Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stinklangweilige Abend/Wochenendgestaltung geht mir auf den Keks

Stinklangweilige Abend/Wochenendgestaltung geht mir auf den Keks

5. Februar 2011 um 14:58

Ich und meine Freundin haben uns vor etwa 6 Monaten kennengelernt. Sie wohnt ca 60km weiter weg, ist meistens bei mir, da ich es beruflich/zeitlich kaum schaffen würde, Sie fast täglich zu besuchen. Ich bin Börsenmakler und sie ist Lehrerin. Unser Alltag klappt wunderbar, Haushalt, Kochen, einfach perfekt.

Doch trotzdem kommt es mir unrund und unschön vor.

Ich erkläre einfach mal meine Lage. Meine Arbeitszeiten sind lang, 8 bis 18 Uhr sind die Regel, bis ich daheim bin haben wir 19 Uhr. Dann bin ich meistens platt und will mich nochmal bewegen. Meine Hobbys sind Sport, ich liebe Sport und brauche Sport, da ich viel sitze und sonst aufgehe wie ein Kreppel. Ich jogge unheimlich gern und früher bin ich viel Rennrad gefahren (sehr zeitintensiv). Rennradfahren ist nur am Wochenende möglich.

Meine Freundin hat keine dieser Hobbys, zu meinem Bedauern macht sie garkeinen Sport, bis vor zurkem war sie noch starke Raucherin, zum Glück abgewohnt. Kurzzeitig kam sie freiwillig mal auf den Dreh, sich etwas zu bewegen, Walking, leichtes Joggen, der Ehrgeiz lies nach 3 Wochen nach und mittlerweile macht sie wieder garnichts mehr.
Sie ist dafür mit ihrem Job (Lehrerin) verheiratet und hat eigentlich massig Zeit, ist täglich um 15 Uhr daheim, kann Wäsche, Haushalt und Co. erledigen, während ich gerade Halbzeit im Job habe. Eigentlich hätte sie viel Zeit, Sport zu treiben, gibt aber an, sie habe natürlich kenie Zeit (=> Ausrede).

Unser Alltag wie gesagt funktioniert klasse, unsere Abende und Wochenenden werden für mich zunehmend langweiliger. Und das muss sich ändern, da ich dauerhaft unglücklich werde. Wir haben schon oft darüber gesprochen, aber es hat sich nichts geändert.