Home / Forum / Liebe & Beziehung / Staubsauger zum Geburtstag!?

Staubsauger zum Geburtstag!?

14. Juni 2007 um 10:42 Letzte Antwort: 15. Juni 2007 um 10:33

Hallöchen,

mein schatz hat in ca. 4 wochen geburtstag. finanziell geht es ihm nicht so gut und er hat einen staubsauger der total schlecht saugt.

nun würde ich ihm gern einen neuen mit guter qualität schenken und ein gedicht das ich selbst geschrieben habe.

findet ihr es daneben ein elektrogerät zu verschenken?

ich bin hin und hergerissen, weil ich würde mich glaib ich über so etwas nicht so sehr freuen, aber wir frauen sind da glaub ich auch etwas anders gesrickt, oder???

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 10:54

Hallöchen
ne ich finde es überhauptnicht daneben ein Elektogerät zu verschenken.grade wenn die andere Person das gebrauchen kann,warum auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2007 um 11:03
In Antwort auf osiris_12360271

Hallöchen
ne ich finde es überhauptnicht daneben ein Elektogerät zu verschenken.grade wenn die andere Person das gebrauchen kann,warum auch nicht.

Guten Morgen
ich finde das auch nicht weiter dramatisch ein Elektrogerät zu verschenken. Zumal du ja auch noch vor hattest ihm ein selbst geschriebenes Gedicht zu schenken, dann wird auch das Geschenk etwas persönlicher.

14. Juni 2007 um 11:24

Hey sista
er schimpft auch ständig über seinen sauger

ok, dann werd ich demnächst mal bei mediamarkt gucken.

ich hatte nur bedenken etwas zu verschenken, worüber ich mich persönlich nun nicht so sehr freuen würde, aber das gedicht gleicht es dann ja auch aus

vielen dank @ all

14. Juni 2007 um 14:43

So ein unsinn Q metin
"das sind dinge, die man nebenbei kaufen kann! an meinem geb möchte ich was besonderes haben (das muss von herzen kommen, muss nich teuer sein)! aber wenns ihr schon nich gefällt, dann isses auch nich von herzen!"

auch solche dinge komm von herzen.also ich schenke lieber was,was der andere gut gebrauchen kann als irgedwas anderes.
ich würde mich auch über ein bügeleisen freuen wenns meins kaputt wäre oder so...
ich find egal was man schenkt,es kommt immer von herzen.
hast ja ne komische einstellung

14. Juni 2007 um 15:00

Also oich finde es
NICHT schlimm, ein solches gerät zu verschenken.

ok. grundsätzlich finde ich, persönliche dinge kommen besser an. richtig. aber wenn der betreffende finanziell nicht gut gestellt ist - und ein richtig guter staubsauger kostet schnell ne menge geld - dann finde ich nichts verwerfliches daran, auf eine solche art und weise "unter die arme zu greifen". wahrscheinlich freut er sich sogar darüber, weil er weiß, dass er sichs zurzeit nicht selbst leisten kann.

abgesehen davon: man kauft solche sachen "mal nicht eben nebenher".... das ist quatsch, weil sie dafür nämlich zu teuer sind. man kauft ein t-shirt oder mal ein buch oder einen duft nebenher, aber SOLCHE sachen glaube ich kaum - es sei denn, man muss auf geld keine rücksicht nehmen (so was solls ja auch geben....).

grundsätzlich gilt:
von herzen schenken, aber dennoch beachten, dass es auch gebraucht werden kann. denn von nutzlosem zeugs oder vom 5. duft etc. hat er wohl kaum etwas....

14. Juni 2007 um 15:23

ich weiß schon was
du meinst.

ich denke, sie ist verunsichert, weil sie glaubt, das man " sowas einfach nicht macht" - einen staubsauger verschenken.

ich verschenke grundsätzlich nur, was mir auch gefällt. ich würde nie auf die idee kommen, jemandem etwas zu kaufen, was ich selbst nicht vor mir vertreten könnte. und wenns ihr selbst wirklich nicht gefällt....

naja, ich glaube, wenn ich finanziell klamm wäre, würde ich mich aber schon drüber freuen...

14. Juni 2007 um 15:28

Da du das Geld
bereit bist, auszugeben, kauf ihm den Staubsauger einfach so. Dafür dann zum Geburtstag was kleines, vielleicht selbstgemacht und ein schönes Essen kochen(Zutaten bezahlst du dann ja auch)
So ist es irgendwie nicht so n Hilfsgeschenk.

15. Juni 2007 um 7:59

Puh...
ich bin total verunsichert...meine eltern sagen das geschenk wäre ok, meine kollegen haben mich ausgeschimpft, das ein mann sich über sowas zum geb net freuen würde

ich glaub er bekommt den dann doch mal zwischendurch....das ist doch ätzend.

15. Juni 2007 um 8:15
In Antwort auf loreto_12857172

Puh...
ich bin total verunsichert...meine eltern sagen das geschenk wäre ok, meine kollegen haben mich ausgeschimpft, das ein mann sich über sowas zum geb net freuen würde

ich glaub er bekommt den dann doch mal zwischendurch....das ist doch ätzend.

Also ich glaub
ich hab mich entschieden.

er bekommt das gedicht und dann backe ich ihm noch einen kuchen in herzform und den staubsauger bekommt er trotzdem, weil würde ich ihm den mal zwischendurch schenken, dann hätte er mal wieder schlechtes gewissen und das ist auch blöd.

15. Juni 2007 um 8:37

Männer
sind praktischer als Frauen....mein Freund jedenfalls. Am liebsten würde er mir auch so etwas schenken und er freut sich auch über Geschenke wie Sägeblätter usw. ER findet es total toll, dann brauch er sich das nicht zu kaufen....(ich finde es quatsch).

Aber wenn sein Staubsauger nicht mehr richitg geht, vielleicht freut er sich dann ja auch, wenn er das scheiß ding endlich los ist.

Schenk ihm doch als erstes das Gedicht und den Kuchen....und dann sagst du, du hast noch etwas kleines.....dann kommt der Staubsauger....

15. Juni 2007 um 9:30
In Antwort auf agatha_11970026

Männer
sind praktischer als Frauen....mein Freund jedenfalls. Am liebsten würde er mir auch so etwas schenken und er freut sich auch über Geschenke wie Sägeblätter usw. ER findet es total toll, dann brauch er sich das nicht zu kaufen....(ich finde es quatsch).

Aber wenn sein Staubsauger nicht mehr richitg geht, vielleicht freut er sich dann ja auch, wenn er das scheiß ding endlich los ist.

Schenk ihm doch als erstes das Gedicht und den Kuchen....und dann sagst du, du hast noch etwas kleines.....dann kommt der Staubsauger....

Weist du...
eben hat mir mein kolleg nochmal ins gewissen geredet, das es eine blöde idee wäre so etwas zu schenken...

ich muss es mir nochmal überlegen...er fährt ja auch motorrad..vielleicht ist ein sicherheitstraining besser...

15. Juni 2007 um 10:33

Ich finde es
quatsch, wenn man sich immer so ne Gedanken für geschenke zum Geburtstag macht. Ich finde Kuchen backen und alles hübsch machen, oder Gedichte schreiben oder Blumen aus dem Garten pflücken 1000mal schöner als ein doofes Geschenk.

Also ich würde dir raten, dein Gedicht und den Kuchen in den Vordergrund zu stellen, den Staubsauger gibt es als Bonus dazu.....

Mach dir nicht so ne Gedanken, hauptsache du schenkst ihm einen schönen Tag und es kommt vom Herzen....

Viel Spaß

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook