Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Steht er nicht zu mir?

8. Mai 2015 um 20:01 Letzte Antwort: 8. Mai 2015 um 21:26

Hallo, ich hab zurzeit ein problem in meiner beziehung. Und zwar geht es darum, dass ich vor einigen tagen erfahren habe, dass der beste freund meines freundes bei anderen schlecht über mich geredet hat. Was genau er über mich erzählt hat, wollte man mir nicht sagen. Es hieß nur "nichts gutes". Daraufhin haben sich einige, denen es erzählt wurde, über meinen freund lustig gemacht, da er schon so lange mit mir zusammen ist.
Als ich das meinem freund erzählt habe, sagte er nur er redet mal mit ihm ... Ok.
Auch dem besten freund von ihm hab ich geschrieben, dass er sowas in zukunft doch bitte lassen soll. er kann ruhig so viel Mist reden wie er will, aber über andere leute herziehen geht nicht.
Meinem freund scheint das nicht besonders zu stören. Er sagte zwar er will mit ihm reden, aber hat es immernoch nicht getan und geht stattdessen mit ihm feiern. ich versteh nicht, wie ihm das so egal sein kann, wenn sein bester freund schlecht über seine freundin redet.. Steht er vielleicht einfach nicht zu mir? Bin ich ihm egal? Ist sein freund ihm wichtiger?

ich bitte euch, mir ehrlich zu sagen, was ihr von der ganzen sache haltet und wie ich mich in dieser situation verhalten soll.

Mehr lesen

8. Mai 2015 um 20:37

Ich würde Tacheles mit ihm reden.
Dein Freund muss wissen, zu wem er gehört.

Entweder zu seinem Freund, oder zu dir.

Die Tatsache, dass es deinen Freund offensichtlich nicht juckt, wie über dich geredet wird, zeigt doch, dass er keinen Respekt vor dir hat.

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 20:41

Schwierig
Hey ich kenne das der ehemalige beste Freund meines Mannes hat mich überall schlecht gemacht ich hab meinem Mann so oft gesagt er soll mit ihm reden es war so schlimm das ich mich fragte warum mein mann diesen Idioten überhaupt noch grüßt also kam es zum streit öfter... als mein mann Geburtstag hatte schlug ich vor seinen Freund einzuladen mein mann fand es erst nicht gut ( ich bin oft schnell sauer und werde dann auch lauter) der Idiot kam auch auf mein Grundstück saß in meinen 4 Wänden und sagte mir nicht einmal hallo

Also ging ich zu ihm und sprach in an warum er so schlimme Sachen über mich erzählt er redete sich raus es stellte sich aber heraus das er total eifersüchtig auf mich war weil mein mann mehr zeit mit mir als mit ihm verbrachte *PEINLICH*

ich glaube Männer sehen das alles nicht so schlimm wie wir
Ich an deiner stelle würde diesen Typen ansprechen wenn dein Freund dabei ist würde allerdings ruhig und sachlich bleiben mal schauen was aus dem Gespräch herauskommt und was dein freund dann sagt .. Würde mich interessieren halte mich auf dem laufenden

STREITE DICH ABER NICHT WEGEN ANDEREN LEUTEN MIT DEINEM FREUND !!!!!!

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 21:09
In Antwort auf

Ich würde Tacheles mit ihm reden.
Dein Freund muss wissen, zu wem er gehört.

Entweder zu seinem Freund, oder zu dir.

Die Tatsache, dass es deinen Freund offensichtlich nicht juckt, wie über dich geredet wird, zeigt doch, dass er keinen Respekt vor dir hat.

Danke..
Ich will meinen freund nicht vor eine entscheidung zwischen seinem besten freund und mir stellen. wenn, dann sollte er sich selbst für irgendwas entscheiden ohne dass ich da noch irgendwie druck mache... mein freund hat auch mal gesagt, dass wenn ihn irgendjemand mal vor eine entscheidung stellt, würde er sich gegen die person entscheiden, die ihn vor die wahl gestellt hat. und das will ich natürlich nicht. ich hab ihm nur gesagt, dass ich es blöd finde, dass er sich gar nicht für mich einsetzt und es ihm anscheinend nicht juckt.

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 21:13

Also steht er nicht zu mir?
wie kann er es aber locker sehen, wenn schlecht über mich geredet wird? wie kann er sich da noch mit mir abgeben wollen, wenn man leute sich wegen mir über ihn lustig machen? weil er ja so "blöd" ist, mit "so einer wie mir" zusammen zu sein

Gefällt mir

8. Mai 2015 um 21:26
In Antwort auf

Schwierig
Hey ich kenne das der ehemalige beste Freund meines Mannes hat mich überall schlecht gemacht ich hab meinem Mann so oft gesagt er soll mit ihm reden es war so schlimm das ich mich fragte warum mein mann diesen Idioten überhaupt noch grüßt also kam es zum streit öfter... als mein mann Geburtstag hatte schlug ich vor seinen Freund einzuladen mein mann fand es erst nicht gut ( ich bin oft schnell sauer und werde dann auch lauter) der Idiot kam auch auf mein Grundstück saß in meinen 4 Wänden und sagte mir nicht einmal hallo

Also ging ich zu ihm und sprach in an warum er so schlimme Sachen über mich erzählt er redete sich raus es stellte sich aber heraus das er total eifersüchtig auf mich war weil mein mann mehr zeit mit mir als mit ihm verbrachte *PEINLICH*

ich glaube Männer sehen das alles nicht so schlimm wie wir
Ich an deiner stelle würde diesen Typen ansprechen wenn dein Freund dabei ist würde allerdings ruhig und sachlich bleiben mal schauen was aus dem Gespräch herauskommt und was dein freund dann sagt .. Würde mich interessieren halte mich auf dem laufenden

STREITE DICH ABER NICHT WEGEN ANDEREN LEUTEN MIT DEINEM FREUND !!!!!!

Danke für deine antwort
ich konnte den besten freund meines freundes eigentlich noch nie wirklich leiden. aber ich hab es aktzeptiert und versucht mich weniger wegen diesem idioten aufzuregen. deshalb meide ich auch jeglichen kontakt zu ihm. gesehen hab ich ihn auch schon seit monaten nicht mehr. aber als ich jetzt erfahren habe, dass er über mich redet, kommt in mir natürlich wut auf. ich weiß nicht ob es zu solch einem gemeinsamen gespräch kommen wird, da ich ihn ja gar nicht mehr sehe. aber als ich ihn anschrieb, meinte er natürlich, dass das alles gar nicht stimmt und er nicht schlecht über mich geredet hat... natürlich, was soll er denn sonst auch sagen. und mein freund behauptet zwar dass er es nicht okay findet und mit ihm reden wird. passiert ist das jedoch noch nicht. mal schauen... ich weiß nicht, ob der kumpel eifersüchtig ist. mein freund unternimmt eig jedes wochenende etwas mit seinen jungs. wenn mein freund, dann aber was mit mir machen wollte, meinten seinen kumpel dann (wahrscheinlich eher spaßhalber), dass ich "seine eier schon konserviert" hätte... wenn dann ist er überhaupt auf unsere beziehung eifersüchtig, weil er zwar immer meint, dass es mit seinen frauen was ernstes sei, aber trotzdem hat er immer wieder eine neue...

Gefällt mir