Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stehe vor der schwersten Entscheidung in meinen Leben...

Stehe vor der schwersten Entscheidung in meinen Leben...

4. Februar 2015 um 16:18

Hallo gofeminin-Gemeinde,

Ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung in meinen Leben.
Versuche so kurz wie möglich mein Problem hier zu schildern.
Erstens ich bin ein gestandener Mann,selbstständig und im besten Alter, bin seit über 12 Jahre verheiratet und habe zwei wunderbare Buben die im popatierenden Alter sind. Wir haben ein Haus mit Garten und alles könnte so harmonisch Jahre weitergehen. Jetzt kommt mein grosses Problem. Seit einem guten Jahr weiss meine Ehefrau das ich eine 10 Jahre jüngere Freundin habe die auch vor paar Monaten ein gesunden Buben von mir zur Welt gebracht hat. Ich liebe Sie sehr doll meine Freundin mit der ich schon über 1 1/2 Jahre zusammen bin und sie weiss das ich verheiratet bin. Jetzt ertrage ich nicht mehr seelisch und moralisch diesen Zustand es muss eine endgültige Entscheidung her die aber richtig sein sollte. Aber ich war bis jetzt zu Feige habe Angst von den Konsquenzen.
Was spricht für meine Freundin und was spricht für meine Familie.

Freundin:
- die beste und grösste Liebe in meinem Leben
- steht total zu mir und möchte mich nicht verlieren
- wir harmonieren super zusammen nur beim Thema Geld gibt es immer spannungen...
- möchte endlich mit mir zusammen ziehen und weiterhin glücklich sein und mit unseren Baby leben.
- negativ sie verdient kaum Geld
-will mir nicht vorstellen ohne meine Freundin jemals Leben zu können....sie gehört zu meinen Leben dazu sie ist für mich der wichtigste Mensch...

Ehe-Frau
- wunderbare Ehefrau und Mutter
-habe sie damals mit voller Überzeugung geheiratet war aus voller Liebe
-jetzt ist leider die Liebe weg, ich empfinde keine Liebe mehr, wollte mit ihr alt werden bevor meine Freundin in mein Leben trat.
- wir haben keine finanziellen Probleme uns geht es gut