Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Steht mein Arbeitskollege auf mich oder ist er einfach nur nett ?

Letzte Nachricht: 29. Januar 2022 um 9:38
S
sabineh55
27.01.22 um 19:39

Und zwar habe ich auf der Arbeit einen Arbeitskollegen anfangs war die Stimmung zwischen uns etwas eisig mittlerweile haben wir eine Zeit lang zusammen gearbeitet. Er neckt mich immer und pickst Mich in die Seite , er berührt mich auch mal mehr oder weniger beabsichtigt am Arm oder am Rücken. Wir reden ziemlich viel, als er mich mal fragte ob ich denn vergeben bin und ich meinte nein, weil es heutzutage schwierig ist einen treuen und ehrlichen Mann zu finden und viele einen nur verarschen meinte er nur , Dankeschön für das Kompliment. Er guckt mir auch immer sehr tief in die Augen und fokussiert diese sehr lange. Wir schrieben auch WhatsApp aber ich weiß nicht ob ich ihn mal fragen soll, ob wir was zusammen machen möchten???
er neckt mich sehr viel, und schaut auch dass ich meine Minute länger auf der Arbeit mache und schickt mich immer rechtzeitig in Feierabend. 
kommt es dumm im heutigen Zeitalter, wenn ich als Frau vielleicht den ersten Schritt mache und frage ob wir mal was nach Feierabend machen möchten? Ich habe Angst, dass er sagt, er möchte nicht. Und ich mir dann dumm vor komme. Oder sollte ich vielleicht mal vorschlagen dass wir auch telen können anstelle von langem hin und her schreiben? 
Über antworten bin ich dankbar

Mehr lesen

L
lost.since19
27.01.22 um 22:44

Wenn ihr euch gegen Feierabend mal grad gut unterhaltet, kannst du (auch als Frau) bestimmt fragen, ob ihr das Gespräch bei einem Kaffee/... fortsetzen wollt.

Vielleicht hat er keine Zeit, vielleicht kommt dann aber ein Gegenvorschlag - oder aber er hat Zeit und man kann sich weiter kennenlernen  

Gefällt mir

S
sophos75
28.01.22 um 7:42

Ist er denn vergeben?
Wie geht er denn mit den anderen so um?
Dir ist der Satz "Never.... the company" bekannt, er bezieht sich spwphl auf Getratsche als auch auf die Zeit danach, wenn Dein Irgendwie Ex in Deiner Abteilung arbeitet und Du ihn so den ganzen Tag siehst. Versetzung oder Kündigung wäre grad nach kurzer Zeit ne blöde Sache

1 -Gefällt mir

det92
det92
28.01.22 um 16:54

Arbeitet ihr denn in der gleichen Abteilung ? Da würde ich nix miteinander anfangen. Stell dir vor dein Exfreund fängt bei euch in der Firma an und arbeitet in deiner Abteilung. Magst du das ? Und selbst wenn man sich nicht trennt, ists ganz gut wenn man Untertags auch mal getrennt ist. Sonst sitzt man ja fast 24h aufeinander...

Was anderes wäre es, wenn ihr in verschiedenen Abteilungen und Gebäuden arbeitet. Da sehe ich kein Problem für private Treffen und auch Beziehungen Aber bitte nicht jedes mal zusammen gackernd aus dem Gebäude wackeln. Sondern das ganze diskret halten. 😉 Die Erfahrungen dazu in meinem Umfeld sind sehr gemischt jedenfalls...

Unabhängig davon ist es nicht selten, das sich gutes Kollegentum in Freundschaft wandelt. Für manche Leute darfs gerne noch eine Stufe weitergehen. Nicht immer ist sowas von Gegenseitigkeit geprägt. In so einer Situation werden Blicke, Aussagen und Späße oft auch mal unterschiedlich interpretiert. Positiv wie negativ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lost.since19
28.01.22 um 18:31

Man kann sich ja mal auf einen Kaffee treffen amal - ganz ohne Hintergedanken. Wenn es soweit kommen würde und man sich gut versteht, müsste für das Arbeitsproblem evtl eine Lösung gefunden werden... 
Andererseits arbeiten meine Eltern zb zusammen und da gibt es kein Problem (sind zwar gemeinsam selbstständig, aber trotzdem) - wo ein Wille, da ein Weg! 

Aber zuerst würd ich mal schauen, dass es überhaupt zu einem Kaffee kommt - weitere Gedanken kann/braucht man sich ja noch gar nicht machen, oder? Was, wenn ihr euch außerhalb der Arbeit doch nicht so gut verstehe? Dann wären all die Gedanken ja umsonst gewesen  

Gefällt mir

det92
det92
29.01.22 um 9:22

Du schreibst amal. Cool !😄 Aus dem Allgäu?

Deine Eltern sind auch ne andere Generation 😉 Aber Kaffeetrinken ist echt okay. Da lernt ihr wich unverbindlich näher kennen. 

Gefällt mir

L
lost.since19
29.01.22 um 9:38

haha, nix Allgäu - ich komme nicht aus Deutschland. Mein Land is eher die kleine Schwester von Deutschland 🇦🇹  
Aber ja, hier bei uns is es wohl scheinbar üblicher sowie normaler, einfach mal zusammen einen Kaffee trinken zu gehen... 

1 -Gefällt mir

Anzeige