Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spühre keine Liebe mehr von ihr

Spühre keine Liebe mehr von ihr

10. April 2017 um 20:37 Letzte Antwort: 14. April 2017 um 15:56

Hallo Leute,

Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und war/bin der Meinung das sie die richtige ist für mich. Ich hatte auch immer das Gefühl, das es ihr genauso geht. Waren drauf und dran zusammen zu ziehen und ich konnte Probleme immer offen ansprechen. In den letzten paar Wochen hat sich das aber irgendwie geändert. So habe ich zumindest das Gefühl. Sie schreibt nicht mehr so liebevoll und oft. Sie konnte es kaum erwarten bis ich nach hause kam und ich habe irgendwie mehr liebe gespürt. Mir geht das ganze wirklich sehr nah und habe es in den letzten Wochen auch oft angesprochen. Darauf reagierte sie zum Schluss immer genervt. Sie sagt zwar das sie mich liebt aber die einfachen kleinen Liebesbeweise kommen nicht mehr. Reagiere ich hier vielleicht nur über und mache mir zu viel Gedanken? Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Kann mich an der Arbeit oder beim Sport nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich nur an sie denken kann. Andauernd schaue ich ob sie online ist und stelle mir die Frage warum sie mir nicht mal wieder was liebes schreibt. Sieht so etwa der Alltag aus wenn die "rosa rote Brille" weg ist

Mehr lesen

11. April 2017 um 15:36

Hallo, hat es einen Vorfall gegeben, dass sie weniger schreibt? Wie oft bekundest du deine Liebe? Zeigt sie es dir vielleicht anders, zum Beispiel, dass sie dir durch die Haare streicht, beim auf der Couch kuscheln statt dir tagsüber 20 SMS zu schicken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2017 um 21:43
In Antwort auf joannali94

Hallo, hat es einen Vorfall gegeben, dass sie weniger schreibt? Wie oft bekundest du deine Liebe? Zeigt sie es dir vielleicht anders, zum Beispiel, dass sie dir durch die Haare streicht, beim auf der Couch kuscheln statt dir tagsüber 20 SMS zu schicken?

Nein hat es eigentlich nicht. Es kam irgendwie nach und nach. Um ehrlich zu sein sage ich es ihr eigentlich täglich das ich sie liebe. Ja abends liegen wir auf der Couch zusammen und kuscheln auch. Aber einfach nicht mehr so viel wie vor einiger Zeit. Und es geht eigentlich immer von mir aus hauptsächlich. Vielleicht fällt es mir aber auch nur jetzt auf weil ich einfach ein so hohes Nähe empfinden habe. Ich suche zur Zeit die Bestätigung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2017 um 15:10

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Vielleicht macht ihr mal was, was ihr am Anfang eurer Beziehung oft gemacht habt. ( An einen bestimmten Ort fahren) vielleicht hilfts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2017 um 20:54
In Antwort auf joannali94

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Vielleicht macht ihr mal was, was ihr am Anfang eurer Beziehung oft gemacht habt. ( An einen bestimmten Ort fahren) vielleicht hilfts

Hmm ich hoffe du hast recht. Aber ich merke es einfach wenn sie mir schreibt. Das ist alles total emotionslos. Vor ein paar Wochen hat sie mir noch fast alle paar Stunden ein Herz oder ich liebe dich gesendet. Mittlerweile nichts mehr. Und auch abends liegen wir wie Freunde nebeneinander wenn ich nicht die Initiative ergreife. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2017 um 21:26

Ja denke schon. Massiere sie fast jeden Abend und zeige ihr ständig das ich Zuneigung möchte. Am Sonntag habe ich einen Überraschungstrip für sie geplant. Aber das wichtigste für sie zur Zeit andauernd ins Fitnessstudio zu gehen. Sie hat so einen wunderschönen Körper und hat das wirklich absolut nicht notwendig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2017 um 21:33

Hallo Klaus,
vielleicht ist ihr deine übermäßige lieb gemeinte Zuneigung auch einfach nur etwas viel geworden und sie geht etwas auf Abstand, weil sie sich bedrängt fühlt!? Das heißt ja nicht, dass sie dich nicht mehr liebt. Vielleicht braucht sie einfach Raum für sich.
Ich würde ihr den Raum geben und warten, ob sich an der Situation etwas ändert. Überschütte sie nicht mit Liebe, aber sei auch nicht abweisend. Ich denke, dann normalisiert sich das!

LG
Juli

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2017 um 23:19

Ich glaube, Du erdrückst sie einfach...

Geh mal ein bisschen mehr auf Abstand.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 12:25

Ja aber sie fragt mich ja nach der Massage. Das mit dem Fitnessstudio will ich ihr ja auch nicht verbieten. Aber finde es heftig wenn man teilweise täglich für 2-3 Stunden hinrennt. Früher konnte ich mit ihr über sowas reden aber jetzt ist sie genervt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 12:27

Wohnen offiziell nicht zusammen aber sie schläft jeden Abend bei mir. Also sehen uns täglich. Aber wie gesagt seit ca. 3 Wochen fühlt es sich ein bisschen freundschaftlich an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 12:41

Ich kenne das was du schreibst , genauso fühle ich mich auch. Ich hab bei meinem Freundund mir das Gefühl, dass der Alltag extrem eingekehrt ist. Ich fühle mich von ihm auch nicht mehr geliebt , und genau die gleichen Situationen , wie bei dir.
Kann dir leider nicht helfen , da ich auch noch nach dr Suche der Lösung bin. Hoffe nur das es dir hilft das du nicht alleine bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 12:44
In Antwort auf klaus2013

Ja aber sie fragt mich ja nach der Massage. Das mit dem Fitnessstudio will ich ihr ja auch nicht verbieten. Aber finde es heftig wenn man teilweise täglich für 2-3 Stunden hinrennt. Früher konnte ich mit ihr über sowas reden aber jetzt ist sie genervt. 

"Früher konnte ich mit ihr über sowas reden aber jetzt ist sie genervt. "

Wenn Du immer wieder mit der gleichen Leier anfängst, nervt es ja auch...

Nimmt euch das Studio denn viel gemeinsame Zeit?
Das wäre ja in der Tat störend. Das wäre mein Argument.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 15:53

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

@klaus: vielleicht versuchst du mal glücklich zu sein, ohne dass du abhängig von der Vielzahl an Herzchen bist. Das wirkt sehr erdrückend.

und ja evtl verbietest du es ihr nicht aber vermutlich hast du schon mal erwähnt dass sie gar nicht hingehen bräuchte weil du sie ja so schön findest. 

Komm mal aus der denk Einbahnstraße raus und suche dir noch weitere Erfüllungen im Leben. Hobbies etc.! 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 16:48

Ja natürlich habe ich auch Hobbys. Habe 3 mal die Woche Fußball und mit den Jungs ist man natürlich auch immer mal unterwegs. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 17:09
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

"Früher konnte ich mit ihr über sowas reden aber jetzt ist sie genervt. "

Wenn Du immer wieder mit der gleichen Leier anfängst, nervt es ja auch...

Nimmt euch das Studio denn viel gemeinsame Zeit?
Das wäre ja in der Tat störend. Das wäre mein Argument.
 

Wie gesagt sie geht fast täglich hin und teilweise auch bis zu 3 Stunden. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 17:12

Ich will ja gar nicht das sie darauf komplett verzichtet. Ich finde nur es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben und die Beziehung nicht unbedingt beeinträchtigen. Vielleicht ist es ja zur Zeit auch nur eine Phase. Früher war ihr es nie so wichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 17:15
In Antwort auf klaus2013

Ich will ja gar nicht das sie darauf komplett verzichtet. Ich finde nur es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben und die Beziehung nicht unbedingt beeinträchtigen. Vielleicht ist es ja zur Zeit auch nur eine Phase. Früher war ihr es nie so wichtig

Vielleicht hat sie eine Art Sportsucht entwickelt. Hatte ich auch mal und das wird dann auch der Mittelpunkt weil es einen so gut fühlen lässt. Dann ist man abends meistens auch echt müde.

kann ja sein. Täglich 2-3 Stunden ist schon viel. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 17:19
In Antwort auf klaus2013

Wie gesagt sie geht fast täglich hin und teilweise auch bis zu 3 Stunden. 

Klaus, ich geh auch sehr oft und lang ins Fitness, gerne auch mal 5x die Woche oder öfters. Wo glaubst du denn, das der super Körper herkommt, hmm? Was du da schreibst, sie hat es nicht nötig, da muss ich schon lachen, weil frau durch genau so ein Training so einen Körper bekommt. Ausserdem macht trainieren sehr viel Spaß, man fühlt sich gut und glücklich. Also lass sie. Mein Mann hat damit kein Problem, ab und zu geht er mit trainieren und es ist absolut kein Zeichen dafür, das sie dich nicht mehr liebt. Ich liebe meinen Mann, auch wenn ich fast täglich trainiere, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Du machst jetzt ein Problem daraus, weil du dich vernachlässigt fühlst aber du bist erwachsen, die 3 Stunden am Tag solltest du ihr gönnen können. Und tatsächlich versteh ich sie auch, nicht alle Menschen wollen von Liebe erdrückt werden, es ist doch viel schöner, wenn sie nach dem Training freudig zu dir kommt, anstatt das sie sich da wieder Vorwürfe anhören muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2017 um 17:24
In Antwort auf klaus2013

Hallo Leute,

Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und war/bin der Meinung das sie die richtige ist für mich. Ich hatte auch immer das Gefühl, das es ihr genauso geht. Waren drauf und dran zusammen zu ziehen und ich konnte Probleme immer offen ansprechen. In den letzten paar Wochen hat sich das aber irgendwie geändert. So habe ich zumindest das Gefühl. Sie schreibt nicht mehr so liebevoll und oft. Sie konnte es kaum erwarten bis ich nach hause kam und ich habe irgendwie mehr liebe gespürt. Mir geht das ganze wirklich sehr nah und habe es in den letzten Wochen auch oft angesprochen. Darauf reagierte sie zum Schluss immer genervt. Sie sagt zwar das sie mich liebt aber die einfachen kleinen Liebesbeweise kommen nicht mehr. Reagiere ich hier vielleicht nur über und mache mir zu viel Gedanken? Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Kann mich an der Arbeit oder beim Sport nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich nur an sie denken kann. Andauernd schaue ich ob sie online ist und stelle mir die Frage warum sie mir nicht mal wieder was liebes schreibt. Sieht so etwa der Alltag aus wenn die "rosa rote Brille" weg ist

"Kann mich an der Arbeit oder beim Sport nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich nur an sie denken kann.Andauernd schaue ich ob sie online ist und stelle mir die Frage warum sie mir nicht mal wieder was liebes schreibt."

Wie wäre es mal mit Handy ausmachen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2017 um 15:56
In Antwort auf klaus2013

Hallo Leute,

Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr und war/bin der Meinung das sie die richtige ist für mich. Ich hatte auch immer das Gefühl, das es ihr genauso geht. Waren drauf und dran zusammen zu ziehen und ich konnte Probleme immer offen ansprechen. In den letzten paar Wochen hat sich das aber irgendwie geändert. So habe ich zumindest das Gefühl. Sie schreibt nicht mehr so liebevoll und oft. Sie konnte es kaum erwarten bis ich nach hause kam und ich habe irgendwie mehr liebe gespürt. Mir geht das ganze wirklich sehr nah und habe es in den letzten Wochen auch oft angesprochen. Darauf reagierte sie zum Schluss immer genervt. Sie sagt zwar das sie mich liebt aber die einfachen kleinen Liebesbeweise kommen nicht mehr. Reagiere ich hier vielleicht nur über und mache mir zu viel Gedanken? Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Kann mich an der Arbeit oder beim Sport nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich nur an sie denken kann. Andauernd schaue ich ob sie online ist und stelle mir die Frage warum sie mir nicht mal wieder was liebes schreibt. Sieht so etwa der Alltag aus wenn die "rosa rote Brille" weg ist

In einer Beziehung ist das oft so, dass einer mal mehr Nähe, der andere mehr Distanz wil. Das ist erstmal nichts schlimmes. Problematisch kann es werden, wenn der Nähemensch aus Verlustangst anfängt zu klammern. Das ist dann wie eine Blume, die man zuviel gießt. Vielleicht solltest du selbstbewusster auftreten und ihr ein bisschen Raum lassen. Mach was für dich, geh mal mit Freunden weg, zeig ihr wie beliebt du bist. Das macht attraktiv und bringt positive Spannung rein. LG M.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich glaube langsam er verarscht mich nur noch
Von: sonnenscheiiiinnn
neu
|
14. April 2017 um 12:47
Teste die neusten Trends!
experts-club