Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ständige Sms-Schreiberei

Ständige Sms-Schreiberei

3. Januar 2011 um 12:44

Hallo ihr Lieben,

ich muss grade einfach mal was loswerden, was mich schon die ganze Zeit ein bisschen beschäftigt.
Ich (18) und mein Freund (25) sind jetzt fast ziemlich genau ein Jahr zusammen. Und in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit eigentlich so ziemlich ständig mit einer Sms schreibt.

Ich will jetzt nicht als grundlos eifersüchtige Freundin rüberkommen, weil das stimmt so definitiv nicht! Er hat viele weibliche Freunde mit denen er schreibt, weggeht etc. Das ist ja auch völlig in Ordnung, ich habe ja auch männliche Freunde mit denen ich mal allein was mache, also das ist kein Ding.

Aber mit der schreibt er in letzter Zeit wirklich mehrmals täglich, sie ruft in sogar manchmal abends auf dem Handy an. Sie schreiben wohl auch in Facebook etc. Das was mich aber wirklich stört ist, dass er mit mir darüber nicht reden möchte. Ich habe ihn darauf angesprochen woher er sie kennt und ob er mit ihr befreundet ist oder wer das halt ist. Er blockt da total ab und sagt es wär halt ne Kollegin von ihm, und ob ich ihm nicht mehr vertraue. aber komisch ist das ja schon, Kollgegin.Das ist doch nicht normal mit seinen Geschäftskollegen sooft zu schreiben. Was soll ich denn machen wenn er mit mir nicht darüber reden will? es stört mich nämlich schon

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 12:53

Ihn mal fragen , wie es ihm gefallen würde
wenn du das so machst. Ich meine, man darf Freunde , Freundinnen haben, sich mit denen austauschen . Aber wenn es wirklich "harmlos" ist, dann kann ich doch sagen "das ist der Michel aus Löneberga oder die Kathrin aus Berlin" Ich kann jedem sein "Eigenleben" lassen , aber das würde mir auch nicht gefallen und das würde ich dann auch deutllich
sagen.Es ist natürlich an dir, ob du das auf die Dauer mitmachen möchtest. Ich weiß nicht wie egoistisch dieser Mensch sonst noch ist.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:00

Nun...
... dann würde ich ohne große Worte an Deiner Stelle einfach auch mal anfangen, ständig SMS zu schreiben, lange zu telefonieren etc. Und wenn ihm das dann auffällt: Ach Schatzi, das ist nur der und der, ganz harmlos...

So, wie sich Dein Freund verhält, scheint mir durchaus mehr dahinterzustecken. Möglicherweise hat er aber noch gar nicht realisiert, zu was sich diese Schreiberei mit der Unbekannten gerade entwickelt. Seine Unlust, mit Dir darüber zu sprechen, spricht aber dafür, dass da was ist, was eure Beziehung stört.

Von ihm zu fordern, die Sache einzustellen, wird vermutlich nur Bockigkeit und trotzige Reaktionen bei ihm hervorrufen. Von daher würde ich ihm einfach sein Verhalten spiegeln, ohne große Worte darum zu machen. Manche Menschen lernen erst, wenn sie es am eigenen Leib erfahren, was sie anderen mit ihrem Verhalten antun.

Wenn er schlau ist, wird er schnell merken, dass er dabei ist, Mist zu bauen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 13:31

Danke
schonmal für eure Antworten. Mh...ich versuch jetzt heute abend nochmal mit ihm zu reden und sag ihm mal ganz deutlich, dass es mir spanisch vorkommt und das mich stört, dass er nicht darüber spricht.

Ich verstehe echt nicht was das soll Eigentlich läuft es total gut und er betont sonst eigentlich immer wie wichtig es ihm ist, dass wir über alles reden können. Und er ist sonst auch echt nicht so, und war immer ganz offen. Bin bisschen verwirrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 15:21
In Antwort auf zenni101

Danke
schonmal für eure Antworten. Mh...ich versuch jetzt heute abend nochmal mit ihm zu reden und sag ihm mal ganz deutlich, dass es mir spanisch vorkommt und das mich stört, dass er nicht darüber spricht.

Ich verstehe echt nicht was das soll Eigentlich läuft es total gut und er betont sonst eigentlich immer wie wichtig es ihm ist, dass wir über alles reden können. Und er ist sonst auch echt nicht so, und war immer ganz offen. Bin bisschen verwirrt.

Wenn er dir beim nächsten mal sagt,
dass ihr über alles reden könnt, dann nimm ihn direkt bei Wort, so ungefähr. "Wenn du das ernst meinst, dann würde ich direkt mal wissen wollen, mit wem du ständig schreibst."
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen