Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ständig Angst, zurückgewiesen zu werden.

Ständig Angst, zurückgewiesen zu werden.

25. Februar um 21:46

Hallo zusammen, ich war viele Jahre in einer Beziehung und habe erst vor einiger Zeit wieder mit Daten begonnen. Da ist mir eine sehr nette Frau (Anfang 30) begegnet, die auch gleich von Anfang an Interesse an mir gezeigt hat. Ich habe mich ehrlich gesagt in sie verliebt. Sie hat mir von Anfang an mitgeteilt, dass sie sich eine feste Beziehung erst ca. ab Sommer vorstellen könne, da sie zuvor aus familiären Gründen im Ausland sein wird. Mir ist das eigentlich auch sehr gelegen, da meine Trennung noch nicht lange zurück liegt und ich mein Leben im Moment noch am neu ordnen bin. Sie war von Anfang an nicht die chat- respektive Telefonierfreudigste, aber als wir uns noch regelmässig sahen, hat mich das nicht nervös gemacht. Seit sie jetzt aber im Ausland ist und ich manchmal 2-3 Tage nichts von ihr höre, bin ich ständig nervös und male mir im Kopf die wildesten Szenarien aus, wieso sie sich nicht meldet. Und ich weiss eigentlich, dass das unnötig ist. Ich habe sie neulich auch darauf angesprochen. Sie hat mir versichert, dass diese Kontaktpausen von ihr aus nichts bedeuten. Dass sie nach wie vor an mir interessiert ist, dass sie nur im Moment von ihrer Familiensitaution sehr absorbiert sei und deshalb manchmal nicht chatten/telefonieren möchte. Das kann ich verstehen und bewundere ich eigentlich sogar an ihr, dass sie ihren Fokus so klar legen kann und das so ehrlich kommunizieren kann. Trotzdem bin ich ständig nervös.

Mehr lesen

26. Februar um 21:06

Danke für deine Antwort.

Es ist ja nicht so, dass ich Ansprüche stelle. Mir ist bewusst, dass wir im Moment nicht zusammen sind und sie deshalb ihre Freiheit geneissen darf. Das will ich auch respektieren, ich habe nur einmal meine Gefühle bezüglich Unsicherheit angesprochen, da ich es trotzdem wichtig finde, über Gefühle offen zu sprechen.
Aber genau das macht mich so unsicher. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram