Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ständige Selbstzweifel welche dann Bestätigung finden

Ständige Selbstzweifel welche dann Bestätigung finden

3. August 2017 um 10:07 Letzte Antwort: 5. August 2017 um 18:26

Hi Leute,
also ich bin nun seit gut 3 Monaten Single und fange langsam wieder an mich mit Männern zu treffen. Das Problem ist aber, dass ich bei jedem Mann das Gefühl habe er findet mich eh nicht toll... 
Während dem Date reiße ich mich immer zusammen und gebe mich ganz normal. Zuhause beginnt dann das Warten auf Nachrichten.. die meistens ausbleiben. Und wenn sind es nur tröstende Worte, dass es wohl bei diesem einem Treffen bleiben wird. Ich verstehe es nicht.. habe einen normalen Körper, lange blonde Haare und sonst auch ein recht hübsches Gesicht. Dass man nicht jedem gefallen kann is mir schon klar aber warum gerate ich immer an Männer die mich dann doch hässlich finden?

Mehr lesen

3. August 2017 um 10:41

Warum glaubst du, die finden dich hässlich? Nur, weil es nicht weiter geht?

Es gibt 'n Haufen Gründe für solche "Absagen":
- "da hab ich eher keine Chance bei ihr, nee, da fange ich nicht mal an..."
- "sie ist zu gut, und ich will jetzt nur Sex!"
- "scheiße, mit dem Mädchen würde ich mir immer blöd vorkommen...."
- "eine solche Frau gibt sich mit so 'nem Arsch wie ich eher nicht zufrieden..."

Das wären nur einige wenige
Erwarte nicht, dass du gleich die Liebe deines Lebens findest. Und sei dir im Klaren darüber, was du jetzt eigentlich suchst. Und kommuniziere das auch so!

Viel Glück und Erfolg!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2017 um 11:13

Überleg dir was für einen Mann du dir wünschst, was dir wichtig ist und suche gezielt dort.
Wenn er sportlich sein soll gehste in einen Sportverein, wenn er künstlerisch sein soll in eine entsprechende Gruppe oder zu Ausstellungen wenn er irgendein anderes Hobby haben soll zu entsprechenden Treffs.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2017 um 11:27

Nimm es locker, Männer sind in der selben Position nur anders.
So ist das Spiel.

3. August 2017 um 11:30

Was bedeutet denn, dass du dich bei einem Date "zusammenreißt"?
Das kann schnell aufgesetzt oder künstlich wirken und extrem abschrecken.

Außerdem suchen Menschen bei einem Partner das Besondere, eine interessante Persönlichkeit und nicht das Normale.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. August 2017 um 11:33
In Antwort auf azurcloes

Nimm es locker, Männer sind in der selben Position nur anders.
So ist das Spiel.

Wie meinst du das?^^

3. August 2017 um 12:30

Ja es war von einer Dating App. Aber ich habe überall unbearbeitete Bilder drinnen. Aber irgendwas dürfte trotzdem nicht gepasst haben. Ich denke ich wirke vielleicht oft etwas zurückhaltend aber ich denke mir man muss ja nicht alles preisgeben am Anfang oder?

3. August 2017 um 13:07
In Antwort auf juliaaaaa123456789

Hi Leute,
also ich bin nun seit gut 3 Monaten Single und fange langsam wieder an mich mit Männern zu treffen. Das Problem ist aber, dass ich bei jedem Mann das Gefühl habe er findet mich eh nicht toll... 
Während dem Date reiße ich mich immer zusammen und gebe mich ganz normal. Zuhause beginnt dann das Warten auf Nachrichten.. die meistens ausbleiben. Und wenn sind es nur tröstende Worte, dass es wohl bei diesem einem Treffen bleiben wird. Ich verstehe es nicht.. habe einen normalen Körper, lange blonde Haare und sonst auch ein recht hübsches Gesicht. Dass man nicht jedem gefallen kann is mir schon klar aber warum gerate ich immer an Männer die mich dann doch hässlich finden?

WoooW, doch schon sooo lange, DAS muß wirklich schrecklich sein.

Meine Güte, ein bißchen Zeit kann durchaus mal verstreichen, wenn man auf der Suche ist, und es ist nunmal Tatsache, daß unmöglich jeder zu jeder Zeit (und schon garnicht auf Abruf) den nächsten potenziellen Partner findet.

Absagen haben am Ende nichts zu sagen, ich würde einfach weitersuchen und mich davon nicht unterkriegen lassen, und mir schon gar keinen Kopf darüber machen. Wer sich für mich interessiert, akzeptiert mich wie ich bin und wer nicht will, der hat schon.

3. August 2017 um 13:18
In Antwort auf naechtmal

WoooW, doch schon sooo lange, DAS muß wirklich schrecklich sein.

Meine Güte, ein bißchen Zeit kann durchaus mal verstreichen, wenn man auf der Suche ist, und es ist nunmal Tatsache, daß unmöglich jeder zu jeder Zeit (und schon garnicht auf Abruf) den nächsten potenziellen Partner findet.

Absagen haben am Ende nichts zu sagen, ich würde einfach weitersuchen und mich davon nicht unterkriegen lassen, und mir schon gar keinen Kopf darüber machen. Wer sich für mich interessiert, akzeptiert mich wie ich bin und wer nicht will, der hat schon.

Nein du hast Recht. Ich weiß ja eh nicht ob eine Beziehung gerade das Richtige für mich wäre. Und wenn ja möchte ich mir schon sicher sein.. 🙈 ich denke was lockeres wäre zurzeit die bessere Wahl und oft kann sich daraus ja auch was entwickeln (war bei einer Freundin von mit so)

Nur mein mangelndes Selbstbewusstsein denke ich lässt mich nach Aussen hin echt uninteressant wirken 

3. August 2017 um 13:30

Nein du hast Recht. Ich weiß ja eh nicht ob eine Beziehung gerade das Richtige für mich wäre. Und wenn ja möchte ich mir schon sicher sein.. 🙈 ich denke was lockeres wäre zurzeit die bessere Wahl und oft kann sich daraus ja auch was entwickeln (war bei einer Freundin von mit so)

Nur mein mangelndes Selbstbewusstsein denke ich lässt mich nach Aussen hin echt uninteressant wirken 

Quatsch, mangelndes Selbstbewußtsein. Darf ich mal ehrlich sein ? Meistens ist ein solches nur von irgendwo impliziert. Mitunter von irgendwem den man trifft, der einen nicht so toll und spektakulär findet, und schon fragt man sich was mit einem nicht stimmt. Ignorieren soll da ja manchmal hilfreich sein, (nichts gegen sinnvolle und unterstützende Kritik), aber ich kenne genug Zeitgenossen, die zu einer solchen in keinster Weise fähig sind. Und eben solche sollte man dann einfach mal nicht allzu ernst nehmen.

Sei dir IMMER deiner speziellen Stärken bewußt, dann kann eigentlich nichts schief gehen, und wer weiß, welche (unter Umständen) unmöglichen Menschen, dir dadurch erspart werden.

3. August 2017 um 14:45

Hi Leute,

Hallo julia. Ich glaube ich kenne dad ein bisschen. Treffe auch derzeit ständig auf frauen die mich sogar mehrmals treffen interesse signalisieren bishin zu zärtlichkeiten. Wenn ich dann frage heisst es immer nein. Dann wird es meistens verletzend wie ich habe dir doch nie hoffnungen gemacht oder ich finde dich körperlich nicht attraktiv genug...naja das geht eahnsinnug aufs selbstwert. Suche nach antworten warum und weiss im moment noch garnicht was es zu ändern gilt

5. August 2017 um 18:20

Hi Leute,

ABDOLUT!!es liegt bestimmt nicht sn dir. Das sagst du ja im grunde selber:
Habe einen normales körper, lange blonde haare und auch sonst ein recht hübsches gesicht...ich erlebe diesselbe scheisse auch immer wieder.o

5. August 2017 um 18:26

Was sind denn das für typen? Haben die eine freundin oder frau?hängen sie nocj an der ex ? Haben die psychische probleme?alkoholismus. Bindungsängste. Depressionen. Adhs. Geht es vielleicht um bestätigung???kein mann sucht bei einrt frau bestätigung die er inattraktiv findet!!!!never ever....etwas komisch ist das schon:normalerweise wollen männer dann ziemlich schnell ind bett. Und so wie du dich beschreibst scheinst du ja eine gute partie zu sein

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram