Antwort auf jaana_11887320

Bonobos sind affen, die..
...jedes problem mit sex lösen

tigerle

@ tigerle31
interessante Strategie *sichindieeckeschmeißtvorlachen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram