Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stiermann zieht sich mitten in einer Diskussion zurück, warum?

Stiermann zieht sich mitten in einer Diskussion zurück, warum?

8. Juli 2016 um 9:41

Hallo! Ich bin eine Widderfrau und bin 20 Jahre alt. Habe vor ca. 2 Monaten einen super süßen Stiermann der 22 Jahre alt ist kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden. Er war auch der jenige, der sehr viel Interesse gezeigt hat - das habe ich am Anfang gar nicht so wahrgenommen, weil ich das alles nicht so ernst genommen habe. Naja jeden Falls ging das ganze so weiter. Nach unserem Treffen (der sehr schön war!) hat er mich sofort gefragt wie mein erster Eindruck von ihm ist - mein Eindruck war sehr gut! Habe ihm das auch gesagt und er erwiederte. 5 Tage nach unserem Treffen habe ich gesehen dass er einer Freundin von mir auf Instagram folgt. Habe ihn darauf angesprochen und meinte, was das sein soll, wozu er ihr folgt, wenn er sie doch nicht mal kennt. Er meinte dass hat nichts zu bedeuten, er konnte es ja nicht riechen dass sie meine Freundin ist. Da meinte ich, dass es doch keine Rolle spielt ob sie meine Freundin ist oder nicht, er soll sich von fremden Weibern fern halten - klip und klar. Meinte er ob es auch Stress geben würde wenn sie nicht eine Freundin von mir wäre, weil er folgt ja bloß er schreibt nicht. Meinte ich "ja es würde mir nicht gefallen, wenn mich sogar deine Freundinnen stören, stören mich irgendwelche Frauen erst recht." - seine Antwort daraufhin: "ich werde immer weibliche Freunde haben, es muss ja nicht heissen dass ich sie jeden Tag sehe aber wenn was ist dann sind sie für mich da und auch anders herum" dann meinte ich, dass er meinen Text richtig lesen soll, ich meinte ja dass ich gegen Fremde Weiber etwas habe und dass er mir sagen soll, wenn das ihm nicht passt, denn ein Mann der das nicht nachvollziehen kann, kann nur mein Kumpel sein. - er liest und keine Antwort - am nächsten Tag antworte ich: was mit ihm los ist, was dieses ignorieren sein soll, dass er sich von einem Tag auf den anderen 180 gedreht hat und nicht einmal diskutieren kann. - keine Reaktion / er hat mich von Instagram gelöscht und ich ihn. Meine Nr. und Facebook hat er noch. Allerdings verstehe ich nicht was das soll? Meiner Meinung nach war das eine ganz normale Diskussion. Da er aber wegen der sch** seine Freundinnen fragt, denke ich mir momentan, dass seine Freundinnen ihm von mir abgeraten haben, weil ich so eifersüchtig bzw. besitzergreifend bin. - so sind Widderfrauen nun mal, ich kann das nicht managen. Normalerweise würde ich viel krasser abgehen, er sollte froh sein, dass ich mit ihm noch ganz nett diskutiert habe. Leider war er sofort beleidigt und jetzt ist es aus?! Sind Stiermänner wirklich so? Vor einem Tag noch Baby und Schatz nennen und ein Tag später löschen. Wie Kindisch.

Mehr lesen

8. Juli 2016 um 9:49

Naja...
wenn mir ein Mann sagen würde, dass meine männlichen Freunde ihn "stören" (was heisst da, ob er nicht lesen kann, hast Du doch geschrieben, dass Dich auch seine Freundinnen stören und nicht nur "fremde Weiber") und damit nur Kumpel drin ist - und ich "nur Kumpel" nicht möchte - ja dann ist doch alles klar und das Thema durch, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 10:04

Nun....
für ihn (und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob er Stier oder ein anderes Sternzeichen ist) war die Diskussion damit beendet, weil er festgestellt hat, welche Einstellung du hast.

Bei solchen Aussagen von dir wäre jeder "davon gerannt"!

Er hat halt erkannt, wenn du schon in der Kennenlernphase so krass reagierst, was ihm dann in einer Beziehung erst blühen würde.
Er hat sich ganz sicher nicht um 180 Grad gedreht,sondern nur die Konsequenzen aus deinem Verhalten gezogen, indem er dir klipp und klar gezeigt hat, so nicht!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 10:07

Bin Stiermann
Ich bin Stiermann und ich bin nicht so,
kann mit diesem Sternzeichengedöns aber auch nichts anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 11:17

No go
ach... sorry aber ich kann das gar nicht abhaben, wenn ein Mann nicht eifersüchtig ist und seine Frau alles machen lässt bzw. alles für ihn in Ordnung ist. Wenn jemand von mir genauso behandelt werden möchte - frei wie ein Vogel - scheint es so als ob er mich gar nicht interessieren würde. Und so eine Offenheit passt mir nicht. Man will zusammen etwas aufbauen, Kinder kriegen, zusammen leben. Und das funktioniert nicht, wenn jeder das tut was er möchte. Man muss immer rücksicht auf die gegenüberstehende Person nehmen. Ich habe mich über seine Freundinnen mit ihm unterhalten und sagte das ist in Ordnung für mich, aber ich finde es trotzdem nicht so cool dass er welche hat, aber was solls wenn es so ist dann ist es halt so - das waren meine Worte. Ich kann es einfach nicht abhaben, wenn er mit anderen Frauen feiern geht oder sonstiges tut. Passt nicht. Sind in dem Falle seine Freunde wichtig oder die Frau, die mit ihm das Leben teilen wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 11:23
In Antwort auf 11denise11

No go
ach... sorry aber ich kann das gar nicht abhaben, wenn ein Mann nicht eifersüchtig ist und seine Frau alles machen lässt bzw. alles für ihn in Ordnung ist. Wenn jemand von mir genauso behandelt werden möchte - frei wie ein Vogel - scheint es so als ob er mich gar nicht interessieren würde. Und so eine Offenheit passt mir nicht. Man will zusammen etwas aufbauen, Kinder kriegen, zusammen leben. Und das funktioniert nicht, wenn jeder das tut was er möchte. Man muss immer rücksicht auf die gegenüberstehende Person nehmen. Ich habe mich über seine Freundinnen mit ihm unterhalten und sagte das ist in Ordnung für mich, aber ich finde es trotzdem nicht so cool dass er welche hat, aber was solls wenn es so ist dann ist es halt so - das waren meine Worte. Ich kann es einfach nicht abhaben, wenn er mit anderen Frauen feiern geht oder sonstiges tut. Passt nicht. Sind in dem Falle seine Freunde wichtig oder die Frau, die mit ihm das Leben teilen wird?

Naja, eben...
"NoGo", wenn Du so eine Einstellung hast und er nicht, dann hast Du ihm doch super deutlich klar gemacht, dass Ihr mal ganz und gar nicht zusammen passt.
Wo ist da noch die Frage?

Für mich sind Freunde wichtiger als eine Beziehung, die noch nicht mal eine ist. Menschen, die z.T. jahrelange Freundschaften wegwerfen, weil irgend ein Vielleicht-Partner daher kommt, der damit nicht klar kommen möchte, sind mir supspekt. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht, aber davon auszugehen, dass die ganze Welt das so sehen müsste wie Du, finde ich schon übertrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 11:42

Kein Problem
dann ist es eben so. Ich werde es mir aber niemals gefallen lassen, wenn ein Mann mich auf ernster Basis kennenlernen möchte aber anderen Frauen (die er nicht kennt) auch noch folgt oder sonstiges tut. Das ist unseriös.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 11:44

Ähm...der typ hat genau das richtige getan
Dich wortlos abzusäbeln ist wohl das klügste, was Mann tun kann. Wäre ich er, würde ich wohl denken du bist irre. Oh Moment, das denke ich sogar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:31

Ihr könnt eh nicht so viel wissen, wie..
viel ich auch geschrieben habe ich konnte leider keine ausführlichen Sätze schreiben, sonst wäre der Text viel zu lang. Wenn ich in meinem Umfeld meinen Freunden oder Bekannten das Problem geschildert habe, wusste man sofort das ich im Recht bin, vor allem die ganze Vorgeschichte was er mich ja erzählt hat etc. Naja vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:32
In Antwort auf 11denise11

Ihr könnt eh nicht so viel wissen, wie..
viel ich auch geschrieben habe ich konnte leider keine ausführlichen Sätze schreiben, sonst wäre der Text viel zu lang. Wenn ich in meinem Umfeld meinen Freunden oder Bekannten das Problem geschildert habe, wusste man sofort das ich im Recht bin, vor allem die ganze Vorgeschichte was er mich ja erzählt hat etc. Naja vielen Dank!

Sollte heißen
ihr könnt eh nur so viel wissen, wie viel ich auch schreibe - sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:34

Ich würde sagen
einer der es nicht schafft, mich zu verstehen oder diskutieren kann oder nicht einmal kritikfähig ist wird weggekickt. Dank euch weiß ich dass ich richtig reagiert habe und es eine richtige Entscheidung war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:36

Ohje..
was ist dann bitte nur aus unserer Gesellschaft geworden? Genau in der Kennenlernphase MUSS MAN SICH BEWEISEN. Und so etwas hat meiner Meinung nach mit Treue etwas zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:38
In Antwort auf adhle_12455554

Ähm...der typ hat genau das richtige getan
Dich wortlos abzusäbeln ist wohl das klügste, was Mann tun kann. Wäre ich er, würde ich wohl denken du bist irre. Oh Moment, das denke ich sogar

warum denn?
Es ist wohl mein Recht zu fragen warum er fremden Weibern folgt bzw. meiner Freundin obwohl sie sich nicht einmal kennen? Und zu sagen dass mir so etwas absolut nicht passt und wenn er das nicht nachvollziehen kann soll er es mir sagen. Was ist bitte daran so schlimm????????????? Verstehe die Welt nicht mehr. Jeder ist so modern, so offen. Ich finde es langsam eklig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:38
In Antwort auf adhle_12455554

Ähm...der typ hat genau das richtige getan
Dich wortlos abzusäbeln ist wohl das klügste, was Mann tun kann. Wäre ich er, würde ich wohl denken du bist irre. Oh Moment, das denke ich sogar

warum denn?
Es ist wohl mein Recht zu fragen warum er fremden Weibern folgt bzw. meiner Freundin obwohl sie sich nicht einmal kennen? Und zu sagen dass mir so etwas absolut nicht passt und wenn er das nicht nachvollziehen kann soll er es mir sagen. Was ist bitte daran so schlimm????????????? Verstehe die Welt nicht mehr. Jeder ist so modern, so offen. Ich finde es langsam eklig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:46
In Antwort auf 11denise11

Ohje..
was ist dann bitte nur aus unserer Gesellschaft geworden? Genau in der Kennenlernphase MUSS MAN SICH BEWEISEN. Und so etwas hat meiner Meinung nach mit Treue etwas zu tun.

"In der Kennenlernphase muss man sich beweisen"
Denkst du, du hast mit deiner extremen Reaktion das Richtige bewiesen?
Siehst du in keinster Weise, dass man das was man möchte bzw. nicht möchte nicht auch in etwas anderer Weise anbringen kann?

Das Problem ist meist nicht was man sagt, sondern WIE man es sagt und da (hier sind jedenfalls alle der Meinung) kam es von dir schon sehr zickig rüber.

Gibt es dir nicht zu denken, wenn du von allen das gleiche Feedback bekommst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:54


"nämlich dann, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gesprächspartner SO sehr in seiner eigenen Welt lebt, dass ich für nen vernünftigen Austausch keine Chance sehe, weil meine Ansichten überhaupt nicht berücksichtigt werden. Und den Eindruck hätt ich bei dir auch."

Fällt schwer, Dir da jetzt noch zu widersprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:55

Hast recht!
vielen Dank für die Antwort Genau so denke ich eigentlich auch. Mich hat es nur gewundert, dass er plötzlich nicht mehr reagiert hat. Das wollte ich eigentlich wissen. Weil wie gesagt, er war der jenige der unbedingt wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:00
In Antwort auf ofi21

"In der Kennenlernphase muss man sich beweisen"
Denkst du, du hast mit deiner extremen Reaktion das Richtige bewiesen?
Siehst du in keinster Weise, dass man das was man möchte bzw. nicht möchte nicht auch in etwas anderer Weise anbringen kann?

Das Problem ist meist nicht was man sagt, sondern WIE man es sagt und da (hier sind jedenfalls alle der Meinung) kam es von dir schon sehr zickig rüber.

Gibt es dir nicht zu denken, wenn du von allen das gleiche Feedback bekommst?

Haha mal ehrlich
Wenn man wirklich will ist es doch scheiß egal ob jemand zickig oder bissig is man kann alles! klären. Also das ist meine Ansicht. Ich bin nunmal direkt und sage was ich denke. Und dann brauch ich mich auch nicht schön zu ausdrücken wenn ich mich gerade sowieso aufrege. Wie sagt man so schön - wenn ich feuer bin, dann sei du das wasser - und wer das nicht kann, ist es sowieso sinnlos. Weil irgendwann kommt eben der Zeitpunkt, wo man nicht nett ist (auch nicht beleidigend, aber zickig) und dann erwartet man doch dass man beruhigt wird. Oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:08
In Antwort auf 11denise11

Haha mal ehrlich
Wenn man wirklich will ist es doch scheiß egal ob jemand zickig oder bissig is man kann alles! klären. Also das ist meine Ansicht. Ich bin nunmal direkt und sage was ich denke. Und dann brauch ich mich auch nicht schön zu ausdrücken wenn ich mich gerade sowieso aufrege. Wie sagt man so schön - wenn ich feuer bin, dann sei du das wasser - und wer das nicht kann, ist es sowieso sinnlos. Weil irgendwann kommt eben der Zeitpunkt, wo man nicht nett ist (auch nicht beleidigend, aber zickig) und dann erwartet man doch dass man beruhigt wird. Oder?

Sicherlich....
kannst du so sein, wie du bist.
Du darfst deine Erwartungen haben, solltest allerdings nicht den Anspruch haben, dass das jeder so erfüllen will, wie du es dir vorstellst.

Denn nicht jeder ist breit, wenn der andere sich aufregt, den anderen zu beruhigen. Das muß nicht (immer) die Aufgabe des Partners sein.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du total überreagiert hast, in der Art und Weise wie du dein Mißfallen geäußert hast.

Es gibt allerdings auch Männer,die finden das gut und brauchen das, wenn die Frau ihnen klipp und klar sagt, wo es lang geht. Vielleicht findest du ja irgendwann so jemanden. Der o.g. Typ war jedenfalls nicht so einer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:13
In Antwort auf ofi21

Sicherlich....
kannst du so sein, wie du bist.
Du darfst deine Erwartungen haben, solltest allerdings nicht den Anspruch haben, dass das jeder so erfüllen will, wie du es dir vorstellst.

Denn nicht jeder ist breit, wenn der andere sich aufregt, den anderen zu beruhigen. Das muß nicht (immer) die Aufgabe des Partners sein.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du total überreagiert hast, in der Art und Weise wie du dein Mißfallen geäußert hast.

Es gibt allerdings auch Männer,die finden das gut und brauchen das, wenn die Frau ihnen klipp und klar sagt, wo es lang geht. Vielleicht findest du ja irgendwann so jemanden. Der o.g. Typ war jedenfalls nicht so einer.

Na das hoffe ich mal
dankeschön! Ja mal sehen. Wir sehen uns nächsten Samstag auf einer Hochzeit. Vielleicht kann man sich ja noch Hallo sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:15

Aber ich habe doch nicht gesagt
dass er den Kontakt mit seinen Freundinnen abbrechen soll :/ Warum versteht man nicht was ich meine? Und dann fragt man sich warum ich so zickig bin. Ich habe gegen irgendwelche Weiber etwas! Dass er neue Kontakte außer mir bzw nach mir knüpft!!! Das ist doch nicht korrekt! Oder? Und das war nur ein Vergleich ich zitiere "wenn mich SOGAR deine Freundinnen etwas stören, stören mich fremde Weiber erst recht" was ist denn daran so schlimm? Ist doch NORMAL?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:26


mal schauen danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:28

Richtig
ja das erwarte ich weil ich auch immer korrekt bin und einen MANN verdiene und keinen Player oder jemand, der nicht weiß wen und was er will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:57

Haha nein
ich war die jenige die zu letzt geschrieben hat, dass es dass ich meine letzten Worte noch los werden will er hat ja 10 Stunden lang nur geschwiegen. Und schweigen zählt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 16:05

ALLES GUT
Er hat sich wieder bei mir gemeldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 21:43

Nein
Wir haben gesagt wir lassen alles auf uns zu kommen. Er findet es auch nicht in Ordnung wenn man sich auf ernster Basis kennenlernt, dass man neue Kontakte knüpft mit der gleichen Absicht.. aber Freundschaften gehen für beide in Ordnung. Lerne dieses WE seine Freundinnen kennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 7:56
In Antwort auf 11denise11

warum denn?
Es ist wohl mein Recht zu fragen warum er fremden Weibern folgt bzw. meiner Freundin obwohl sie sich nicht einmal kennen? Und zu sagen dass mir so etwas absolut nicht passt und wenn er das nicht nachvollziehen kann soll er es mir sagen. Was ist bitte daran so schlimm????????????? Verstehe die Welt nicht mehr. Jeder ist so modern, so offen. Ich finde es langsam eklig.

...
Ich folge auf Instagram auch einem Haufen Leute die ich nicht kenne weil mir die Bilder gefallen. Na und? Ich finde du reagierst masslos über und was seine neuen Kontakte angeht kann man Leute auch rein freubdschaftlich kennenlernen oder soll er für dich mit Schauklappen durch die Gegend laufen? Ich versteh so Frauen wie dich nicht. Und dein ich bin Widder ubd bin einfach so toppt alles. Er ist nicht dein Besitzt wo dubsteuern kannst wen er alles so kennenlernt. Das man "fremde Weiber" auch freundschaftlich kennenlernt und nicht mit der Intention mit ihnen ins Bett zu gehen ist dir wohl nicht so geläufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 10:59

... bist du ein fake.?
Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 11:00
In Antwort auf 11denise11

Nein
Wir haben gesagt wir lassen alles auf uns zu kommen. Er findet es auch nicht in Ordnung wenn man sich auf ernster Basis kennenlernt, dass man neue Kontakte knüpft mit der gleichen Absicht.. aber Freundschaften gehen für beide in Ordnung. Lerne dieses WE seine Freundinnen kennen

Der arme Kerl...
... das mit dem wieder melden hätte er mal besser gelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 15:45

Such mal schön weiter
aber ich glaub nicht daß du einen findest, der so heruntergekommen ist, um sich deine dummdreisten "Moralvorstellungen" von dir unterjubeln zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex mit dem Ex - eine besondere Story
Von: burcu_12758649
neu
12. Juli 2016 um 15:30
Diskussionen dieses Nutzers
Will mein Chef etwas von mir oder gefalle ich ihm bloß?
Von: 11denise11
neu
25. März 2016 um 7:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen