Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spinnt der?

Spinnt der?

29. August 2011 um 21:29 Letzte Antwort: 30. August 2011 um 0:10

Mein bester Freund und ich waren 12 Jahre miteinander befreundet.

2006 ging diese Freundschaft in die Brüche. Schuld ein anderer Mann. (In dem ich mich verliebt hatte)

November 2010 kam es wieder zum Kontakt - Ungewollt. Meine beste Freundin traf sich mit Ihm, und nahm mich immer mit.

Er fing an mich zu beleidigen, anzugreifen etc. wenn ich über andere Männer sprach.
Letztendlich meinte er dann zu meiner besten Freundin: "Ich treffe mich nur mit Dir, mit der Rose nicht mehr, die ist geisteskrank"

Autsch tat das weh.

Am We, waren wir feiern und etwas angetrunken, also ich und meine Freundin. Dann haben wir IHM anklingeln lassen.
Irgendwann schrieb er eine Sms mit dem Inhalt:
Hey, na was macht ihr so, ich habe mich aufgeweckt, Mensch

Jetzt haben wir uns fürs Wochenende verabredet.

Was genau ist los mit Ihm, warum hat er jetzt doch nichts dagegen, dass ich mitkomme?
Er kann mich doch scheinbar nicht ausstehen, und ich bin geisteskrank?

Mehr lesen

29. August 2011 um 21:40

Verwirrend
Zu ExbestFreund: Er hat sehr viel Stolz. Ist sehr stur.
Deswegen frage ich mich im Moment, warum er das verzeiht?

Ich habe vor seinen Augen beim vorletzten Treffen die Hand eines anderen Mannes gehalten.
Er ist fast ausgerastet. Hat mich nach draußen gebeten.
Hat gemeint, dass er mich und meine beste Freundin sehr mag, aber er sich noch an unsere schöne Zeit erinnern kann.

Auch meinte er, er sei angeblich so deprimiert, weil meine beste Freundin IHN ignoriert. Dabei ignorierte er Sie.

Hmm, komisch.

Was soll ich nur machen?
Ich mag ihn freundschaftlich ja wirklich, aber er hat zu Ihr gemeint, Ich wäre so nervtötend, hat mich auch äußerlich angegriffen.
Auch meinte er, dass mit Mir bringt ihm nichts.

Und jetzt, hat er aufeinmal wieder nichts dagegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 21:43

Hallo
vielen Dank für den Eintrag.
Wird jemand so angreifend bei Eifersucht?
Das tut dem gegenüber doch sehr weh?

Ich meine, er hätte mich dadurch doch auch komplett verlieren können?

LG

29. August 2011 um 21:51

Ich empfinde für Ihn aber keine Gefühle.

Soll ich jetzt in Zukunft nicht mehr über Männer reden in seiner Gegenwart? Sondern freundlich und nett sein.

Ich möchte diesen Gefallen meiner besten Freundin erfüllen.

Aber warum will er mich dann jetzt doch sehen?
Ist er nicht noch immer sehr wütend?

LG

29. August 2011 um 21:57

Ja
das genau hat er auch gesagt.
"Wir streiten nur wenn du über XXXX sprichst! Ansonsten verstehen wir uns sehr gut! Sag mal checkst du es nicht?"

Ich meinte dann: "Vielleicht magst du mich mehr?"

Er dann: "Nein, so ist es auch nicht!"

29. August 2011 um 22:11

Du bist süß
Also einen an der Wafel hat er nicht
Aber wieso gestand er mir das nicht einfach?
Ist doch klar, dass ich verwirrt bin.

Ich meine, wir spekulieren letztendlich nur.
Ob er gefühle hat wissen wir nicht.

Dennoch trifft er sich mit mir? Hmm, ich bin aufgeregt, und weiss nicht weiter.
Habe Angst dass alles wieder schrecklich wird.

29. August 2011 um 22:14
In Antwort auf lian_12646899

Verwirrend
Zu ExbestFreund: Er hat sehr viel Stolz. Ist sehr stur.
Deswegen frage ich mich im Moment, warum er das verzeiht?

Ich habe vor seinen Augen beim vorletzten Treffen die Hand eines anderen Mannes gehalten.
Er ist fast ausgerastet. Hat mich nach draußen gebeten.
Hat gemeint, dass er mich und meine beste Freundin sehr mag, aber er sich noch an unsere schöne Zeit erinnern kann.

Auch meinte er, er sei angeblich so deprimiert, weil meine beste Freundin IHN ignoriert. Dabei ignorierte er Sie.

Hmm, komisch.

Was soll ich nur machen?
Ich mag ihn freundschaftlich ja wirklich, aber er hat zu Ihr gemeint, Ich wäre so nervtötend, hat mich auch äußerlich angegriffen.
Auch meinte er, dass mit Mir bringt ihm nichts.

Und jetzt, hat er aufeinmal wieder nichts dagegen?

Eifersucht!
Er ist eifersüchtig mehr nicht! Wenn er dir das nicht wirklich sagt ist er nicht ehrlich, da er wohl weiß das er bei dir keine Chancen hat. Für deine beste Freundin musst du keinen Kontakt mit ihm halten. Triff dich mit deiner besten Freundin aber nicht mit ihm, er wird dich wieder verletzen, weil er vor Eifersucht platzt!!!

29. August 2011 um 22:33

Wie gesagt, er ist zu stolz.
Ich denke, er weiß, dass er keine Chancen bei mir hat.
Deswegen auch seine Angst das anzusprechen.

Wie soll auch jemand normales darauf kommen?
Ich meine, mir hat er ja immer erzählt, er findet meine beste Freundin so toll, aber beachtet sie nicht.

Auch meinte er: "Weisst du, sie kann mich nicht aufregen, aber du schaffst es immer wieder, und nur du"

29. August 2011 um 22:50

Wie gesagt, er ist zu stolz.
Ich denke, er weiß, dass er keine Chancen bei mir hat.
Deswegen auch seine Angst das anzusprechen.

Wie soll auch jemand normales darauf kommen?
Ich meine, mir hat er ja immer erzählt, er findet meine beste Freundin so toll, aber beachtet sie nicht.

Auch meinte er: "Weisst du, sie kann mich nicht aufregen, aber du schaffst es immer wieder, und nur du"

Du weißt es also selber
das er Gefühle für dich hat. Er kann keine normale Freundschaft mit dir aufbauen, dann lass ihn gehen, denn du hast es nicht nötig dich beleidigen zu lassen. Du hast keine Gefühle für ihn außer Freundschaft, er liebt dich, das passt nicht zusammen. Ihr müsst anständig reden, oder du vermeidest den Kontakt mit ihm! Anderes ist nicht möglich

29. August 2011 um 22:53
In Antwort auf kleines811

Eifersucht!
Er ist eifersüchtig mehr nicht! Wenn er dir das nicht wirklich sagt ist er nicht ehrlich, da er wohl weiß das er bei dir keine Chancen hat. Für deine beste Freundin musst du keinen Kontakt mit ihm halten. Triff dich mit deiner besten Freundin aber nicht mit ihm, er wird dich wieder verletzen, weil er vor Eifersucht platzt!!!

Hallo
Liebes.

Vielen Dank für deinen Eintrag.

Ich mache das aber sehr gerne für meine Freundin, habe es ihr auch versprochen.

Meinst du wirklich er wird mich wieder angreifen?
Kennst du solche Männer?
Ich frage mich warum er so ein dermßane großes Problem damit hat, mir das einfach zu sagen?

29. August 2011 um 23:02

Hallo
Liebes.

Kennst du solche Männer?
Ich frage mich warum er so ein dermßane großes Problem damit hat, mir das einfach zu sagen?

Nein
solche Arten von den Männern kenne ich nicht. Aber ich kenne so Kerle die komisch reagieren, wenn man von anderen Männern spricht, wenn sie selbst Gefühle für mich hegen.
Ob er dich wirklich wieder angreifen wird, das weiß ich natürlich nicht, aber ich schätze ihn so ein. Da er schon mal verletzend wurde und wenn er "nur" ein Freund wäre, dann würde er dir gegenüber nie verletzend werdend.
Weiß er denn das er bei dir keine Chancen hat? Wenn ja dann erklärt es doch das er ein Problem damit hat dir zu sagen das er eifersüchtig ist,oder?

29. August 2011 um 23:06

Hallo
Liebes.

Kennst du solche Männer?

Versprochen hin oder her!
Ihr könnt es noch einmal versuchen, wenn es nicht klappt dann musst du mit deiner besten Freundin reden, das es mit euch beiden nicht geht. Normalerweise sollte sie es als beste Freundin schon merken. Sie kann dann nicht verlangen das ihr euch trefft, wenn er dich wieder fertig macht, das sollte man als beste Freundin nicht wollen. Beste Freundinnen sind da, da es der anderen gut geht oder nicht? Oder weiß sie vielleicht das er dich liebt und SIE liebt ihn?? Das sie es gut findet das er dich so fertig macht? Kann man leider bei bestenn Freundinnen auch nicht ausschließen

29. August 2011 um 23:18

Versprochen hin oder her!
Ihr könnt es noch einmal versuchen, wenn es nicht klappt dann musst du mit deiner besten Freundin reden, das es mit euch beiden nicht geht. Normalerweise sollte sie es als beste Freundin schon merken. Sie kann dann nicht verlangen das ihr euch trefft, wenn er dich wieder fertig macht, das sollte man als beste Freundin nicht wollen. Beste Freundinnen sind da, da es der anderen gut geht oder nicht? Oder weiß sie vielleicht das er dich liebt und SIE liebt ihn?? Das sie es gut findet das er dich so fertig macht? Kann man leider bei bestenn Freundinnen auch nicht ausschließen

Also
meine Freundin weiß mittlerweile mit Sicherheit von seinen Gefühlen - Ich meine sie ist ja nicht blöd.
Er hat es ihr nicht mitgeteilt, aber sie ja auch immer gesehen, wie er sich in manchen Situationen verhalten hat.

Wobei ich finde, dass man manchmal wirklich meinen könnte, dass er mich mehr mag, aber dann im nächsten Moment wieder nicht.

Andauernd diese Kommentare: "Wegen Der da, treffe ich mich mit Sicherheit nicht!"
"Soll sie das nächste Mal bitte nicht mitkommen!"

Auch hat er noch einer Anderen erzählt, dass er mit mir ohne Gefühl abschliessen konnte.
Das ihm das angeblich nichts ausmacht.

Aber wieso trifft er sich jetzt wieder mit uns?

LG

29. August 2011 um 23:23

Also
meine Freundin weiß mittlerweile mit Sicherheit von seinen Gefühlen - Ich meine sie ist ja nicht blöd.
Er hat es ihr nicht mitgeteilt, aber sie ja auch immer gesehen, wie er sich in manchen Situationen verhalten hat.

Wobei ich finde, dass man manchmal wirklich meinen könnte, dass er mich mehr mag, aber dann im nächsten Moment wieder nicht.

Andauernd diese Kommentare: "Wegen Der da, treffe ich mich mit Sicherheit nicht!"
"Soll sie das nächste Mal bitte nicht mitkommen!"

Auch hat er noch einer Anderen erzählt, dass er mit mir ohne Gefühl abschliessen konnte.
Das ihm das angeblich nichts ausmacht.

Aber wieso trifft er sich jetzt wieder mit uns?

LG

Worte kann man sagen
was er dann fühlt, das sieht leider keiner!!
Wenn deine beste Freundin seine Gefühle vermutet, warum möchte sie euch zusammen bringen??
Er sagt immer wieder das er dich ohne was abschließen kann? Er will dich nicht sehen? Und er trifft sich wieder mit euch? Warum wohl?? Weil er dich SEHEN WILL!!! Er will in deiner Nähe sein ohne das er es sagt, aber genau sein Verhalten zeigt es genau, er WILL Dich, aber er gibt es niemals zu!
Entweder redest mit ihm mal und ihr klärt euer Verhältnis oder du ziehst dich wirklich mal zurück, dann wird der schon nach dir fragen, denn er will dich ja sehen und will wissen was du tust!

29. August 2011 um 23:24

Nein
solche Arten von den Männern kenne ich nicht. Aber ich kenne so Kerle die komisch reagieren, wenn man von anderen Männern spricht, wenn sie selbst Gefühle für mich hegen.
Ob er dich wirklich wieder angreifen wird, das weiß ich natürlich nicht, aber ich schätze ihn so ein. Da er schon mal verletzend wurde und wenn er "nur" ein Freund wäre, dann würde er dir gegenüber nie verletzend werdend.
Weiß er denn das er bei dir keine Chancen hat? Wenn ja dann erklärt es doch das er ein Problem damit hat dir zu sagen das er eifersüchtig ist,oder?

Also
Ich denke er kann sehr schwer davon ausgehen, dass er bei mir keine Chancen hat.
Ich hatte jahrelang Gefühle für seinen Freund (Also der andere Mann)

Er weiß ganz genau, dass sein Freund meine erste große Liebe war. Und er es niemals schaffen würde diesen zu ersetzen.

Also das war der Mann, bei dem er ausgerastet ist.

eine Vorgeschichte

Im Januar, trafen wir uns zu viert auf einer Feier. Sein Freund und ich verstanden uns super, wie früher auch.
Dem Anderen ging es nicht gut, er hat uns nur angestarrt, sah sehr traurig aus.

Ach, ist alles so verwirrend.

29. August 2011 um 23:30

Worte kann man sagen
was er dann fühlt, das sieht leider keiner!!
Wenn deine beste Freundin seine Gefühle vermutet, warum möchte sie euch zusammen bringen??
Er sagt immer wieder das er dich ohne was abschließen kann? Er will dich nicht sehen? Und er trifft sich wieder mit euch? Warum wohl?? Weil er dich SEHEN WILL!!! Er will in deiner Nähe sein ohne das er es sagt, aber genau sein Verhalten zeigt es genau, er WILL Dich, aber er gibt es niemals zu!
Entweder redest mit ihm mal und ihr klärt euer Verhältnis oder du ziehst dich wirklich mal zurück, dann wird der schon nach dir fragen, denn er will dich ja sehen und will wissen was du tust!

Vielen vielen
Dank für deine Beiträge. Sie sind einfach sehr hilfreich!
Du hast in allen Punkten Recht.

Das fällt mir noch Etwas ein, er hat bei einem Treffen zu viel getrunken gehabt. Wir lagen alle zusammen auf den Boden ( Ja, wir stellen komische Sachen an )

Mir war kalt, das hatte ich dann auch laut geäußert,ohne Hintergedanken.

Er meinte dann nur: Komm kuschel dich an mich ran!

Dann habe ich gemeint, als Er und Ich alleine waren, er soll in Zukunft solche Aussagen lassen ( Will meine beste Freundin nicht verletzt )

Er meinte dann nur: Wieso darf Sie das nicht wissen?

Ich denke auch in dieser Situation hat er sich abgewiesen gefühlt. War sehr merkwürdig und sehr kalt danach.

Ich glaube er denkt, ich schäme mich für Ihn.
Finde Ihn erbärmlich etc.

LG

29. August 2011 um 23:45

Vielen vielen
Dank für deine Beiträge. Sie sind einfach sehr hilfreich!
Du hast in allen Punkten Recht.

Das fällt mir noch Etwas ein, er hat bei einem Treffen zu viel getrunken gehabt. Wir lagen alle zusammen auf den Boden ( Ja, wir stellen komische Sachen an )

Mir war kalt, das hatte ich dann auch laut geäußert,ohne Hintergedanken.

Er meinte dann nur: Komm kuschel dich an mich ran!

Dann habe ich gemeint, als Er und Ich alleine waren, er soll in Zukunft solche Aussagen lassen ( Will meine beste Freundin nicht verletzt )

Er meinte dann nur: Wieso darf Sie das nicht wissen?

Ich denke auch in dieser Situation hat er sich abgewiesen gefühlt. War sehr merkwürdig und sehr kalt danach.

Ich glaube er denkt, ich schäme mich für Ihn.
Finde Ihn erbärmlich etc.

LG

Er zeigt es
das er dich mehr mag als er zugibt! Komische Sachen hin oder her
Du willst deine beste Freundin nicht verletzen? Also will sie doch mehr von ihm?Er fragt im Prinzip das Selbe! Will deine beste Freundin mehr von ihm?
Natürlich fühlte er sich abgewiesen, denn er will dich!! Und du ihn nicht! Er denkt nicht du schämst dich für ihn, er wird nur merken das du NICHTS für ihn empfindest, das verletzt ihn. Er ist nicht erbärmlich, er ist wohl verliebt! Er versucht in sämtlichen Situationen dir nahe zu sein, du weist ihn immer wieder ab, das verletzt ihm und somit wird er verletzend um seine Schmerzen zu vertuschen Leider

29. August 2011 um 23:56

Er zeigt es
Du willst deine beste Freundin nicht verletzen? Also will sie doch mehr von ihm?Er fragt im Prinzip das Selbe! Will deine beste Freundin mehr von ihm?
Natürlich fühlte er sich abgewiesen, denn er will dich!! Und du ihn nicht! Er denkt nicht du schämst dich für ihn, er wird nur merken das du NICHTS für ihn empfindest, das verletzt ihn. Er ist nicht erbärmlich, er ist wohl verliebt! Er versucht in sämtlichen Situationen dir nahe zu sein, du weist ihn immer wieder ab, das verletzt ihm und somit wird er verletzend um seine Schmerzen zu vertuschen Leider

Meine
Freundin hat Gefühle für diesen Typen.
Das weiß er mit Sicherheit.

An Sich tut Er mir sehr Leid.

Ich mag Ihn ja auch als "Kumpel".
Wir verstehen uns auch sehr gut (Solange es eben nicht um männliche Freunde geht).

Auch möchte ich Ihn am We sehen, wir waren 12 Jahre lang befreundet. Es ist doch normal, dass ich Ihn als Menschen vemisse, oder?

Eine Beziehung kann ich mir dennoch leider nicht vorstellen.
Wir sind verschieden. Ich brauch jemand sensibles, und nicht diesen sturen Typen, der nicht über Gefühle spricht. Jedoch verstehe ich Ihn wirklich. Ich glaube ich würde Ihm meine Gefühle auch nicht offenbaren (Also wenn welche da wären).

Wie soll ich mich am Wochenende verhalten? Soll ich freundlich sein? Oder gar abwesend und stur?

Ich glaube, andere Männer sollte ich nicht erwähnen.

LG

30. August 2011 um 0:02

Er zeigt es

Nochmal einpaar Fragen
Warum hat er sich vor meinen Augen an meine beste Freundin rangemacht? Wieso hat er sie gestreichelt?
Ihr erzählt, sie wäre absolut seine Traumfrau?

Warum macht er das? Ist ihm nicht klar, dass er dann sehr unglaubwürdig auf mich wirkt.

LG

30. August 2011 um 0:10

Meine
Freundin hat Gefühle für diesen Typen.
Das weiß er mit Sicherheit.

An Sich tut Er mir sehr Leid.

Ich mag Ihn ja auch als "Kumpel".
Wir verstehen uns auch sehr gut (Solange es eben nicht um männliche Freunde geht).

Auch möchte ich Ihn am We sehen, wir waren 12 Jahre lang befreundet. Es ist doch normal, dass ich Ihn als Menschen vemisse, oder?

Eine Beziehung kann ich mir dennoch leider nicht vorstellen.
Wir sind verschieden. Ich brauch jemand sensibles, und nicht diesen sturen Typen, der nicht über Gefühle spricht. Jedoch verstehe ich Ihn wirklich. Ich glaube ich würde Ihm meine Gefühle auch nicht offenbaren (Also wenn welche da wären).

Wie soll ich mich am Wochenende verhalten? Soll ich freundlich sein? Oder gar abwesend und stur?

Ich glaube, andere Männer sollte ich nicht erwähnen.

LG

Nicht er
sondern deine Freudin sollte dir leid tun! Sie leidet unter dieser Situation, da sie Gefühle hat für ihn!
Ihn kennst seit 12 Jahren, gut, dann sag ihm das aus euch nie was werden wird, du ihn aber als "kumpel" nicht verlieren möchtest.
Sicher möchtest ihn nicht verlieren, wenn du ihn so lange als Freund hattest. Aber ihr solltet das auch klären! Denn er will mehr von dir udn du nicht, setzt euch zusammen, sag ihm klar das NIE eine Beziehung möglich ist! Kapiert er es nicht, dann musst weiter sehen. Oder versucht ihn an deine Freundin zu bringen, da sie ja Gefühle für ihn hat.
Ist sie ähnlich wie du dann klappt das schnell sonst müsst ihr/du euch was einfallen lassen.
Am Wochenende sei freundlich zu ihm und behandel ihn normal. Wieso solltest keine anderen Männern erwähnen? DU hast kein Interesse an ihm und kannst ruhig über andere Männer reden, auch wenn es ihm erst mal weh tut, je öfter er das hört umso eher versteht er das du KEIN Interesse an ihm hast oder?

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram