Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stadt verlassen wegen Studium...wollen keine Fernbeziehung!

Stadt verlassen wegen Studium...wollen keine Fernbeziehung!

14. März 2010 um 13:39 Letzte Antwort: 17. März 2010 um 0:11

Hey Leute!

Normalerweise bekommt man ja gesagt,dass es für jedes Problem eine Lösung gibt...wie sieht es bei meinem Fall aus??

Wie es aussieht, komme ich nicht drum rum in eine andere Stadt zu ziehen um meinen Bachelor zu machen...

Für meine Freundin und mich (wir sind jetzt seit fast 10 Monaten zusammen und hatten schon so einige Krisen zu bewältigen!) kommt eine Fernbeziehung überhaupt nicht in Frage. Sie will nicht mit mir zusammen wegziehen, da sie hier eine eigene Wohnung hat und sich fest vorgenommen hat, nicht zu gehen. Ich kann nicht bleiben,da der Studiengang hier mit meinem NC nicht ganz hin haut.
Gibt es Alternativen? Fällt euch etwas ein?
danke

Mehr lesen

15. März 2010 um 20:38

Hm
Hast du dich schonmal erkundigt, ob ein Fernstudium bei deinem Studiengang möglich wäre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2010 um 0:11

...
Sie will nicht gehen, du kannst nicht bleiben, aber eine Fernbeziehung kommt für euch nicht in Frage. Da gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz...

Du könntest versuchen ein Jahr oder zwei überbrücken, je nachdem wieviel Wartesemester du benötigst, um dann so in deinen Wunschstudiengang in eurer Stadt reinzukommen.

Oder eben Fernstudium wie schon angemerkt wurde. Aber dann verpasst du einen großen Teil dessen, was ein Studentenleben so interessant macht (und damit ist nicht ständiges Party machen bis morgens um 5 gemeint).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen