Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stalker??->habe angst!

Stalker??->habe angst!

22. Juli 2007 um 19:23

hallo zusammen, bin gerade 17 geworden und habe ein riesen problem.
vor etwa einen monat hat mich ein mann (20) in der bahn angesprochen. ich fand ihn sehr sympathisch. er wollte meine nummer haben und hat sich nach wenigen stunden schon gemeldet. am nächsten tag rief er mich 7 mal an, ich ging aber nicht ran, weil ich sowieso keine zeit hatte zum telefonieren.
ab da an schrieb er mir jeden tag smsen, wenn ich ihm nicht sofort antwortete, schrieb er er mache sich sorgen ich solle ihm schreiben. er machte mir komplimente per sms, wollte sich die ganze zeit treffen, ich habe aber nicht eingewilligt.
nun war ich 2 wochen im urlaub, habe mein handy nicht mitgenommen, ihm abe rnichts davon erzählt. ich habe ihm nur gesagt wann ich in den urlaub fliege.
als ich nach 2 wochen heimkam hatte ich mein ganzes handy voll mit smsen von ihm. er schrieb mir wie auch sonst jeden morgen eine begrüssungs sms, er schrieb mir wieso ich ihm denn nicht antwortete, dann schrieb er komische sachen, so als könne er nicht deutsch. dass ich ihn in ruhe lassen soll und dass er alles von mir löscht und dann war doch wieder eine sms von ihm dass ich mich melden solle, und noch eine war dass ich ihm sagen soll ob ich ihn noch gern habe oder nicht, als er sah dass ich mich nicht meldete (war ja im urlaub) wurde er wieder wütend und schrieb wieder dass er mich löschen wurde, dann schrieb mir plötzlich ein anderer mit eine rnummer die ich nicht kannte, so etwas komisch wie hallo carla wie gehts..dabei heisse ich gar nicht carla..und er rief mich dauernd an und sagte er will meine stimme hören wieso ich nicht abnehme und so. ich habe ihm immer noch nicht zurückgeschrieben.
letztens als ich noch hier war (noch nicht im urlaub) habe ich auch einmal seine smsen verpasst und also nicht geantwortet und dann hat er mir so komische zahlenkombinationen geschickt, einfach so wirres zeug. und als ich ihm schrib was dass soll, schrieb er ja dass wisse er auch gern und haha. was soll dass denn?! und als ich schrieb er soll nicht gleich so blöd tun nur weil ich mal nicht sofort antworte, darauf schrieb er dann dass er mich verwechselt hatte und so...
er ist voll komisch wir kennen uns gar nicht wir haben uns nur einmal in der bahn gesehen als er mich ja nach der nummer fragte.
und als ich im urlaub war hat er mir noch so ein komisches foto von ihm geschickt, wie er ganz deprimiert im bett liegt..vielleicht zum zeigen wie down er ist dass ich ihm nicht antworte?!...ich find dass krank?
oder übertreib ich?

she is the one

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 20:43

Nein
du übertreibst nicht. Ich finde auch das es ein krankes Verhalten ist. Vielleicht kannst du deine Nummer wechseln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 22:59

Entschuldige bitte...
aber wie blöd muss man sein jemand fremdes seine Nummer zu geben??
Warum hast du ihm nich gleich gesagt wo du wohnst und deine Festnetznummer gegeben?
Na ja was machst du dir so nen Kopf der Typ is gestört also wechsel die Nummer!
Fertig is!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 23:00

Besorg dir ne neue nummer!
das hört sich ja richtig krank an! oder ignorier das weiter, irgentwann muss das ja aufhören..
hast du ihn sonst öfter in der bahn gesehen? wirst ihm hoffentlich nicht so schnell wieder begegnen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 23:15

Hi...
Neuerdings kann man auch schon direkt gegen Stalking eine anzeige machen...Hast du ihm denn nicht mal geschrieben,dass er dich in ruhe lassen soll???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 23:19
In Antwort auf fanny_12361960

Entschuldige bitte...
aber wie blöd muss man sein jemand fremdes seine Nummer zu geben??
Warum hast du ihm nich gleich gesagt wo du wohnst und deine Festnetznummer gegeben?
Na ja was machst du dir so nen Kopf der Typ is gestört also wechsel die Nummer!
Fertig is!

Also
ich finde das sie nicht blöd ist, nur weil sie ihn ihre Nummer gegeben hat.
Ich mein, wenn man jemanden sympathischen kennenlernt, so wie sie dass auch erwähnt hat, dann kann man doch seine Handynummer geben. Man ahnt ja schließlich nicht, dass das auf einmal so ein idiot ist. Und Handynummern kann man wechtseln.

Ich mein Festnetznummern oder dergleichen sollte man wirklich nicht vergeben, da haste schon recht, aber ich glaub ich würde auch meine Handynummer vergeben, wenn ich jemand nettes kennenlerne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 9:00

Wie wäre es mit einer anderen Handynummer ?
Hallo she is the one !

Wie wäre es mit einer anderen Handynummer ?
Wenn Du ihn nie mehr in der Bahn gesehen hast ist das doch dann sicherlich kein Problem. Deine Adresse kennt er ja offensichtlich auch nicht.

Hoffe, daß die Angelegenheit für Dich gut ausgeht !

LG

Schmucklilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 10:06

Hallo she
Mach dir erst mal nicht zu viele Sorgen...
und hör auf die Ratschläge der anderen bspw, den Vater anrufen zu lassen: so sieht er, dass du nicht allein bist und dass du darüber schon mit anderen geredet hast.
Wenn er dann nicht aufhört, unbedingt Handynr wechseln.
GANZ WICHTIG: keine sms von ihm löschen, damit du, falls er nicth aufhört und dich auch "körperlich" verfolgt, Beweise hast, die du bei der Polizei vorlegen kannst.
Im schlimmsten Fall:
Wenn er imer noch weiter macht, ihn einfach bei der Polizei anzeigen und nicht mehr alleine vor die Tür gehen...
hört sich jetzt krass an, ich hoffe du hast nicht zuviel Angst... Meine beste Freundin war mal Opfer eines richtigen Stalkers, nach mehreren Anzeigen hat der sie dann in Ruhe gelassen. Sie konnte allerdings auch nicht mehr alleine vor die Tür.
Aber er hat ja nicht deine Adresse oder so, dann kann das ja nicht passieren.

Alles Gute!
Gruß, Vermelha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 13:47

Danke für die vielen antworten
aber dass mit der adresse sieht schon einwenig anders aus.
er wohnt in der gleichen gegend wie ich und weiss wo ich ungefähr wohne.
vor meinem quartier ist eine beliebte gegend um sich aufzuhalten und dort ist er auch viel. es ist also nur eine frage der zeit bis ich ihn mal dort sehe oder sonst irgendwo. bis jetzt kam es nur noch nicht dazu, weil ich extrem viel gearbeitet habe und früh morgens aus dem haus ging und erst spät abends nach hause ging.
dass mit der nummer habe ich mir schon auch überlegt, aber ich habe angst, dass ihn dass noch wütender macht wenn er merkt dass ich die nummer gewechselt habe oder eine neue habe und ihm die neue nicht gegeben habe.
mein vater kann dort nicht anrufen, zum ersten, weil mein vater gestorben ist vor vielen jahren und brüder habe ich auch keine, bin ein einzelkind. meiner mutter will ich es auch nicht sagen, die würde noch mehr panik kriegen als ich. zur polizei will ich eigentlich auch nicht.

she is the one

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper