Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spielt er nur mit mir oder meint er es ernst?

Spielt er nur mit mir oder meint er es ernst?

1. Oktober 2015 um 1:51

Hallo meine Lieben,

ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon tausendmal durchgekaut, aber ich bin in einer total verwirrenden Situation && zerbreche mir grad so sehr den Kopf, dass ich nicht mal schlafen kann

Ich habe letztes Jahr jmd kennengelernt, wir hatten uns auf Anhieb verstanden und auch da schon miteinander geflirtet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich genau, dass er nicht vergeben war. Ich muss sagen, dass wir nie richtigen Kontakt zueinander hatten und uns nur flüchtig kennen, aber immer, wenn wir uns gesehen haben, haben wir (meiner Meinung nach) miteinander geflirtet. Zumindest hat er oft viele Andeutungen gemacht, mit Komplimenten und diversen Sprüchen. Und das nicht nur, wenn wir alleine waren, sondern auch immer öffentlich vor vielen anderen. Auch vor Freunden und Leuten, die ihn sehr gut kennen. Da er von Mensch her ein sehr lustiger Typ ist, der bekannt dafür ist, dass er viele Witze reißt und man ihn manchmal nicht ernst nehmen kann, war ich auch immer sehr vorsichtig was das Flirten anging. Ich konnte es auch nie einschätzen, ob er es jetzt ernst meint oder nicht.

Das Problem ist jetzt nur, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen hatten, haben wir uns besser kennengelernt und er hat noch mehr Interesse gezeigt, zumindest wirkte es so. Und ich muss zugeben, dass ich ihn jetzt mehr mag als ich eig wollte...Nur leider habe ich den Verdacht, dass er jetzt eine Freundin hat Aber sicher bin ich mir nicht und ich traue mich auch nicht ihn zu fragen, weil wie gesagt, reden tun wir eig nur, wenn wir uns sehen und nicht über sms, whatsapp, Facebook oder etc. Also würde ich mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich auf einmal ihm aus dem nichts zur Rede stelle. Vor allem weil für ihn das Flirten ja vielleicht nur harmlos war. Aber dann frage ich mich, warum er es so öffentlich macht und Interesse zeigt. Weil seine engen Freunde wüssten doch mit Sicherheit, dass er eine Freundin hat und haben aber trotzdem mitbekommen wie er mit mir flirtet.

Ich würde ihn erst in 1-2 Monaten Wiedersehen...ich weiß nicht ob ich bis dahin abwarten soll wie er mit mir umgeht wenn wir uns wiedersehen. Also ob er immer noch flirtet oder anders ist, weil er ja nun (vielleicht) vergeben ist. Oder ich ihn jetzt direkt fragen soll was Sache ist, obwohl ich dazu gar keinen Mut hätte. Nicht weil ich Angst habe einen Korb zu bekommen, sondern eher würde ich mir lächerlich vorkommen, dass ich die Situation falsch interpretiert habe. Wie aber soll ich sonst herausfinden, ob er nun eine Freundin hat oder nicht. Wenn ich jetzt wüsste, dass er vergeben ist, könnte ich wenigstens mit ihm abschließen und vergessen...

Mehr lesen

1. Oktober 2015 um 7:32

Wer etwas wissen will,
muss den Mund aufmachen und fragen.

In deinem Fall könnte das etwa so lauten.

Einleitung: "Hallo, wie gehts?

Antwort abwarten.

"Ich habe gehört, dass du jetzt eine Freundin hast. Pech für mich; ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht."

Darauf wird er ja eindeutig reagieren, denke ich mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen