Home / Forum / Liebe & Beziehung / Starker Mann, schwache Frau?

Starker Mann, schwache Frau?

27. April 2011 um 1:47

Frage an die Frauen:

Viele Männer spielen sich ja so als Machos auf, als die tollen, als Beschützer usw. und drängen die Frauen damit in die typische "schwaches Geschlecht"-Rolle. Lasst ihr euch eigentlich gern von euren Freunden "beschützen" oder empfindet ihr das eher als Maßregelung und Bevormundung?

Mehr lesen

27. April 2011 um 12:17

Meine güte
immer dieses ewige schwach und stark-gefasel...
schwach ist nicht gleich schlecht und stark ist nicht gleich gut...soviel mal dazu...
eine "starke " frau ist auch in der lage,den mann neben sich stark aussehen zu lassen...mit genug selbstbewusstsein kann man sein ego auch mal hinten anstellen...
ist immer ne frage,was man will..."starke"männer im herkömmlichen sinne haben nämlich auch unangenehme eigenschaften,mit denen man sich arangieren muss...ist bei "starken" frauen im übrigen das gleiche...
die mischung machts eben...im richtigen moment auch mal schwach sein können...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 13:07

Umgekehrt
da ich ohnehin weiß, dass Frauen das starke Geschlecht sind, kann ich einem Mann streckenweise das Gefühl geben, mein Beschützer zu sein - in Wirklichkeit weiß ich aber, dass ich mich selbst am besten beschützen kann.
Aber ich fühle mich wohler, wenn ich cas Heft in der Hand halte, vielleicht aber so subtil, dass er es gar nicht merkt,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 13:11

Mirimiri
das hast du richtig gesagt, dass nur schwache menschen den anderen schwach aussehen lassen.

dennoch glaube ich nicht, dass es in der Praxis wirkliche Beziehungen auf Augenhöhe gibt - es gibt immer bereiche, wo der eine oder andere dominant ist. und auf dauer ergeben sich schon abhängigkeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 16:19

Mal so, mal so
Beschützen muss er mich nicht und auch nicht meine Probleme lösen.
Aber ja, ich genieße das, wenn er schwere Sachen für mich schleppt, obwohl ich das auch sehr wohl selber kann. Aber er will das ja so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen