Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stimmungsschwankung / Überreaktion - warum ?

Stimmungsschwankung / Überreaktion - warum ?

28. Mai 2011 um 20:14

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr denkt nicht ich sei verrückt oder so..
Also mein problemchen ist : ich reagiere immer über..ich kann meine reaktionen nicht mehr unter kontrolle halten!
mittlerweile bei jeder kleinigkeit.. und dann könnte ich meinen freund verstehen, wenn er überhaupt keine lust mehr auf diese beziehung hat.. er sagt " es ist nicht schlimm" wenn ich mich wegen meinem verhalten entschuldige.. aber ich bin mir nicht sicher ob er es auch so meint..

kann mir jemand helfen?! vielleicht irgendwelche gedankenschritte bei denen man sich beruhigen kann!?

es passiert mir auch öfters zu hause , bei dem stress mit der mama..

wovon könnte es kommen!? stress? verwöhnt? -.-

auf jeden fall möchte ich nicht dass meine beziehung wegen meinen stimmungsschwankungen und solch komischen reaktionen nicht zerfällt.

Bitte um Ratschläge LG Steffi (:

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 10:02

Es kommt darauf an was für REaktionen...
...von Dir kommen...?

Sicher kann man Gelassenheit und Ruhe trainieren.
Ich finde Du solltest mal herausfinden was der Auslöser ist, kommt es von Deiner Unzufridenheit? Ist es Dein Wunsch nach Selbstbe-stimmung und der Wunsch nach Freiheit.

Im Grunde kann eine psyschologische Beratung sehr wertvoll sein, man findet dann heraus, wo die Ursachen liegen.
Die Krankenkasse zahlt die Sitzungen...also nimm es gelassen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook