Home / Forum / Liebe & Beziehung / Stadt-Dorf

Stadt-Dorf

11. Oktober 2013 um 21:13 Letzte Antwort: 12. Oktober 2013 um 14:55

Ich habe so das Gefühl, dass Leute auf dem Land/ kleineren Städten sehr verschlossen sind, sind gegenüber neuen Leuten misstrauisch und zurückhaltend, achten nicht wirklich auf die Umgangsformen und nehmen neue Leute entweder erst nach langer Zeit oder gar nicht auf, haben ihre eigene Dorfmentalität und halten kategorisch alles für schlecht, was nicht die selbe Dorfmentalität hat, wollen auch nichts anderes kennen, sie sind fest davon überzeugt, dass sie totaal normal sind.
Je kleiner die Stadt, desto verkorkster die Leute.
In großen Metropolen oder richtig großen Städten dagegen sind die Leute offen.
Dorfmentalität vs Großstadt.

Teilt ihr mit mir die Meinung?

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 21:17

Nachtrag
Ich spreche von Deutschland.

Z.B: die Eifel( Provinz) vs Hamburg / Köln ( eine Millionenstadt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 21:24

Zum Beispiel
Hamburg, Berlin, Köln: Großstadtmentalität

Eifel und andere ländliche Gegenden und kleinere Städte: Dorfmentalität, kleine Ansprüche, verschlossen und siehe oben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 21:46

Ja
du kannst es voll beurteilen!

Wenn du nichts zu sagen hast, dann brauchst du nicht zu antworten.
DAS bezeichne ich als MÜLL!
Viele Grüße an rex MÜLL!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 22:21

Püuhhhh...
ich bin in Berlin geboren habe dort die meiste Zeit gelebt und lebe nun auf einem Dorf bei München und muss sagen das sind Vorurteile und du bist es selbst die da engstirnig denkt.
Es ist anders auf einem Dorf zu leben, nur sind die Leute deshalb nicht verkorkster und in Großstädten alle dann weltoffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 22:47
In Antwort auf coolforcats11

Püuhhhh...
ich bin in Berlin geboren habe dort die meiste Zeit gelebt und lebe nun auf einem Dorf bei München und muss sagen das sind Vorurteile und du bist es selbst die da engstirnig denkt.
Es ist anders auf einem Dorf zu leben, nur sind die Leute deshalb nicht verkorkster und in Großstädten alle dann weltoffen.

Ja
es ist eben " anders".
Und jeder geht damit wohl anders um. Der einer ( wie du) sieht es lockerer und den anderen nervt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 23:12

Hmm
Naja verkorkst würde ich sie nicht nennen. Aber sie wachsen eben in einer ganz anderen Umgebung auf. Es ist überhaupt nicht mit dem Leben in einer Großstadt zu vergleichen.

Ich finde, dass die Leute aus den Dörfern viel netter und hilfsbereiter sind, als in einer Großstadt. Sie haben so eine liebe und naive Art an sich, ohne Hintergedanken und sogar irgendwie noch kindlich. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich lebe in einer Großstadt und kenne aus der Uni einige Komilitonnen, die aus Dörfern kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 23:39

Was ?
nur wenn ICH anders als du denke, brauchst du nicht so zu reagieren?!
Das ist halt so. Brauchst hier niemanden anzugreifen, nur weil du anspruchslos bist und Tomaten auf den Augen hast.
Ist schon erstaunlich, dass einer die Unterschiede totaaal verleugnet, und alle die das behaupten sind krank?! Wie läufst denn du durch die Gegend rum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 10:45

Wow. ... Ich komme vom Dorf
Was du hier ablässt ist unterste Schublade. Obwohl ich aus einem Dorf komme, hab ich Anstand und vor allem schere ich keine Menschen über einen Kamm.....wie auch vieleMenschen die ich kenne.

Überall sind verkorkste Menschen zu finden. Selbst in Großstädten. ..... Stell dir vor.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 10:59

Und gleich giftig werden, wenn jemand deine Meinung nicht teilt
Na solche Menschen hab ich gern. ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 13:42

! gelungene Verarsche
Es tut mir fürchterlich leid, dass manche sich anfegriffen fühlen und aus der Haut fahren. Ich wünsche euch viel Spass weiterhin auf eurem Kuhdorf! Gerne könnt ihr euch untereinander bekriegen, und Andere, die nicht so ticken und eure Meinung nicht teilen, beschimpfen!
So hat die Discussion leider nichts gebracht ( außer ganz wenigen erst gemeinten Antworten). Verarscht euch doch selber?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:01
In Antwort auf deanne_12176536

! gelungene Verarsche
Es tut mir fürchterlich leid, dass manche sich anfegriffen fühlen und aus der Haut fahren. Ich wünsche euch viel Spass weiterhin auf eurem Kuhdorf! Gerne könnt ihr euch untereinander bekriegen, und Andere, die nicht so ticken und eure Meinung nicht teilen, beschimpfen!
So hat die Discussion leider nichts gebracht ( außer ganz wenigen erst gemeinten Antworten). Verarscht euch doch selber?!

Ich
werde jedenfalls nicht mehr antworten.
Anscheinend passt hier so manchen der Nick nicht?! Ich werde schlicht und einfach eine andere Befragung zum selben Thema durchführen. Solche Antworten kann man ja nicht für voll nehmen..... So viel dazu.
Die, die hier ungemütlich geworden sind als sie solche Unterteilung wahrscheinlich zum 1 Mal gehört haben(und die es in der Tat gibt), können mich auf Deutsch gesagt am A...lecken. Bleibt auch schön da, wo ihr seid, und viel Glück von mir gewünscht!
Danke für ernstgemeinte Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:05
In Antwort auf deanne_12176536

! gelungene Verarsche
Es tut mir fürchterlich leid, dass manche sich anfegriffen fühlen und aus der Haut fahren. Ich wünsche euch viel Spass weiterhin auf eurem Kuhdorf! Gerne könnt ihr euch untereinander bekriegen, und Andere, die nicht so ticken und eure Meinung nicht teilen, beschimpfen!
So hat die Discussion leider nichts gebracht ( außer ganz wenigen erst gemeinten Antworten). Verarscht euch doch selber?!

Na wenn du im alltag auch so zickig gegenüber anderen bist
die nicht deine meinung teilen, dann ist es ja auch kein wunder, wenn man schlecht anschluss findet und die anderen eben verschlossener sind
ist man freundlich und offen, sind es andere auch. hatte somit noch nie probleme...auch auf dem dorf nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:11

Oh
ja! Anscheinend reicht dein IQ nicht aus, um sachliche Beiträge zu verfassen und normale Abtworten zu geben?! Nur Blödsinn kommt über die Lippen...
Aber es macht ja nichts! Ich habe mich seehr gefreut, dass du dich amüsiert hast!
Hauptsache es hat dir Spass bereitet mal hier und da ein bissi Blödsinn anzustellen, aber nur ein bisschen, wa!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:18
In Antwort auf sorrel_12696918

Na wenn du im alltag auch so zickig gegenüber anderen bist
die nicht deine meinung teilen, dann ist es ja auch kein wunder, wenn man schlecht anschluss findet und die anderen eben verschlossener sind
ist man freundlich und offen, sind es andere auch. hatte somit noch nie probleme...auch auf dem dorf nicht

Schnautze
Wenn de dich STÄNDIG angegriffen fühlst, dann ist es DEIN PROBLEM!!!!! Arbeite mal dran!

Ich wollte dich nicht angreifen. Ich hab nur meine Meinung geschildert. Kein Grund beleidigt zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:24

.......
dein Portrait ist übrigens super hübsch, es passt zu dir?! Anscheinend rennst du immer so lachend durch die Gegend rum
Was bist du wohl für ein Affe, hammer.....
Einfach nur ne pissau, auf mehr geh ich jetzt nicht druf ein......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:35
In Antwort auf deanne_12176536

Schnautze
Wenn de dich STÄNDIG angegriffen fühlst, dann ist es DEIN PROBLEM!!!!! Arbeite mal dran!

Ich wollte dich nicht angreifen. Ich hab nur meine Meinung geschildert. Kein Grund beleidigt zu sein.

Schnauze, nicht schnautze
und ich hab alle angesprochen.....hab ja geschrieben "nicht alle über einen kamm scheren"

hier ist nur eine beleidigt und trotzig

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:38

Haha
wie lustig.......ihr seid ja voll in der Lage es zu beurteilen! Weil ihr die richtigen Ansprechpartner für " ......sprachen" seid....?!
Könnt euch gerne untereinander austauschen, aber nicht HIER. Und Tschüß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:38

Und bei "pissau" fehlt ein "s"
darf nicht vergessen werden

oder ist pissau ne stadt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2013 um 14:55

Ah ok
dann meinte sie natürlich die stadt.

alles ok, du hast "pissau" doch richtig geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was bedeutet das?
Von: deanne_12176536
neu
|
12. Mai 2013 um 5:10
Was haltet ihr davon?
Von: deanne_12176536
neu
|
4. August 2012 um 12:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen