Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stimmt etwas nicht? Habt ihr auch manchmal so ein Gefühl

Stimmt etwas nicht? Habt ihr auch manchmal so ein Gefühl

16. Februar 2005 um 10:27

Hi!

Ich lese nun schon ziemlich lange in eurem Forum und habe mich entschieden euch jetzt auch mal um Rat zu fragen, da ihr sehr viele nützliche Tipps gebt und viele unter euch schon einiges an Lebenserfahrung haben und meine Situation mit anderen "nüchternen" Augen betrachten können.

Ich bin 22 Jahre alt, Studentin und habe seit 4 Monaten meine neue Beziehung. Zu Beginn war diese Beziehung sehr schwierig da ich noch immer sehr an meinem Ex hing und teils ziemlich kalt zu meinem Neuen war. Als es fast aus war, sah ich meine Fehler ein, da ich ihn doch liebe und ich änderte mich wirklich sehr für ihn. Alles war Friede, Freude, Eierkuchen und ich war wieder total verliebt. Mit der Zeit lernt man ja einen Menschen besser kennen und er änderte sich. Er geht jedes WE 1 Tag mit seinen Freunden fort, will mit ihnen in den Urlaub fahren. Verbringt jede Minute mit ihnen, mich sieht er nur am SA und SO. Ich muss dazusagen dass ich unter der Woche nur Abends Zeit hätte, da ich bis 21:00 total im Unistress bin. Er ist noch nie auf die Idee gekommen mich mal zu überraschen und mich abzuholen. Nein er ist ständig bei seinen Freunden. So irgendwann reichte es mir und ich sprach mit ihm dass ich so eine Beziehung nicht führen kann, dass er mir zeigen soll dass er mich gern hat oder wir beenden das ganze. Ich sagte ihm auch dass ich mich für ihn geändert habe. Er sagte mir, dass er mich auf keinen fall verlieren will und das er das mit seinen Freunden zurückstecken wird. Gut 1 Monat verging und alles wieder beim Alten. Ich sprach wieder mit ihm und mir kam vor dass er total genervt reagiert. So quasi nicht schon wieder. Zu den alten Freunden hat er nicht mehr so viel Kontakt (was ich gar nicht wollte, ich wollte nur in einem gesundem Maß Kontakt, ohne Freunde geht es ja auch nicht) und was ist jetzt, jetzt hat er wieder einen anderen Freund kennengelernt und das GFleiche wieder. Er hat mit mir auch nie wirklich etwas unternommen, ich war 1!!! einziges Mal mit ihm fort.

Immer wenn er bei mir ist ist er ein Kuschelbär und sagt siehst du wie ich mir Mühe gebe? Vorige Woche hätte ich bei ihm übernachten sollen, plötzlich war er total mies drauf. Ich fragte ihn ob es ihn störe wenn ich bei ihm bin und fahren soll? Darauf er nein (er hatte private Probleme) aber es wäre für dich besser wenn du fahren würdest, weil du fühlst dich auch total schlecht wenn ich mies drauf bin. Toll! Meine Stimmung war dann auch am Nullpunkt und ich war weg. Gestern rief er mich 1 Mal an bevor er mit seinem FEUND etwas erledigen gegangen ist. Er sagte er meldet sich wenn das geschehen ist, er hat sich nicht gemeldet. Er sagte dann dass er mich am Abend anruft, angerufn hat er nicht es kam nur ne SMS: Bin voll müde gehe jetzt schlafen, liebe dich. Er ruft mich normal jeden Abend an. Er ist auch oft total schlecht drauf. Gut er hatte in letzter Zeit wirklich Probleme, aber kann das angehen.

So und seit gestern habe ich ein komisches Gefühl. Könnt ihr mir bitte eure objektive Meinung sagen? Bitte ich bin schon echt verzweifelt!

Lg

Mehr lesen

16. Februar 2005 um 10:49

Interessant
Also, in einem Satz ausgedrückt: Er ist eben launisch, kann keine Entscheidungen treffen und versucht Mitleid zu erwecken!

Sorry, aber so sehe ich das alles. Es gibt Menschen, die mögen Beständigkeiten, was z. B. Freunde angeht, und dann gibt es andere Sorte, die eben bei jedem neu kenngelernten Menschen Feuer und Flamme sind und genauso schnell geht die Begeisterung auch wieder vorbei. Mich persönlich macht so etwas wahnsinnig, denn es hängt auch mit Naivität zusammen, d. h. diese Menschen sehen in einer neu kenngelernten Person alles nur positiv und sind auch davon so überzeugt, dass sie fast alles für sie machen würden und auf einmal ist alles wieder weg. Vielleicht gehört Dein Freund zu dieser Sorte?
Dann Dein nächstes Problem, dass er mit Dir nichts unternimmt und Dich nicht überrascht. Dieses Problem könnte damit zusammen hängen, dass er vielleicht keine Entscheidungen treffen kann im Leben. Eine nächste Sorte von Menschen, die immer jemanden finden, der/die seine Entscheidungen übernimmt, somit hat er freien Kopf für andere für ihn wichtigere Sachen, z. B. Freunde.
Sein Satz siehst Du wie ich mir Mühe gebe deutet für mich auf Mitleid erwecken, denn entweder möchte er mit Dir zusammen sein und macht das, was sein Herz sagt, oder er macht eben nur das, was Du ihm sagst bzw. hört Dir vielleicht nicht richtig zu und zeigt Dir nicht allzu viel Interesse.

Du musst nur entscheiden, ob Du mit so jemanden zusammen sein möchtest, denn Du scheinst jetzt schon das ganze nicht zu verstehen.

Grüße

Izabela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2005 um 11:23

Ich kann mich nur immer wieder wundern..
...über die eigenartigen "beziehungen" die leute in diesem forum führen. da wird nur per sms kommuniziert oder man geht nie zusammmen weg oder einer von beiden darf nicht alleine weggehn oder einer von beiden ruft nie an und und und.
bin ich die einzige, die das unnormal findet????
ich kenn solche sachen in meiner partnerschaft nämlich nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2005 um 11:39
In Antwort auf silva_12127249

Ich kann mich nur immer wieder wundern..
...über die eigenartigen "beziehungen" die leute in diesem forum führen. da wird nur per sms kommuniziert oder man geht nie zusammmen weg oder einer von beiden darf nicht alleine weggehn oder einer von beiden ruft nie an und und und.
bin ich die einzige, die das unnormal findet????
ich kenn solche sachen in meiner partnerschaft nämlich nicht....

...
wenn ich das nicht unnormal finden würde dann hätte ich kein problem damit und hätte nicht um rat gefragt. sei froh dass du das glück hast es in deiner partnerschaft nicht zu kennen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2005 um 12:00

Unreif.
Hallo Sanja,

mir kommt Dein Freund total unreif vor! Ich habe das Gefühl, er möchte noch gar nicht wirklich sich auf eine feste Beziehung einlassen (ganz im Gegenteil zu Dir).
Er kann keinerlei Entscheidungen treffen, schiebt sie sogar DIR zu ("Du fühlst Dich unwohl, also geh") - ja Hallo?? Nur damit Du ihm später nicht vorwerfen kannst, er hätte Dich gebeten zu gehen...
Er eiert herum.
Überlege Dir gut, ob es das wert ist. Ich glaube, er braucht noch, um sich "auszutoben" (und damit meine ich nicht unbedingt andere Frauen).
Wenn Du ihn sehr liebst und die Kraft hast, könnte es sich lohnen ...
Wer weiß.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2005 um 15:06

Er hat ja...

offensichtlich probleme- da wäre unterstützung von deiner seite sicher gefragt.
will heissen wenn er sagt es sei besser für dich wenn du gehst wäre es sicher kein fehler wenn du ihm an der stelle versicherst das du ihn liebst, es okay ist wenn es ihm nicht gut gehst, du gerne für ihn da bist etc.


sparkling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 14:32

???
So habe gestern wieder einmal mit ihm geredet und das sagte er:

Habe gestern mit Mars gesprochen:


Gestern hab ich ihn wiedereinmal darauf angesprochen was denn los sein. er sagte zu mir warum ich denn immer glaube dass etwas nicht passt. Ich sagte ihm dann darauf dass er in letzter Zeit vergessen hat eine Freundin zu haben und ständig nur für den Freund da ist. Schließlich fragte ich ihn ob er mir sagen würde wenn er mich nicht mehr will er antwortete: ja das würde ich dir sagen. ich habe im dann auch an den kopf geworfen dass er mich in letzter zeit nicht mehr anruft, er sagte er tut das nicht weil ich ihn auch nicht so oft anrufen (totaler quatsch). er hätte mich auch gestern von der uni abholen sollen, er ist dann zu seinem freund in die wohnung gefahren um ihm zu helfen. er bekommt sein neues auto erst heute, aber er hätte sich das auto seiner eltern ausgeborgt um mich zu holen. als ich ihn dann darauf angesprochen habe dass wir uns eigentlich sehen sollten, sagte er plötzlich ja aber ich habe mein auto noch nicht bekommen und ich habe gesagt wenn ich mein auto am mi bekomme dann sehen wir uns (wieder quatsch). und 4 tage vorher sagte er zu mir wenn er sein auto noch nicht hat borgt er sich das seiner eltern aus.


Ich weiß echt nicht mehr was zu tun ist. er hat mich heute auch noch nicht angerufen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 14:40
In Antwort auf sanja22

???
So habe gestern wieder einmal mit ihm geredet und das sagte er:

Habe gestern mit Mars gesprochen:


Gestern hab ich ihn wiedereinmal darauf angesprochen was denn los sein. er sagte zu mir warum ich denn immer glaube dass etwas nicht passt. Ich sagte ihm dann darauf dass er in letzter Zeit vergessen hat eine Freundin zu haben und ständig nur für den Freund da ist. Schließlich fragte ich ihn ob er mir sagen würde wenn er mich nicht mehr will er antwortete: ja das würde ich dir sagen. ich habe im dann auch an den kopf geworfen dass er mich in letzter zeit nicht mehr anruft, er sagte er tut das nicht weil ich ihn auch nicht so oft anrufen (totaler quatsch). er hätte mich auch gestern von der uni abholen sollen, er ist dann zu seinem freund in die wohnung gefahren um ihm zu helfen. er bekommt sein neues auto erst heute, aber er hätte sich das auto seiner eltern ausgeborgt um mich zu holen. als ich ihn dann darauf angesprochen habe dass wir uns eigentlich sehen sollten, sagte er plötzlich ja aber ich habe mein auto noch nicht bekommen und ich habe gesagt wenn ich mein auto am mi bekomme dann sehen wir uns (wieder quatsch). und 4 tage vorher sagte er zu mir wenn er sein auto noch nicht hat borgt er sich das seiner eltern aus.


Ich weiß echt nicht mehr was zu tun ist. er hat mich heute auch noch nicht angerufen!

Gar nichts sollst Du machen,
oder willst Du ihm hinterherrennen? Du könntest ja für ihn einen Hubschrauber organisieren, damit er Dich abholt, aber vergiß nicht diese zu bezahlen

Anscheinend hat er Dich nicht verdient, also versuch ihn zu vergessen, denn er scheint auch noch zu bequem zu sein.

Ich würde von so einem Typ so schnell wie möglich die Finger lassen. Denke daran, wenn ein Mann eine Frau begehrt, wird er fast alles für sie tun und das ohne darauf von ihr nagesprochen zu werden

Alles Gute.

Izabela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2005 um 14:50
In Antwort auf Izabela

Gar nichts sollst Du machen,
oder willst Du ihm hinterherrennen? Du könntest ja für ihn einen Hubschrauber organisieren, damit er Dich abholt, aber vergiß nicht diese zu bezahlen

Anscheinend hat er Dich nicht verdient, also versuch ihn zu vergessen, denn er scheint auch noch zu bequem zu sein.

Ich würde von so einem Typ so schnell wie möglich die Finger lassen. Denke daran, wenn ein Mann eine Frau begehrt, wird er fast alles für sie tun und das ohne darauf von ihr nagesprochen zu werden

Alles Gute.

Izabela

Hi bela
danke für deine tips. er hat eben angerufen und ich habe nicht abgehoben. jetzt drehe ich nämlich den spieß um, soll er nur mitbekommen wie ich mich fühle und wie das ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram