Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stehe auf WG-Mitbewohnerin

Stehe auf WG-Mitbewohnerin

18. April um 16:15

Hallo.

Unsere WG besteht zur Zeit nur aus mir und meiner Mitbewohnerin. Sie lebt schon eine Zeit lang hier. Ich habe aber vor ca. einem Monat Gefühle für sie entwickelt. Das Problem: Ich traue mich einfach nicht ihr das zu beichten.

Ich versuche durch kleine Gesten zu zeigen, dass ich sie mag. Wir lassen uns jede Woche einmal Essen von einem Restaurant mit Lieferservice nach Hause liefern. Seitdem ich merke, dass ich auf sie stehe, zahl ich ihr Essen und ihre Getränke mit, damit das Abendessen mehr einen Date-Vibe bekommt. Außerdem koche ich öfter für sie, und übernehme mehr im Haushalt (wenn sie mit Putzdienst dran wäre, sag ich, dass ich das mache und sie lieber Netflix schauen soll). Das kommt auch alles gut an, aber ich weiß nicht, ob sie merkt, dass ich mehr möchte.

Das nervige ist, dass wir beide von zu Hause aus arbeiten. Wenn ich ihr beichte, dass ich auf sie stehe und sie erwidert es nicht, kann das derbe peinlich werden. Sie ist außerdem immer nett und freundlich. Ich weiß nie ob ihr Lächeln einfach nur Freundlichkeit oder Flirten ist und das macht mich verrückt.

Habt ihr Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann?

Mehr lesen