Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Starke Frau - was nun?

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2003 um 12:47
O
ornat_12462410
05.02.02 um 15:03

Ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ich von Euch Resonanz bekomme. Schon öfter habe ich einen Mann kennen und lieben gelernt. Meist lief die Begegnung himmelhochjauchzend ab, ging ein paar Monate gut, bis sich (wieder einmal) heraus stellte, dass ich die Stärkere in der Beziehung war. Klar, ich bin selbständig, verdiene sehr gut, kann mit Bohrmaschine etc. umgehen und stehe meinen "Mann", wenn es auch um alltägliche Dinge geht. Durch Vortragstätigkeit habe ich auch keine Probleme, anderen Menschen zu begegnen. So - und mein erste Eindruck von meinen Partnern ist meist, dass sie das alles gut verkraften. Im Laufe der Liebe stellt sich dann irgendwann doch wieder heraus, dass 'er' damit Probleme hat. Gibt es keinen Mann (für mich), der so viel Selbstbewusstsein hat, über den Dingen zu stehen? Mich als Frau Frau sein zu lassen, was ich sehr gerne bin, denn ich brauche ja auch irgendwo eine starke Schulter, und ansonsten meine Unternehmungen und Aktivitäten akzeptiert? Wenn ich mich zurück erinnere, wollte mancher oft mich 'an den Herd und in die Küche drängen'(was ich auch sehr gerne tue, aber freiwillig!), das war dann das Zeichen für mich, das Weite zu suchen. Zuletzt habe ich es mit einem Hausmann versucht, aber auch das scheiterte wegen meiner Selbständigkeit und Stärke. Er konnte es nicht haben, dass ich in manchem mehr informiert war wie er!!! Habt Ihr ähnliche Erfahrung und wie geht Ihr damit um?
Ein Freund sagte mir neulich, sie darf stark, intelligent, schön, Bürgermeisterin etc. sein, aber daheim muss sie kuschen! Das kann es doch nicht sein in der heutigen Zeit?
Merci

Mehr lesen

A
an0N_1198818699z
05.02.02 um 15:33

Was ist das für ein Freund??
Hallo Merci!