Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spring break in cancun trotz freundin?

Spring break in cancun trotz freundin?

3. August 2011 um 21:03

hallo zusammen

ich bin so ziemlich am ende und würde gerne wissen, was ihr von meiner situation haltet. mein freund und ich sind seit 4 jahren ein paar und waren uns immer treu. sagt er zumindest, was ich ihm auch glaube.

nun wollen 5 seiner kollegen nächsten frühling an den spring break in cancun und er will mit. wir haben scho jene diskussionen darüber gefühlt, bei denen ich ihm klargemacht habe, dass ich spring break total unangebracht finde, wenn man eine freundin hat. dort geht es doch nur um alkohol, party und sex. er sagte mir auch, dass er sichr nichts anstellen wird, er wolle einfach spass mit seinen kollegen und der spring break sei etwas, was er in seinem leben erlebt haben möchte.

ich könnte durchdrehen, nur schon beim gedanke daran, was dort für frauen rumlaufen....halb nackt und auf der suche nach sex. ich habe total angst, dass mein freund mich dort betrügt. dann frage ich mich wieder ob ich übertreibe und ihm einfach nur vertrauen soll....dann aber wieder frag ich mich, ob ich zu naiv sei, wenn ich ihm am spring break vertraue...ich weiss nicht wie mit dieser situation umgehen...

Mehr lesen

3. August 2011 um 21:10

Also ja
So ist das Leben. Es ist ein Dilemma. Die Reise wird eure Beziehung entweder zerstören oder noch stärker machen. Aber das wirst du schon merken, wenn er wieder zurück kommt.

Gefällt mir

3. August 2011 um 21:51

Also
ich könnte das nicht akzeptieren...wenn du ihm sagst das du damit nicht klarkommst und er trotzdem fährt finde ich das ziemlich rücksichtslos eure beziehung sollte wichtiger sein als so ein scheiß springbreak er kann auch so mit seinen freunden spaß haben beim springbreak gehts doch einfach hauptsächlich nur um frauen das ist einfach so! und stell dir mal vor er kommt wieder und eure beziehung geht kaputt weil du dich verrückt machst und nicht weiß ob da was gelaufen ist oder nicht.....jaaaa man soll vertrauen aber ich glaube bei sonem festival ist das ganz verständlich das man sich gedanken macht schließlich ist er auch nur ein mann und dann noch alkohol usw... sry wenn ich dir jetzt angst gemacht habe aber ich finde auf solche veranstaltungen gehören singles
naja rede doch nochmal mit ihm oder fahr mit

Gefällt mir

3. August 2011 um 21:55
In Antwort auf minhtv

Also ja
So ist das Leben. Es ist ein Dilemma. Die Reise wird eure Beziehung entweder zerstören oder noch stärker machen. Aber das wirst du schon merken, wenn er wieder zurück kommt.

..
du meinst also, ich soll ihn ohne weiteres fahren lassen? und es so zusagen als eine probe für die beziehung zu sehen?

Gefällt mir

3. August 2011 um 22:18
In Antwort auf honigmaeuschen

..
du meinst also, ich soll ihn ohne weiteres fahren lassen? und es so zusagen als eine probe für die beziehung zu sehen?

Ich finde
es genauso unangebracht wie du und vollkommen verständlich das du dir da Gedanken machst. Würde mein Freund das wollen, wäre ich definitiv dagegen. Obwohl ich ihm vertraue...aber das geht meiner Meinung nach zu weit. Und er würde dann auch Rücksicht auf mich nehmen, das weiß ich und so sollte es eigentlich sein. Natürlich muss es nicht sein das er dich betrügt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, einfach weil so viele aufreizende Frauen da sind und dann noch unter Alkoholeinfluss...natürlich kannst du ihm nichts verbieten. Aber wie wäre es, wenn du mitfährst? Ansonsten wenn Diskussionen nichts bringen schreibe deine Gedanken in einen Brief an ihn auf. Du kannst es versuchen und dann nochmal schauen wie er reagiert. Hat er denn gesagt warum es so wahnsinnig wichtig für ihn ist? Ich meine Spaß mit den Kumpels kann man auch woanders haben.

Gefällt mir

3. August 2011 um 22:39

...
er sagt halt einfach dass all seine kumpels gehen und dass ich die einzige sei, die was dagegen hat (4 haben auch eine freundin). und er will diese riesenparty einmal in seinem leben erlebt haben, und das solange er noch jung ist. auf eine art verstehe ich es, wenn all seine kumpels gehen, dass er mit will, um nicht zu verpassen. ich will es ihm auch nicht verbieten, sonder ich will dass er von sich aus zur einsicht kommt, dass es nicht in ordnung ist, wenn er dorthin fährt..

ein brief ist eine gute ideen, dann kann ich all meine gedanken schreiben und er kann diese in einer stillen minute lesen..manchmal frage ich mich auch, ob der spring break im tv vielleicht auch einfach ein bisschen übertrieben ist. ist es dort wirklich so?

Gefällt mir

3. August 2011 um 23:17
In Antwort auf honigmaeuschen

...
er sagt halt einfach dass all seine kumpels gehen und dass ich die einzige sei, die was dagegen hat (4 haben auch eine freundin). und er will diese riesenparty einmal in seinem leben erlebt haben, und das solange er noch jung ist. auf eine art verstehe ich es, wenn all seine kumpels gehen, dass er mit will, um nicht zu verpassen. ich will es ihm auch nicht verbieten, sonder ich will dass er von sich aus zur einsicht kommt, dass es nicht in ordnung ist, wenn er dorthin fährt..

ein brief ist eine gute ideen, dann kann ich all meine gedanken schreiben und er kann diese in einer stillen minute lesen..manchmal frage ich mich auch, ob der spring break im tv vielleicht auch einfach ein bisschen übertrieben ist. ist es dort wirklich so?

Stell
dir einfach mal die frage ob du wenn er wieder da ist das einfach vergessen kannst und alles so weiter läuft wie immer....wenn du das nicht kannst denke ich ist die beziehung gefährdet und er sollte einfach nicht fahren !! mein gott männer und ihre kumpels wie kleinkinder -.- naja ich hoffe du findest ne lösung kenne das nämlich gut was du grad empfindest und durchmachst viel glück

Gefällt mir

3. August 2011 um 23:51
In Antwort auf honigmaeuschen

..
du meinst also, ich soll ihn ohne weiteres fahren lassen? und es so zusagen als eine probe für die beziehung zu sehen?

...
Mal ne Frage. Könntest du es ertragen, wenn er dort ein anderes Mädchen ...
Denn das ist ja die entscheidende Frage. Aber selbst wenn er das tun sollte, ich halte die wahrscheinlichkeit für sehr sehr hoch, beudeutet es ja nicht, dass er dich nicht liebt.

Gefällt mir

3. August 2011 um 23:57

Ohjeee.
ich war dieses jahr in einer ähnlichen situation, allerdings umgekehrt: ich wollte mit einer freundin nach mallorca. wir waren letztes jahr dort und wollten dieses jahr unbedingt wieder, aber nur unter der bedingung, dass wir bis dahin keinen freund haben... tja, war bei mir dann aber der fall und somit war die reise für mich gegessen. kommt für mich einfach nicht in frage, denn ich weiß, wie es da abläuft. da kann man selber noch so gute vorsätze haben, wenn man dann da ist, ist das alles vergessen. dazu kommt dann noch dieses "es bekommt sowieso niemand mit, der nicht dabei war" und die, die dabei waren, halten absolut dicht... "was da-und-da(party) passiert ist bleib auch da-und-da".....gilt absolut. alkohol gepaart mit mega-stimmung und sexy menschen ist einfach keine gute kombi für eine partnerschaft. klar gibt es auch ausnahmen, aber ob man die gedanken verdrängen könnte, dass da was gewesen sein könnte... das weiß ich nicht. vielleicht versuchst du einfach noch einmal ihm das klar zu machen, so oft ihr auch schon gespräche hattet. zwingen kannst du ihn nicht, erpressen schon gar nicht. du kannst nur an sein gewissen appellieren und hoffen, dass er zur vernunft kommt. oder du schnappst dir ein paar freundinnen und begleitest ihn, wenn er absolut nicht drauf verzichten möchte. da er dir bestimmt sowieso verspricht brav zu bleiben, sollte er da ja keine einwände haben.....

Gefällt mir

4. August 2011 um 0:22
In Antwort auf erdbeerbanana

Ohjeee.
ich war dieses jahr in einer ähnlichen situation, allerdings umgekehrt: ich wollte mit einer freundin nach mallorca. wir waren letztes jahr dort und wollten dieses jahr unbedingt wieder, aber nur unter der bedingung, dass wir bis dahin keinen freund haben... tja, war bei mir dann aber der fall und somit war die reise für mich gegessen. kommt für mich einfach nicht in frage, denn ich weiß, wie es da abläuft. da kann man selber noch so gute vorsätze haben, wenn man dann da ist, ist das alles vergessen. dazu kommt dann noch dieses "es bekommt sowieso niemand mit, der nicht dabei war" und die, die dabei waren, halten absolut dicht... "was da-und-da(party) passiert ist bleib auch da-und-da".....gilt absolut. alkohol gepaart mit mega-stimmung und sexy menschen ist einfach keine gute kombi für eine partnerschaft. klar gibt es auch ausnahmen, aber ob man die gedanken verdrängen könnte, dass da was gewesen sein könnte... das weiß ich nicht. vielleicht versuchst du einfach noch einmal ihm das klar zu machen, so oft ihr auch schon gespräche hattet. zwingen kannst du ihn nicht, erpressen schon gar nicht. du kannst nur an sein gewissen appellieren und hoffen, dass er zur vernunft kommt. oder du schnappst dir ein paar freundinnen und begleitest ihn, wenn er absolut nicht drauf verzichten möchte. da er dir bestimmt sowieso verspricht brav zu bleiben, sollte er da ja keine einwände haben.....


Gefällt mir

4. August 2011 um 1:06

Also
ich glaube nicht das es manipulation ist zu seinem freund zu gehen und zu sagen es stört mich ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...und man(n) kann auch hier genug zusammen mit seinen kumpels machen da muss man nicht zum spring break oder in ein anderes land spring break ist ja auch nur ne party aber da gehts halt hauptsächlich um sex freizügigkeit usw deswegen ist es ja gerade so beliebt und da seinen freund hinzuschicken naaaja

Gefällt mir

4. August 2011 um 1:10

...
was soll denn ein mann der beteuert brav zu sein auf einem fest wo es nur um drogen alkohol sex und speziell freizügigkeit geht?

Gefällt mir

4. August 2011 um 1:31


ich weiß was du mit manipulation meintest ich meinte aber man manipuliert ihn ja nicht indem man sagt das man sich dabei nicht wohl fühlt egal ob er was vorhatt oder nicht es könnte sich dort auch was ergeben man weiß nie was kommt sie soll ihm ja nicht einreden "doch du wirst mich betrügen gibs zu "...verbieten sollte man sowieso nichts aber wenn mein freund zu mir kommt und sagt wegen dem und dem mach ich mir gedanken und ich fühl mich nicht gut wenn du dahin fährst dann mach ich mir hier ein paar coole tage und fertig oder ich nehm bei so einer sache meinen freund einfach mit ob meine kumpels dabei sind oder nicht...hahahaha antons discostadl muss es ja nicht sein aber ich denke es gibt genug andere coole sachen die man machen kann und wenn sie damit halt nicht klarkommt das er fährt dann kann man für die beziehung doch mal zurück stecken

Gefällt mir

4. August 2011 um 2:09

Hmm
ja natürlich sieht das jeder anders....aber falls sie damit nachher nicht klarkommt und die beziehung dadurch gefährdet ist finde ich einfach das man dann auch verzichten kann...naja muss jeder selber wissen

Gefällt mir

4. August 2011 um 2:31

Nee...
Ich hätte da ein riesiges Problem mit. Vertrauen hin oder her, ich finde, sowas geht nicht. Als wenn er sich die Frauen dort nicht ansehen würde, dann noch Alkohol. Wer weiß, zu was ihm seine Freunde zusätzlich raten. Nach dem Motto: "Deine Alte ist ja nicht hier, sie wird's nie erfahren!" Nee, also wirklich... Wenn er dich liebt, kann er darauf verzichten.

Gefällt mir

4. August 2011 um 11:24

...
Fremd gehen kann man auch, wenn beide arbeitslos/Rentner (.d.h den ganzen Tag zu Hause) sind und zusammen wohnen. Du kannst ihn nicht einsperren

Gefällt mir

4. August 2011 um 22:45

:/
also ich finde du übertreibst ein wenig. die basis einer beziehung liegt im vertrauen, und ich finde es gut begründet, dass er dahinwill. wenn die meisten kumpels sogar ne freundin haben? glaubst du die wollen euch alle betrunken? manchmal will man einfach mit seinen freunden wohin, sich nicht ausschließen, beziehung hin oder her.

soviel eifersucht, bzw dass du ihm so misstraust, führt in einer beziehung eher mehr zu schaden.
sag ihm ruhig, dass du dich dabei nicht ganz wohlfühlst, so ein gefühl kann man wohl kaum unterdrücken, aber gönn ihm den spaß ohne schlechtes gewissen. wenn er wegen dir hierbleiben muss ist er grantig, und wenn er hinfährt und es nicht genießen kann (weil er weiß dass du daheim bist und besorgt bist bzw. auf ihn böse bist), wird das eurer beziehung auch nicht gut tun.

lass ihn fahren, sag du würdest dich wohler fühlen und freuen wenn er sich regelmäßig bei dir meldet, du vertraust ihm und wünscht ihm spaß und freust dich trotzdem auf seine rückkehr. wenn er zurückkommt und er dich nicht betrogen hat (wovon ich ausgehe) wird es eure beziehung nur stärker machen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Vertrauen weg..

    17. September 2008 um 19:43

  • Eine freude für den freund!?

    23. September 2007 um 4:35

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen