Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spielt meine Ex nur mit mir?

Spielt meine Ex nur mit mir?

13. Dezember 2015 um 12:23

Ich habe bereits vor knapp drei Wochen mal hier ein Thema erstellt - es ging darum, dass sich meine Ex nach fünf Jahren Beziehung (zwei gemeinsame Kids) von mir getrennt hat. Sie hat unmittelbar danach direkt ihren "Neuen", einen fünf Jahre jüngeren (wir sind beide Mitte 20) präsentiert.

Allerdings hat sie seit der Trennung auch immer wieder Anspielungen gemacht, die automatisch die Hoffnung in mir wecken. Frage: Ist da wirklich noch etwas oder spielt sie nur mit mir?

Beispiel: Sie hat mich an zwei Tagen mal geküsst, ich sollte einmal bei ihr auf der Couch nächtigen. Tage später hieß es allerdings, ich sei ein Lügner und gar ein "Psycho".
Dann habe ich in Erwägung gezogen, mit einem der Kids (das älteste) mal ein Wochenende wegzufliegen. Da sagt sie mir im Vier-Augen-Gespräch: Ich will auch mit, lass uns gemeinsam fliegen.
Wir sind auch mal durch die Stadt gelaufen, da war ein Schaufenster mit Liebesschlössern (wo man Namen usw. eingravieren lassen kann). Da kommt dann der Kommentar: "Das wollten wir auch immer mal machen.."
Am selben Tag (das war vergangenen Dienstag) sagte sie mir sogar noch ins Gesicht, dass sie mich noch lieben würde. Heute gibt sie es allerdings nicht mehr zu.
Dazu hat sie gestern ihr Facebook-Profil aussortiert, alle gemeinsamen (bzw. meine) Freunde gelöscht und dann Fotos mit ihrem neuen Typen reingestellt. Soll mich das alles nur provozieren? Will sie womöglich doch noch was von mir? Oder was soll mir das ganze sagen? Ich bin völlig verwirrt...Helft mir bitte!

Mehr lesen

13. Dezember 2015 um 12:57

Sie spielt,..
nur mit dir. Sie weiss nicht was sie will. Vermutlich vermisst sie dich, schliesslich kann man sich nicht nach 5 Jahren plötzlich entlieben und null Gefühle mehr haben!

Sie hat sich für ihren neuen Lover entschieden und sich von dir getrennt. Vielleicht bereut sie das zwischendurch (kann ich mir SEHR gut vorstellen) und verhält sich deshalb so.
Vermutlich will sie dich warm behalten und macht dir deshalb Hoffnungen/provoziert dich, obwohl sie einen Neuen hat, um zu schauen wie du reagierst und ob sie noch ne Chance bei dir hätte.

Natürlich sind das nur Spekulationen von mir und ich rate dir, den Kontakt so weit wie möglich mit ihr abzubrechen. Sich nicht privat treffen, nur im Notfall. Ebenfalls nur SMS und Anrufe im Notfall. Schliesslich habt ihr 2 Kinder, da könnt ihr nicht auf ein Mal nichts mehr miteinander zu tun haben.

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen und wünsche dir alles Gute!

p.s. mein Ex-Freund hat was ähnliches bei mir abgezogen, also mir Hoffnungen gemacht aber eigentlich nur mit mir gespielt,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2015 um 18:18

Oh Mann, mach die Augen auf!
Die Frau ist Geschichte, Eure einzige Verbindung sind Eure Kinder.

Wenn sie Dir den Neuen so fix vorstellt, dann hatte sie mit dem schon was als Ihr noch zusammen wart.

Sie hat alle anderen Verbindungen zu ihren alten Leben abgebrochen.

Es gibt keinen Weg zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 23:12

Da ist was dran
Ich glaube/fürchte, dass du da vollkommen recht hast. Wir haben mal versucht, über das Geschehene und Ursachen zu sprechen, allerdings enden diese Gespräche meist in Vorwürfen, wobei sie immer und immer wieder nur in mir den Schuldigen sieht.

Dazu: SIE hat einen neuen, mit dem sie in unseren vier Wänden womöglich jeden Abend knattert, ist aber eifersüchtig weil ICH seit der Trennung einfach nur Kontakt zu anderen Mädels habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 23:16

Na aber hallo
Ich tu mich mit dem neuen sehr schwer, da er 19 ist und ich mich frage, was sie in ihm sieht was sie in mir scheinbar nicht finden kann. Ich gebe zu: ich KANN es einfach nicht verstehen, und so fällt es mir auch schwer ihre Entscheidung zu akzeptieren. Ich habe ihr aber auch gesagt: Ich will NICHT der Notnagel sein, wenn ihr Projekt schief gehen sollte.

Ob sie selbst ein mütterlicher Typ ist? Sie kümmert sich i.d.R. gut um die Kids, fährt aber momentan einen krassen Egotrip.

Wenn ich die Frage anders verstehen muss: meine (Ex-)Freundin ist haargenau wie ihre Mutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2015 um 9:14

Die spielt nicht
Die hat Dich aus ihrem Leben gestrichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welche Frau möchte mich Kennenlernen?
Von: egon241
neu
18. Dezember 2015 um 8:57
Familientradition
Von: kalle558
neu
18. Dezember 2015 um 8:46
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen