Forum / Liebe & Beziehung

Stieftochter starke belastung

Letzte Nachricht: Gestern um 12:13
Gestern um 8:32

Hallo, ich bin seit 10 jahren verheiratet und wir haben zusammen 5 kinder, davon 1 gemeinsames, er hat drei aus erster Ehe und ich eine Tochter. 
Das Problem ist seine Tochter 14 Jahre alt, sie setzt ihren Willen durch in allem, besuch vin Freunden nacht um halb zwei u laut erzählen , mitten in der Nacht nach Hause kommen- alles in der Schulzeit. Sie hat einen enormen Verbrauch an Geld ( 5-600 euro monatlich) zusätzlich zu extrawünschen die wir finanzieren. 
Das bett war zu hart, es reichte nicht mit einer Auflage es musste ein komplett neues bett gekauft werden...

Ihre Eltern haben nie Grenzen gesetzt, ich werde hart sowohl psychisch mit Beschimpfungen als auch fysisch mit Schubsen u Treten von ihr angegriffen. 

Anschliessend wird die Angelegenheit verharmlosst und oft so hingestellt das es meine Schuld sei, ich bin die erwachsene Person und sollte lernen das einfach zu übergehen. 

Ich habe über alle Jahre viel versucht, Belohnungssysteme für positives, versucht Werte zu erklären und Gefahren von zuviel Freiheit zu jung. 

Zum Schluss war ich so ausgebrannt das ich zu einem psychologen gehen musste, das hat mir geholfen mich selbst u einige Situationen klarer zu sehen. 

Nach etlichen Episoden und besseren u schlechteren Phasen ist es gerade wieder sehr extrem, und ich merke wie sehr dieses zusammenleben mich , meine Kinder u unsere Beziehung belastet. 

Ich kann nicht mehr so weiterleben und möchte ausziehen. 
Ist das übertrieben oder der richtige Schritt? 

Mehr lesen

Gestern um 8:49

500-600 € ?? Kann ich nicht glauben. 
Woher will sie soviel Geld haben?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Gestern um 12:13

Ja es ist extrem u schockierend aber wahr, in manchen Monaten sogar mehr, es kommt hauptsächlich von ihrer Mutter, teilweise vom Vater, meinem Mann, von kleineren jobbs u wenn alles nicht reicht werden grosseltern u ältere geschwister gefragt.... 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers