Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spitznamen

Spitznamen

8. August 2009 um 21:06

Guten Abend meine Lieben!

Mein Freund und ich experimentieren in letzter Zeit sehr viel mit Spitznamen, weil wir beide etwas gegen die gängigen Kosenamen wie Schatz, Liebling, Süßer etc. haben.
Was habt ihr für Spitznamen, und wie werdet ihr vom Freund/ der Freundin genannt? Worauf kommt es euch dabei an? Das es etwas persönliches ist, etwas das liebevoll oder süß klingt, oder eine bestimmte Bedeutung für euch / beide hat? Ich bin neugierig.

Mehr lesen

8. August 2009 um 21:19

Stimmt schon
Spitz und Kosenamen sind für mich im Grunde dasselbe, auch wenn ich den vermeintlichen Unterschied kenne. ^.^

Heldin? Aw, klingt lustig.
Er nennt mich in der Regel Purzel oder Schneggel,
ich nenne ihn meistens Tabsi(leini/leinichen/leinchen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2009 um 21:23

Wir sind da auch nicht so kreativ.
Meistens sagen wir schatz... Im handy hat er mich unter baby gespeichert. lol
Wobei ich das etwas... na ja.... komisch finde. mein fall wär baby nicht.
wie wärs mit Tiger?! Oder Schnuffelchen. Ne freundin nennt ihre freundin immer purzel
auch ganz witzig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 1:59

Gegen
schatz oder hase oder schmusel ist doch nix einzuwenden,oder?...schlimm wirds, wenn man krampfhaft versucht eigene spitznamen zu finden...wenn sie sich aus der situation ergeben...ist das völlig in ordnung...das macht eine beziehung ja auch irgendwie aus...aber solange ihr für eure beziehung noch nicht eigenes gefunden habt, sind die NORMALEN spitznamen doch auch in ordnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 23:22


Also mein Schatz nennt mich Babymaus, Baby, Engel oder Kleine....

Er heißt dann Stinker, mein Held, Großer, Baby....

Sie sind schon persönlich und haben ne Bedeutung für uns...
Sonst sagen wir meistens Schatz...ich glaub er wär auch böse wenn ich ihn mit Stinker oder so in vor allen rufen würde xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 23:41

Oh man
lach .. ich nenne meinen,babü,hasü,engelchen,pup si,gutschi,loool und manchmal einfach nur blödmann.^^aber pupsi finde ich nicht schlecht da dreht er immer durch das ist süß^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 23:46

Ich besuche gerade
meine Schwester und ihren Freund und die nennen sich gegenseitig Freund und Freundin

Ich habe meinen Ex-Freund meistens "allerliebster Lieblingsmensch" genannt und er mich "Holde" oder "Regierung"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 9:32
In Antwort auf gaye_12721386

Stimmt schon
Spitz und Kosenamen sind für mich im Grunde dasselbe, auch wenn ich den vermeintlichen Unterschied kenne. ^.^

Heldin? Aw, klingt lustig.
Er nennt mich in der Regel Purzel oder Schneggel,
ich nenne ihn meistens Tabsi(leini/leinichen/leinchen)

Ist doch egal WAS man sagt, wichtig ist wie es klingt
er: Schnecke, Schnecki, Baby, Süße, meine Kleine, meine Prinzessin

ich: Liebster, Liebling, Geliebter, Süßer,

mir wird jedesmal warm ums Herz

Kimba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 14:00

Spitznamen
wir nennen uns ganz gerne mal

"Ernie und Bert", kommt auf die Situation an, mal er "Bert" und ich "Ernie" oder umgekehrt.

sonst die gängigen Sachen

Schatz, Schatzi, Sonne, Sonnenschein, Schnucki, Liebling...

meinen kleinen Sohn nenne ich gerne

Bolle, Bollebär, Puschbär, Dicker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Rechtliche Frage - Selbstmahnung?
Von: gaye_12721386
neu
4. Juli 2011 um 19:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen