Home / Forum / Liebe & Beziehung / Strafbar ?

Strafbar ?

14. August um 23:27

Hallo manche werden bestimmt drüber den Kopfschütteln aber ich M(20) bin in einer Beziehung mit einem Mädchen (15) wir haben schon vorhher kt und haben viel intensiv geschrieben und uns besser kennen gelernt und haben echt starke gefühle aufgebaut wir lieben uns echt sehr. Ich war jetzt eine Woche bei ihr die Mutter hat erlaubt das ich bei ihr schlafen darf nach in den Tagen ist es passiert wir hatten sex aber wie es auch passieren musste die Mutter kam ins Zimmer und hat uns erwischt. Jz zu meiner Frage kann das Strafliche konsequenzen haben da die Mutter mich auch Morgen früh rausschmeißen will oder ist alles ok weil die Mutter einverstanden war mit der Beziehung und das ich dort schlafen durfte und meine Freundin den Sex genauso wollte wie ich oder kann da was auf mich zu kommen falls die Mutter mich anzeigt?

Mehr lesen

14. August um 23:46

also ich hab mal gelesen, dass einvernehmlicher Sex mit noch nicht volljährigen Personen nicht strafbar ist, wenn einer der beiden Partner unter 21 Jahre alt ist.
also rein rechtlich wärst du somit nicht strafbar.

Das mit der Einvernehmlichkeit ist halt immer so eine Sache. Die lässt sich schwer nachweisen. Allerdings wenn ihre Mutter dich anzeigen sollte, kann ja deine Freundin immer noch sagen, dass es einvernehmlich war.

bin jetzt aber auch kein Experte und du liest am besten auch andere Kommentare zu dem Thema durch 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. August um 23:48

sorry, es war etwas komisch geschrieben.
also wenn Person A minderjährig ist, ist es strafbar wenn Person B über 21 Jahre alt ist.
da du noch 20 bist, bist du nicht strafbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August um 23:53
In Antwort auf chestxr

Hallo manche werden bestimmt drüber den Kopfschütteln aber ich M(20) bin in einer Beziehung mit einem Mädchen (15) wir haben schon vorhher kt und haben viel intensiv geschrieben und uns besser kennen gelernt und haben echt starke gefühle aufgebaut wir lieben uns echt sehr. Ich war jetzt eine Woche bei ihr die Mutter hat erlaubt das ich bei ihr schlafen darf nach in den Tagen ist es passiert wir hatten sex aber wie es auch passieren musste die Mutter kam ins Zimmer und hat uns erwischt. Jz zu meiner Frage kann das Strafliche konsequenzen haben da die Mutter mich auch Morgen früh rausschmeißen will oder ist alles ok weil die Mutter einverstanden war mit der Beziehung und das ich dort schlafen durfte und meine Freundin den Sex genauso wollte wie ich oder kann da was auf mich zu kommen falls die Mutter mich anzeigt?

würde an deiner Stelle ohnehin mal das Gespräch mit der Mutter suchen.

14. August um 23:57

Das mit 21 und unter 18 ist so auch nicht richtig. Es ist schon ewige Jahre her als ich Operator in einem 3D Chat war und aufgrund einer Gesetzesänderung den Posten niederlegte, da ich damit nicht einverstanden war. 

Der Fall war, dass sich ein über 40 jähriger Mann an eine 15 jährige schriftlich "ran gemacht" hatte und das immer intimer wurde. Gemeldet wurde es uns Operatoren, da es im öffentlichen Chat schon einsehbar war. 

Machen konnten wir nichts, das ging an die Administration direkt, welche umgehend auch den Anwalt eingeschaltet hat. 
Die genaue Aussage weiß ich bis heute, weil ich einfach entsetzt war: Bei Einvernehmlichkeit ist es irrelevant mit wem eine Person Geschlechtsverkehr hat, wenn diese das 14. Lebensjahr erreicht hat. 

15. August um 0:16
In Antwort auf jim

würde an deiner Stelle ohnehin mal das Gespräch mit der Mutter suchen.

Ja das hatte ich auch vor wenn die sich abgeragiert hat mal drüber nachgedacht hat und ich mich mit meiner Freundin ausgesprochen habe aber danke für die schnellen Rückmeldungen an alle.

15. August um 0:19
In Antwort auf leylavelle

Das mit 21 und unter 18 ist so auch nicht richtig. Es ist schon ewige Jahre her als ich Operator in einem 3D Chat war und aufgrund einer Gesetzesänderung den Posten niederlegte, da ich damit nicht einverstanden war. 

Der Fall war, dass sich ein über 40 jähriger Mann an eine 15 jährige schriftlich "ran gemacht" hatte und das immer intimer wurde. Gemeldet wurde es uns Operatoren, da es im öffentlichen Chat schon einsehbar war. 

Machen konnten wir nichts, das ging an die Administration direkt, welche umgehend auch den Anwalt eingeschaltet hat. 
Die genaue Aussage weiß ich bis heute, weil ich einfach entsetzt war: Bei Einvernehmlichkeit ist es irrelevant mit wem eine Person Geschlechtsverkehr hat, wenn diese das 14. Lebensjahr erreicht hat. 

Okeyy das ist echt schon Schockierend. Der altersunterschied zwischen 20 und 15 ist auch nicht so prikelnd aber ich habe dadrüber nachgedacht und wenn man wirklich Liebt sind die 5 Jahre kein allzu großer Unterschied obwohl ich da schon öfters drüber nachdenke.

15. August um 1:23

Du kennst weder sie noch ihn.
Hast keine Ahnung von ihrer Beziehung, ihren Charakteren, ihrem Zusammenleben, ...kurz gesagt: du weißt gar nichts.

das Einzige was dein kleingeistiges Gehirn zulässt sind gesellschaftliche Strukturen und Normen, die von Menschen gemacht wurden, um Menschen wie dich in eine dumme Herde, die nach belieben steuerbar ist, zu treiben.

Mag sein, dass diese Konstellation nicht alltäglich ist, aber dennoch kann ihr etwas wie Liebe entspringen. Es ist aber nicht dein Recht darüber zu urteilen ohne nur irgendeine Ahnung von etwas zu haben.

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

15. August um 1:30
In Antwort auf jim

Du kennst weder sie noch ihn.
Hast keine Ahnung von ihrer Beziehung, ihren Charakteren, ihrem Zusammenleben, ...kurz gesagt: du weißt gar nichts.

das Einzige was dein kleingeistiges Gehirn zulässt sind gesellschaftliche Strukturen und Normen, die von Menschen gemacht wurden, um Menschen wie dich in eine dumme Herde, die nach belieben steuerbar ist, zu treiben.

Mag sein, dass diese Konstellation nicht alltäglich ist, aber dennoch kann ihr etwas wie Liebe entspringen. Es ist aber nicht dein Recht darüber zu urteilen ohne nur irgendeine Ahnung von etwas zu haben.

Zu seiner/ihrer Verteidigung, ich könnte mir das auch nicht vorstellen etwas so junges zu haben. Ich hatte bisher 3 Beziehungen und alle drei waren 10+ Jahre älter als ich ^^''
Aber ich würde es auch nicht verurteilen, da man die Hintergründe nicht weiß, und ich auch gar nicht wissen will! Kann ja möglich sein, dass sie sich schon seit ewigen Jahren kennen, Eltern befreundet sind, iwas zusammen erlebt haben etc. 

15. August um 9:35
In Antwort auf chestxr

Ja das hatte ich auch vor wenn die sich abgeragiert hat mal drüber nachgedacht hat und ich mich mit meiner Freundin ausgesprochen habe aber danke für die schnellen Rückmeldungen an alle.

was hat sie denn gedacht?  dass ihr nur Händchen haltet??

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. August um 18:14
In Antwort auf chestxr

Suche mit der Mutter das Gespräch, jedoch stellt sich auch die Frage, auf welchem Stern lebt diese Frau. Erlaubt ihrer Tochter mit ihrem Freund in einem Bett zu schlafen und geht davon aus, dass ihr euch Märchen vorlest. Die Dummheit vieler Menschen ist grenzenlos.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. August um 21:30

eigentlich eine unlogische verhaltensweise der mutter (was sagt der vater dazu--falls er mit dort wohnt) hat die gedacht ihr haltet nur händchen? suche ganz ruhig das gespräch mit der mutter

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen