Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ständige Eifersucht und Verlustangst

Ständige Eifersucht und Verlustangst

16. Dezember 2016 um 14:40 Letzte Antwort: 16. Dezember 2016 um 15:02

Hallo ihr lieben!
Ich muss euch hier mein Herz ausschütten... 
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und hatte noch nie eine solch glückliche Beziehung. Wir sehen uns mindestens 3-4 mal in der Woche und unternehmen viel. Bevor wir zusammen gekommen sind hat er ein Haus gekauft, das wir aktuell miteinander renovieren - wir werden in ca. 2 Monaten einziehen.  
Das klingt nach einer Bilderbuchbeziehung oder ? 
Ich glaube er schwebt auch auf Wolke 7 und würde sich keine Gedanken darüber machen mich zu verlassen. 

Nur habe ich starke Ängste, ich hab mich nicht selbst im Griff. 
Oft schreibt er mir nicht in WhatsApp zurück, wenn ich banale gar sinnlose Dinge schreibe. Ich kann das verstehen! Schließlich bin ich Studentin und habe unendlich viel Zeit und er hat in der Arbeit nicht so viel Zeit... Mich macht das trotzdem wahnsinnig und immer frage ich mich "warum antwortet er nicht??" "Was macht er gerade was wichtiger ist als mir zu antworten?" 
Weil mich das so belastet kontrolliere ich seit neustem sein Handy um zu prüfen, ob er anderen Frauen schreibt. Tut er nicht. Nie. Und wenn dann nur kurz informell wenn er etwas braucht. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich ihn immer wieder kontrollieren wenn er z.b. in der dusche ist. 

Mein Freund ist in vielen Vereinen aktiv. Ich bekomme starke eifersuchtsgefühle wenn er in einem seiner Vereine aktiv wo aufbauen hilft oder dort mit den Leuten aktiv ist. (Sind ja schließlich andere Mädels dabei!!) So ein käse. Würde er eine von denen wollen hätte er die doch schon längst - und nicht mich. 

Mich macht diese eifersucht kaputt, diese ständige angst ihn zu verlieren. 
Vor allem weil er so unbegründet ist. 

Hilfe ! Was soll ich tun? 

Mehr lesen

16. Dezember 2016 um 15:02

Ich hatte eine sehr komplizierte Beziehung mit meinem ersten freund.  Wir waren knapp 3 Jahre zusammen - on off und er hat mich immer wieder betrogen ..

Ich habe soziale Kontakte aber meinen Freunden arbeiten auch alle und haben tagsüber keine zeit für mich während ich mich solche Szenarien ausmale.. Ich bin auch in vielen Vereinen teilweise auch mit ihm und er hat überhaupt kein Problem damit wenn ich mit den Leuten losziehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ex Freundinnen schreibt wieder
Von: sitn_12940042
neu
|
16. Dezember 2016 um 12:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper