Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stehe auf einen, der 7 Jahre älter ist!

Stehe auf einen, der 7 Jahre älter ist!

8. Februar 2016 um 12:52

Hi!
Oft, wenn ich Fragen zur Beziehung oder zum Verliebtsein eingegeben habe bin ich immer wieder auf gofeminin gekommen, dann habe ich gedacht, dass ich evtl einfach mal direkt fragen könnte...

Ich bin 14 und war vor kurzem noch in einen 16 jährigen verliebt und zwar drei Jahre lang! Vor ungefähr 3 Wochen dann habe ich es endlich geschafft, über ihn hinwegzukommen!

Ein Kumpel von mir hat vor ca 2-3 Wochen mit mir telefoniert während er bei seinem 7 Jahre älteren Bruder (21) war. Ich habe nur seine Stimme gehört und hab mich sofort in die Stimme verliebt hihi, da wusste ich aber noch nicht wie er aussieht, geschweige denn wie alt er ist. Wahrscheinlich ist es nicht gut, so eine Frage öffentlich zu stellen und ich müsste ja eigentlich selber wissen, wie die Lage ist aber ich bin mir total unsicher! Ich denke nicht, dass ich in ihn verliebt bin aber vielleicht stehe ich ja etwas auf ihn...

Wir haben eine Gruppe gemacht und dadurch habe ich auch seine Nummer bekommen und wir haben angefangen miteinander zu schreiben. Mein Kumpel hat eine Woche bei seinem Bruder übernachtet und wir haben täglich Facetime (ähnlich wie Skype nur bei Apple) gemacht. Als der Kumpel wieder nach Hause gegangen ist habe ich seinen Bruder gefragt, ob wir noch in Kontakt bleiben werden und seine Antwort war, dass er es nicht wisse, da ich die Freundin (freundschaftlch) seines Bruders wäre.

Dann habe ich ihm einen Text geschrieben, indem stand, dass ich ihn sehr nett finde und so.. (das war nach dem facetime also erst, als der bruder weg war) Als wir Facetime gemacht haben, habe ich die beiden auch auf das Thema Beziehung angesprochen und da er erzählt hat, dass sein Kumpel (früher 19-20) mit einem Mädchen (früher 14) 2 Jahre zusammen war, und dann habe ich gesagt, meine "Schmerzgrenze" wäre 20-21. Eig wolllte ich nicht so richtig auf ihn kommen, aber irgendwie schon etwas... das hat er natürlich bemerkt.

Er zieht mich irgendwie an.. seine offene Art, ein paar Gemeinsamkeiten er ist ein sehr guter Zuhörer und versteht die kleinsten Zeichen (ich gehe davon aus, gute Menschenkenntnis) Ich bin so durcheinander es kann natürlich auch sein, dadurch dass ich eher auf reifere (nicht vom Alter her sondern vom Charakter her) stehe und endlich mal einem über dem Weg laufe...

Wie gesagt, am Anfang hat er geschrieben, dass er mich auch nett findet und ich mich für mein Alter schon sehr reif benehme (laut ihm: AUSSEHEN: 16-17 , STIMME:17) und wir verstehen uns auch sehr gut.. Er hat gesagt, seine Schmerzgrenze wäre 14 und als ich ihn nach diesem Text darauf angesprochen habe, hat er gesagt, dass er es nur gesagt hat, weil er mich nicht verletzen wollte! Und er hat auch gesagt, dass ich mich immer bei ihm melden können, weil schreiben ok wäre, nur telefonieren nicht ginge, weil es etwas komisch wäre (wegen dem Altersunterschied).

Und vor 4 Tagen ist es dann passiert, er hat MICH mal angeschrieben *hihi* und dann habe ich mit ihm im Unterricht gechattet!! Am Samstag haben WIR BEIDE dann Facetime gemacht (mein kumpel/ sein bruder war nicht da) und das hat fast 2 stunden gedauert!! es war einfach so schön und hat mich entspannt, aber wie gesagt, er findet mich sehr nett... aber zu jung
Im moment geht es mir auch nicht so gut und mir kommt es so vor, als würde er sich etwas sorgen machen , denn er schreibt immerwieder dass ich zum arzt sollte...

Wir haben ein vertrautes gespräch geführt und nachdem ich ihn überreden konnte, ich würde mir keine hoffnungen machen habe ich aus ihm rausgequetscht, wie er mich findet.

er findet mich nett und reif für mein alter und er mag das besondere an menschen. ich mag es sehr, aber leider ist er ZU vernünftig
Dann habe ich ihm gesagt er sollte zu mir sagen, wie er mich vom aussehen her findet, einmal wie er es zu einer 14 jährigen und zu einer 17-18 jährigen sagen würde

14: ich wirke symphatisch und sehe ok aus

dasselbe aussehen zur 17-18 jährigen: ich würde toll aussehen und sei besonders und nicht so wie die anderen mädels in meinem alter..

aber ich wollte mir ja keine hoffungen machen

Ich bedanke mich schonmal im voraus und tut mir leid für den langen Text aber ich musste die ganze lage erklären, ich HOFFE ein paar können mir helfen, da hier zwar auch frauen schreiben (was ich gut wegen der erfahrung finde) aber auch mädchen die dasselbe problem haben wie ich!!
LG liebeskind <3




Mehr lesen

12. Februar 2016 um 8:59

7 Jahre sind egal
Es ist unvernünftig sich wegen 7 Jahren Gedanken zu machen. Einfach ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 21:25

Tippfehler...
Da sollte stehen, schmeiße dich nicht an ihn ran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2016 um 16:30

Neues problem :/
hi! danke für die antworten auch wenn es nicht so viele wie erhofft waren!
ich weiss, dass er mich auch liebt bzw in mich verliebt ist, weil er es mir gesagt hat aber er will nicht mehr so engen kontakt wie früher, weil es alles nur schlimmer machen würde mit der liebe.
ich soll mit ihm nicht mehr über beziehung reden und das alles weil er sich nicht ernsthaft verlieben möchte und weiss, dass es passieren wird wenn wir weiter so vertraut reden. er versucht mich traurig zu machen damit es für mich und ihn leichter wird aber ich bin da nicht so wie er und kann das abschalten, ich denke ich werde versuchen langsam wieder eine gute beziehung aufzubauen und lasse ihm viel freiraum, werde aber nicht aufgeben zumindest vorerst er will nicht mit mir zusammen sein weil er dann angeblich Schuldgefühle wegen dem altersunterschied bekommen würde...
kann mir BITTE jemand erfahrenes helfen?? ich weiss nicht weiter ich will auch nichts überstürzen einfach dass wir uns noch ein paar monate länger kennen... ein treffen schuldet er mir noch, soll ich es ausnutzen und was dabei tun?? danke im voraus bin glücklicj über hede antwort^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2016 um 7:52
In Antwort auf liebeskind212

Neues problem :/
hi! danke für die antworten auch wenn es nicht so viele wie erhofft waren!
ich weiss, dass er mich auch liebt bzw in mich verliebt ist, weil er es mir gesagt hat aber er will nicht mehr so engen kontakt wie früher, weil es alles nur schlimmer machen würde mit der liebe.
ich soll mit ihm nicht mehr über beziehung reden und das alles weil er sich nicht ernsthaft verlieben möchte und weiss, dass es passieren wird wenn wir weiter so vertraut reden. er versucht mich traurig zu machen damit es für mich und ihn leichter wird aber ich bin da nicht so wie er und kann das abschalten, ich denke ich werde versuchen langsam wieder eine gute beziehung aufzubauen und lasse ihm viel freiraum, werde aber nicht aufgeben zumindest vorerst er will nicht mit mir zusammen sein weil er dann angeblich Schuldgefühle wegen dem altersunterschied bekommen würde...
kann mir BITTE jemand erfahrenes helfen?? ich weiss nicht weiter ich will auch nichts überstürzen einfach dass wir uns noch ein paar monate länger kennen... ein treffen schuldet er mir noch, soll ich es ausnutzen und was dabei tun?? danke im voraus bin glücklicj über hede antwort^^

Meine Idee
Er ist sich unsicher wegen deinem Alter - klar ist auch Strafbar wenn ihr mehr macht. Ich würde dir raten es auf freundschaftlicher Basis zu probieren, ihm Freiraum lassen, und einfach abwarten wie es weiter geht wenn ihr euch zwar sehr abee nicht zusammen seit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2016 um 8:17
In Antwort auf cilka_12476329

Meine Idee
Er ist sich unsicher wegen deinem Alter - klar ist auch Strafbar wenn ihr mehr macht. Ich würde dir raten es auf freundschaftlicher Basis zu probieren, ihm Freiraum lassen, und einfach abwarten wie es weiter geht wenn ihr euch zwar sehr abee nicht zusammen seit

Strafbarkeit
Da wäre nichts strafbar, solange er sie nicht ausnutzt, ihr Geld bezahlt oder sonstiges. Kannst ja mal nach dem genauen Artikel schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freundschaft oder mehr?
Von: liebeskind212
neu
15. April 2017 um 12:39
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen