Home / Forum / Liebe & Beziehung / Steht mein Freund auf meine beste Freundin? Bitte helft mir !

Steht mein Freund auf meine beste Freundin? Bitte helft mir !

19. September 2012 um 14:12

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend euren Rat, weil ich das Gefühl habe das mein Freund mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin, sich in eine meiner besten Freundinnen verliebt hat .

Ich bitte euch , den Text durchzulesen, und mir zu antworten. Weil mich macht das ganze ehrlich gesagt total fertig .

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe im Mai diesen Jahres, ein sehr nettes Mädchen kennengelernt über die UNI. Wir haben uns sofort verstanden und es hat sich eine gute Freundschaft daraus entwickelt. Die ich nicht mehr missen möchte.

Oft finden auch treffen zu dritt, zwischen ihr, mir und meinem Freund statt, oder treffen mit Freunden wo sie eben auch dabei ist . Alles schön und gut.

So jetzt kommen wir zu den Sachen die mich sehr verunsichern und beunruhigen:

1. Er frägt mich öfter nach ihr z.B. "Wie geht es denn der Jenni so ?", " was macht sie so " etc. etc.

2. Er hat mir schon mal gesagt das er sie hübsch findet (was ich aber nicht schlimm finde , nur die Kombi aus den vielen Sachen )

3. Ich habe ein Foto von ihr und von mir auf dem Nachttisch stehen. Letztens sah er sich das Bild an, und wollte wissen ob meine Freundin immer noch ihr kleines Muttermal am Ohr hat ... ( da dachte ich mir schon, wieso intressiert ihn das, und wie GENAU sieht er sie bitte an )

4. Meine Freundin studiert Lehramt , mein Freund ist Referendar. Sie suchte einen Praktikumsplatz da fragte er sie ob sie nicht an seine Schule kommen möchte , sie hat es verneint da es aus einem gewissen Grund nicht ging, und er war enttäuscht ...


Ich muss eure Meinung dazu wissen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe Angst das er sich in sie verliebt hat.

Sie sieht wirklich sehr gut aus, also viele Männer finden sie toll. Dagegen habe ich auch nichts, nur wenn er was für sie fühlt dann wäre ich total fertig.

Achja sie macht sich nicht an ihn ran, und ist extrem loyal mir gegenüber. Sie würde auch nie was mit ihm anfangen das weiß ich.


Bitte um eure ehrliche Meinung ! Ich werde noch verrückt

lg Lucy

Mehr lesen

19. September 2012 um 14:23

Naja,
handfeste Anzeichen sind es nicht!

Aber wer soll schon wissen wie es bei ihm genau aussieht?
Frag ihn doch einfach!!

Das habe ich meinen Freund auch schon mal gefragt und er hat's verneint (was auch gestimmt hat wie ich's im Nachinein weiss).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 14:44

Wieso interessiert ihn dann das alles ?
Hm ich finde die Anzeichen sind schon deutlich.

Ich meine wieso interessiert es ihn wie es IHR geht ? Sie sind nicht befreundet !

Wieso frägt er mich was sie macht und wie es ihr geht ? Das frage ich mich halt.

Bin einfach verwirrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 15:02
In Antwort auf naomi_12739008

Wieso interessiert ihn dann das alles ?
Hm ich finde die Anzeichen sind schon deutlich.

Ich meine wieso interessiert es ihn wie es IHR geht ? Sie sind nicht befreundet !

Wieso frägt er mich was sie macht und wie es ihr geht ? Das frage ich mich halt.

Bin einfach verwirrt.


Übertreib mal nicht!
Du hast doch selbst gesagt, dass ihr euch auch zu dritt trefft, also ist er auch mit ihr befreundet (auch wenn nicht so gut wie mit dir). Vielleicht findet er sie sympatisch und will ganz einfach wissen wie es ihr geht!

Das heisst doch noch lange nicht, dass er in sie VERLIEBT ist!

Du wirst dich doch auch für andere Menschen interessieren, ohne gleich verliebt in diese zu sein!

Wie gesagt, frag ihn wieso ihn das so brennend interessiert und ob er in sie verliebt ist. Dann bekommst du deine Antwort!
Aber ständig in Angst zu leben und ihn bei jeder Kleinigkeit zu verdächtigen ist ja keine Lösung, das weisst du ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gibt es im Leben eigentlich irgendwann wieder etwas positives?
Von: helah_11871675
neu
19. September 2012 um 13:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen