Home / Forum / Liebe & Beziehung / Steht der Lehrer auf mich?!

Steht der Lehrer auf mich?!

15. Januar 2012 um 14:17

Hallölchen erstmal

So mein Problem ist nicht so schlimm aber möchte trotzdem mal eure Meinung hören!!! Und zwar so ich bin seit ein paar Monate ein Lehrling in einer Berufsschule mache dort eine Lehre als Verwaltungsasisstentin. Mein Arbeitsplatz ist in der Direktion! So da gibts ja logischerweise auch Lehrer in der Schule ein Lehrer gefällt mir besonders gut. er ist 10 jahre älter ich 20 er 30. So mein Problem ist das ich nicht weiß woran ich bei ihm bin weil er mal so mal so ist. Mal ist er voll lieb zu mir mal irgendwie kalt und ignoriert mich. Er zwinkert mir sehr oft zu und hat mich sogar mal das Du angeboten... Ok vielleicht bilde ich mir das ein aber ich bräuchte mal eure Antworten was ihr darüber denkt! Er ist übrigens nicht verheiratet! Danke im Vorraus!!!

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 18:38

Wäre möglich
Das klingt doch erstmal sehr gut, wenn er dir sogar schon das Du angeboten hat. Unterhaltet ihr euch denn sonst auch mal über private Dinge? Zwinkert er anderen Mitschülern auch zu oder nur dir? Den Altersunterschied finde ich jetzt auch nicht zu groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 20:35

Hey Wintertanz

Erst mal möchte ich mich bei dir bedanken das du dir meine Geschichte gelesen hast und mir gewantwortet hast. Naja so oft unterhalten wir uns nicht weil er ja ständig im unterricht ist und ich immer tätig im Büro... Ja ich weiß nicht ob er ihnen auch zuzwinkert er macht so mit denen so späße normal eben aber gezwinkert habe ich nicht gesehn naja ich sehe ihn ja nicht oft... Es war mal so ein fest in der Schule und er hat mich gefragt ob ich auch dort hin gehe ich meinte geht leider nicht hab ein Termin (ich hatte wirtklich ein Termin) er meinte so ne ne du kommst Termin kann warten und ich so ne geht echt nicht dieser Termin ist sehr wichtig uund er meint eben dann kommst du nachher und ich so ja wenn es ausgeht.. aber leider ist es nicht ausgegangen weil der Termin lange gedauert hat.. naja keine Ahnung was ich denken soll wie gesagt mal ist er gut drauf mal ernst... was mir aufgefallen ist er ist nur ernst wenn jemand dabei ist sobald wir alleine sind ist er anders fröhlicher gut drauf usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 20:00
In Antwort auf haylie_12061859

Hey Wintertanz

Erst mal möchte ich mich bei dir bedanken das du dir meine Geschichte gelesen hast und mir gewantwortet hast. Naja so oft unterhalten wir uns nicht weil er ja ständig im unterricht ist und ich immer tätig im Büro... Ja ich weiß nicht ob er ihnen auch zuzwinkert er macht so mit denen so späße normal eben aber gezwinkert habe ich nicht gesehn naja ich sehe ihn ja nicht oft... Es war mal so ein fest in der Schule und er hat mich gefragt ob ich auch dort hin gehe ich meinte geht leider nicht hab ein Termin (ich hatte wirtklich ein Termin) er meinte so ne ne du kommst Termin kann warten und ich so ne geht echt nicht dieser Termin ist sehr wichtig uund er meint eben dann kommst du nachher und ich so ja wenn es ausgeht.. aber leider ist es nicht ausgegangen weil der Termin lange gedauert hat.. naja keine Ahnung was ich denken soll wie gesagt mal ist er gut drauf mal ernst... was mir aufgefallen ist er ist nur ernst wenn jemand dabei ist sobald wir alleine sind ist er anders fröhlicher gut drauf usw...

Also ich sage mal,
der ist nicht abgeneigt Er wollte dich ja regelrecht dazu überreden auf das Fest zu kommen. Aus welchem Grund hätte er das sonst tun sollen? Es könnte ihm ja egal sein, ob eine Schülerin unter vielen zu so einer Veranstaltung erscheint oder nicht. Auch der Wechsel zwischen ernst wenn jemand dabei ist und locker, wenn ihr allein seid...
Willst du ihn denn näher kennenlernen? Wenn in der Schule immer zuviel los ist, wäre vielleicht eine locker klingende Email mit irgendeiner Frage nicht schlecht - als Einstieg.
Hat bei meinem Chef auch sehr gut funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 17:02

Tja...
das blöde ist ja ich traue mich nicht ihm ne E-Mail zu schicken ich schicke ihm nur krankmeldungen von den Schüler mehr nicht.... und auserdem keine Ahnung was ich ihn fragen soll über E-Mail ich habe auch angst das ich mir das alles nur einbilde und dann irgendwann blöd vor ihm stehe... naja mal sehn was in Zukunft so passiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2012 um 11:58
In Antwort auf haylie_12061859

Tja...
das blöde ist ja ich traue mich nicht ihm ne E-Mail zu schicken ich schicke ihm nur krankmeldungen von den Schüler mehr nicht.... und auserdem keine Ahnung was ich ihn fragen soll über E-Mail ich habe auch angst das ich mir das alles nur einbilde und dann irgendwann blöd vor ihm stehe... naja mal sehn was in Zukunft so passiert...

Zu
den Krankmeldungen könntest du doch einfach noch ein oder zwei Sätze schreiben, auf die er antworten kann wenn er möchte. Ihr arbeitet an derselben Schule, habt euch schon unterhalten, da müsste es doch irgendetwas geben
Und blöd dastehen kann man ja nicht, wenn es sich nicht um eine eindeutige Anmache handelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen