Home / Forum / Liebe & Beziehung / Steht mein Mann auf andere Frauen?

Steht mein Mann auf andere Frauen?

12. Januar um 19:56 Letzte Antwort: 14. Januar um 17:16

Hallo zusammen, erst mal vorweg: Ich bin 29 Jahre alt, fühle mich eigentlich total selbstbewusst und bin mit mir im reinen! (Denke ich zumindest)... 
Ich bin mit meinen Mann bereits 5 Jahre zusammen; seit 2 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung ist perfekt. Wir verstehen uns gut, lachen und reden miteinander. Ich habe nur ein riesen Problem, welches mich mittlerweile krank macht.
Mein Mann beobachtet andere Frauen! Es ist egal wo wir sind; einkaufen, im Urlaub, im Restaurant... völlig egal ! Es sind immer attraktive Frauen! Ich bin von Natur aus ein Mensch der gerne gönnt! Ich gönne anderen Menschen ihre Schönheit! Mittlerweile habe ich aber Angst vor schönen Frauen! Klingt total bescheuert, ist aber so... es ist kein kurzes schauen; es ist wirklich beobachten; solange, wie sich die Person in seinem Umkreis befindet! 

Letztens waren wir im Restaurant, neben uns 3 hübsche Frauen. Ich hatte das Gefühl, er redet extra nicht mit mir, damit er das Gespräch der Frauen mitbekommt ! Eine hat er mindestens 10 mal innerhalb von den 2 Stunden in denen wir da waren angeschaut. Es wühlt mich innerlich so auf! Ich bekomme Bauch schmerzen und zittere innerlich.

Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen. Keinen Nenner gefunden! Er sagt, ich sei krank und habe Komplexe!  Meine ex Freunde waren so nicht und eine kranke Kindheit hatte ich ebenfalls nicht, so dass man sagen kann, ich hab ein Sprung in der Schüssel! 

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Liebe Männer da draußen.... warum interessieren euch denn immer fremde Frauen??? 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

12. Januar um 20:23
Beste Antwort

Dass Mann schöne Frauen anschaut ist nicht das eigentliche Problem. Wenn man sie mit den Augen förmlich auszieht ist daneben. Ich als Mann schaue mir die schönen Damen auch gerne an aber sicher nicht so, dass meine Begleitung, egel ob Freundin, Ehefrau oder nur eine Kollegin ist, nicht offensichtlich mein schauen registrieren würden. Ist definitiv erziehunssache. Dein Mann hat wohl keine Kinderstube oder benimmt dich Regeln kennengelernt. 

3 LikesGefällt mir
12. Januar um 19:57

Nein. keine sorge, wenn dann ist dein Mann der kranke.

Gefällt mir
12. Januar um 19:59

Ich fühle mich also so eine fremde Frau. 

Also ja, warum tut ihr das?!

Gefällt mir
12. Januar um 20:00

Du fragt in einem Frauenforum nach Männermeinungen.  Schlau schlau. 

sobald er sich derart daneben benimmt, würde ich ihn sofort zurückweisen. Wie einen kleinen Jungen. Es wird schon was dran sein. Du kennst ihn schon lange genug. Ich wäre einfach aufgestanden und gegangen   

Gefällt mir
12. Januar um 20:04
In Antwort auf fresh00000

sobald er sich derart daneben benimmt, würde ich ihn sofort zurückweisen. Wie einen kleinen Jungen. Es wird schon was dran sein. Du kennst ihn schon lange genug. Ich wäre einfach aufgestanden und gegangen   

Ich frage natürlich nicht nur nach Männermeinungen  

Bin ja selbst eine Frau und wüsste einfach nur gerne, was in dem Kopf abgeht... 

Vielleicht mache ich das einfach, das nächste mal... es wird sicherlich ein nächstes mal geben

Gefällt mir
12. Januar um 20:12
In Antwort auf fresh00000

Eh. Hier suchen aber auch echt viele Männer nach hilfe. XD

3 LikesGefällt mir
12. Januar um 20:23
Beste Antwort

Dass Mann schöne Frauen anschaut ist nicht das eigentliche Problem. Wenn man sie mit den Augen förmlich auszieht ist daneben. Ich als Mann schaue mir die schönen Damen auch gerne an aber sicher nicht so, dass meine Begleitung, egel ob Freundin, Ehefrau oder nur eine Kollegin ist, nicht offensichtlich mein schauen registrieren würden. Ist definitiv erziehunssache. Dein Mann hat wohl keine Kinderstube oder benimmt dich Regeln kennengelernt. 

3 LikesGefällt mir
12. Januar um 22:22
Beste Antwort
In Antwort auf alina29

Hallo zusammen, erst mal vorweg: Ich bin 29 Jahre alt, fühle mich eigentlich total selbstbewusst und bin mit mir im reinen! (Denke ich zumindest)... 
Ich bin mit meinen Mann bereits 5 Jahre zusammen; seit 2 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung ist perfekt. Wir verstehen uns gut, lachen und reden miteinander. Ich habe nur ein riesen Problem, welches mich mittlerweile krank macht.
Mein Mann beobachtet andere Frauen! Es ist egal wo wir sind; einkaufen, im Urlaub, im Restaurant... völlig egal ! Es sind immer attraktive Frauen! Ich bin von Natur aus ein Mensch der gerne gönnt! Ich gönne anderen Menschen ihre Schönheit! Mittlerweile habe ich aber Angst vor schönen Frauen! Klingt total bescheuert, ist aber so... es ist kein kurzes schauen; es ist wirklich beobachten; solange, wie sich die Person in seinem Umkreis befindet! 

Letztens waren wir im Restaurant, neben uns 3 hübsche Frauen. Ich hatte das Gefühl, er redet extra nicht mit mir, damit er das Gespräch der Frauen mitbekommt ! Eine hat er mindestens 10 mal innerhalb von den 2 Stunden in denen wir da waren angeschaut. Es wühlt mich innerlich so auf! Ich bekomme Bauch schmerzen und zittere innerlich.

Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen. Keinen Nenner gefunden! Er sagt, ich sei krank und habe Komplexe!  Meine ex Freunde waren so nicht und eine kranke Kindheit hatte ich ebenfalls nicht, so dass man sagen kann, ich hab ein Sprung in der Schüssel! 

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Liebe Männer da draußen.... warum interessieren euch denn immer fremde Frauen??? 

Wie hier schon geschrieben steht: Die einen schauen "intelligenter" und diskreter, die anderen sind etwas ungeschickter, um es höflich zu formulieren. Da du ja dabei bist, denke ich, dass man Affairenabsichten ausschließen kann. Ich finde, es ist schon eine Frage der Höflichkeit, sich auf die Begleitung zu konzentrieren. Ich könnte mir vorstellen, dass du enttäuscht bist, wenn die Aufmerksamkeit so deutlich wahrnehmbar von dir abschweift. So in etwa würde ich das Anliegen präsentieren. 

1 LikesGefällt mir
12. Januar um 22:34
Beste Antwort

bisschen gucken macht ja jeder mal..Mann sowie Frau.

Wenn das ganze aber derart ausuftert, finde ich das schon ziemlich respektlos gegenüber dem Partner/der Partnerin 

3 LikesGefällt mir
13. Januar um 8:52
In Antwort auf alina29

also wenn es solche ausmaße annimmt dass er wirklich starrt... und dich dann quasi links liegen lässt dann ist das nicht ok

die frage ist: hat er das schon immer gemacht?

Gefällt mir
13. Januar um 9:01

Zwei Fragen, wie steht es um Euren allgemeinen Umgang miteinander (liebevoll und zugewandt) und seid Ihr beide mit Eurem Sexleben zufrieden?
Ja, man schaut schon auch mal andere Frauen an, die attraktiv und adrett gekleidet sind. Wenn es an einem Ort ist vielleicht auch mehrfach sein. Wenn es aber ein Ausmass annimmt dass Du es nicht nur bemerkst sondern dass es Dich verletzt dann ist ist es zuviel. Wenn Du es ihm dann direkt sagst dass Dich sein Verhalten verletzt dann hat er wirklich ein Problem bei sich wenn er sich nicht unter Kontrolle hat oder dass es ihm egal ist.
Ob das der erste Schritt für einen möglichen Seitensprung ist? Beim einen ist es nur eine saublöde verletzende Verhaltensweise, er ist aber zufrieden mit Dir und hat kein tieferes Begehren nach anderen Frauen. Wenn bei Eurem Sexleben irgendwo der Wurm drin ist (Häufigkeit, Routine oder unerfüllte Wünsche) kann es schon denkbar sein

1 LikesGefällt mir
13. Januar um 10:07
Beste Antwort

Wenn er es das nächste mal wieder machen sollte, sag einfach ob er nicht besser die Frau der er so nachstarrt, nicht nach ihrer Nummer fragen möchte. Und zwar in einer Lautstärke die auch von der Frau gehört wird. Steh einfach auf geh weg. Glaube mir, dass es für ihn so peinlich wird, dass er eine spontan Heilung erfährt. Manche die noch etwas an Anstand besitzen bessern sich. 

1 LikesGefällt mir
13. Januar um 11:02
In Antwort auf melville

Wenn er es das nächste mal wieder machen sollte, sag einfach ob er nicht besser die Frau der er so nachstarrt, nicht nach ihrer Nummer fragen möchte. Und zwar in einer Lautstärke die auch von der Frau gehört wird. Steh einfach auf geh weg. Glaube mir, dass es für ihn so peinlich wird, dass er eine spontan Heilung erfährt. Manche die noch etwas an Anstand besitzen bessern sich. 

Danke für euer Feedback. Hat echt mal gut getan, zu lesen, wie es eigentlich fremde Menschen, die meinen Mann und mich mich kennen, sehen. Natürlich teile ich so etwas auch mit meinen engsten Freundinnen; die können das aber nicht so unvoreingenommen, wie ihr sehen. 
Unsere Ehe ist ansonsten wirklich perfekt. Er ist sehr liebevoll zu mir, wie auch ich zu ihm. Wir können über alles sprechen (außer dieses Thema)... lachen viel miteinander und unternehmen auch viel.

Das nächste mal einfach gehen; das werde ich tatsächlich tun, um ihm zu zeigen: nicht mit mir.

Leider haben wir wegen diesem Thema seit gestern Abend den Streit schlecht hin ! Ich habe ihn lieb angesprochen und gesagt, dass ich unbedingt mein Herz ausschütten muss und diese Sache mich fertig macht. Er sieht es einfach nicht ein ! Es ist ein Lautstarker Streit entstanden. Und nun ? Ist er sauer auf mich ! Clever hinbekommen... spies umgedreht.

Gefällt mir
13. Januar um 11:25
Beste Antwort

Ich finde es erschreckend, wie verstockt manche sein können. Er wird doch nicht behaupten wollen, dass das Angaffen von anderen Frauen in Deinem Beisein sein gutes Recht wäre und Du Dich nicht so haben solltest? Normalerweise wäre es einem Mann sehr unangenehm von der eigenen Frau ertappt zu werden und ist doch danach bemüht, sich nicht mehr erwischen zu lassen, im besten Fall das auch generell einzudämmen. Aber dann Dir Schuld einreden zu wollen ist dann noch die Krone des ganzen

Gefällt mir
13. Januar um 11:47
In Antwort auf sophos75

Ich finde es erschreckend, wie verstockt manche sein können. Er wird doch nicht behaupten wollen, dass das Angaffen von anderen Frauen in Deinem Beisein sein gutes Recht wäre und Du Dich nicht so haben solltest? Normalerweise wäre es einem Mann sehr unangenehm von der eigenen Frau ertappt zu werden und ist doch danach bemüht, sich nicht mehr erwischen zu lassen, im besten Fall das auch generell einzudämmen. Aber dann Dir Schuld einreden zu wollen ist dann noch die Krone des ganzen

Nein; er sagt, ich bilde mir das alles ein und er glotzt niemanden an. Also er bestreitet das ganze. Er bekommt es sogar hin, dass ich mich dann als depp fühle und frage, wo mein Selbstwertgefühl geblieben ist?! Es war immer an meiner Seite und um ehrlich zu sein, bin ich mit meinem aussehen sehr zufrieden; wollte nie anders aussehen; das mal dazu. Danke sophos75. Ich habe meine "Probleme" noch nie in einer Plattform preisgegeben; aber wie gesagt, es tut unglaublich gut, zu lesen, dass ihr nicht meint, es liegt an mir und ich sei nicht mehr ganz richtig in der Birne. Da muss ich jetzt durch. 

Gefällt mir
13. Januar um 12:40
In Antwort auf alina29

Danke für euer Feedback. Hat echt mal gut getan, zu lesen, wie es eigentlich fremde Menschen, die meinen Mann und mich mich kennen, sehen. Natürlich teile ich so etwas auch mit meinen engsten Freundinnen; die können das aber nicht so unvoreingenommen, wie ihr sehen. 
Unsere Ehe ist ansonsten wirklich perfekt. Er ist sehr liebevoll zu mir, wie auch ich zu ihm. Wir können über alles sprechen (außer dieses Thema)... lachen viel miteinander und unternehmen auch viel.

Das nächste mal einfach gehen; das werde ich tatsächlich tun, um ihm zu zeigen: nicht mit mir.

Leider haben wir wegen diesem Thema seit gestern Abend den Streit schlecht hin ! Ich habe ihn lieb angesprochen und gesagt, dass ich unbedingt mein Herz ausschütten muss und diese Sache mich fertig macht. Er sieht es einfach nicht ein ! Es ist ein Lautstarker Streit entstanden. Und nun ? Ist er sauer auf mich ! Clever hinbekommen... spies umgedreht.

allein durch seine reaktion darauf dass du mit ihm darüber reden wolltest...

WOW sagt viel über ihn aus

Gefällt mir
13. Januar um 20:31

Es kommt dann ja auch noch dazu, dass man eigentlich gerne die Aufmerskamkeit desjenigen, mit dem man z.B. Essen geht, für sich hätte. Ist dieser aber die meiste Zeit geistig abwesend, kann man auch gleich alleine essen gehen.

Gefällt mir
13. Januar um 22:23
In Antwort auf alina29

Als Mann wird man durch eine Beziehung nicht blind. Frauen sind nun einmal das Schönste, was es auf der Welt gibt. Also direkt nach Fußball natürlich. Warum soll man sie sich also nicht anschauen? Man will ja nicht deswegen nicht gleich mit ihnen ins Bett oder sie gegen die Partnerin eintauschen.

Gefällt mir
14. Januar um 9:01
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Als Mann wird man durch eine Beziehung nicht blind. Frauen sind nun einmal das Schönste, was es auf der Welt gibt. Also direkt nach Fußball natürlich. Warum soll man sie sich also nicht anschauen? Man will ja nicht deswegen nicht gleich mit ihnen ins Bett oder sie gegen die Partnerin eintauschen.

hast du ihren beitrag echt nicht verstanden?

Gefällt mir
14. Januar um 15:29
In Antwort auf carina2019

hast du ihren beitrag echt nicht verstanden?

Ja, sie ist eifersüchtig auf andere hübsche Frauen, die ihr Mann anzuschauen wagt.

Gefällt mir
14. Januar um 17:16
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Ja, sie ist eifersüchtig auf andere hübsche Frauen, die ihr Mann anzuschauen wagt.

haha. okay du hast ihn wirklich nicht verstanden 

Gefällt mir