Forum / Liebe & Beziehung

Spielt er nur mit mir?

Letzte Nachricht: 1. Juli um 18:42
01.07.21 um 9:59

Liebes Forum, mich beschäftigt grad die Situation mit meinem Exfreund (4 Jahre Beziehung). Wir wohnten zusammen, er war mein bester Freund, ich war eigentlich sehr happy.  Er sah unsere Beziehung aber als viel unverbindlicher an als ich. Ich litt sehr unter der Trennung. Er hat ziemlich schnell nach mir eine Beziehung mit seiner Kommilitonin angefangen.
Ab und zu treffen wir uns (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen) aber in letzter Zeit seltener, da ich jemanden kennengelernt und den Kontakt zum Ex reduziert hab. Beim letzten Treffen, vor ca 3 Monaten, sagte er in vorwurfsvollem Ton, ich soll mich wieder öfter melden. 
Ich freute mich darüber, da ich mir so schwer tue, ihn loszulassen. Neulich hab ich ihm 2 Nachrichten geschickt, er hat nicht geantwortet. Ich bin verwirrt. Warum bittet er mich um Kontakt? Wenn er dann nicht antwortet? Wenn er es eigentlich eh nicht will? Ich weiß dass eine Beziehung zwischen uns momentan nicht infrage kommt aber ich will ihn nicht ganz verlieren. Er ist einfach ein besonderer Mensch für mich. 
Aber ich bin nicht sicher, ob er nicht nur mit mir spielt. Was denkt ihr? Bin ich zu naiv? Oder zu ungeduldig? Kann ich, wenn er sich jetzt wirklich nicht mehr meldet, es riskieren, ihm nochmal zu schreiben (ich will mich nicht blamieren).
w32

Mehr lesen

01.07.21 um 10:11
In Antwort auf

Liebes Forum, mich beschäftigt grad die Situation mit meinem Exfreund (4 Jahre Beziehung). Wir wohnten zusammen, er war mein bester Freund, ich war eigentlich sehr happy.  Er sah unsere Beziehung aber als viel unverbindlicher an als ich. Ich litt sehr unter der Trennung. Er hat ziemlich schnell nach mir eine Beziehung mit seiner Kommilitonin angefangen.
Ab und zu treffen wir uns (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen) aber in letzter Zeit seltener, da ich jemanden kennengelernt und den Kontakt zum Ex reduziert hab. Beim letzten Treffen, vor ca 3 Monaten, sagte er in vorwurfsvollem Ton, ich soll mich wieder öfter melden. 
Ich freute mich darüber, da ich mir so schwer tue, ihn loszulassen. Neulich hab ich ihm 2 Nachrichten geschickt, er hat nicht geantwortet. Ich bin verwirrt. Warum bittet er mich um Kontakt? Wenn er dann nicht antwortet? Wenn er es eigentlich eh nicht will? Ich weiß dass eine Beziehung zwischen uns momentan nicht infrage kommt aber ich will ihn nicht ganz verlieren. Er ist einfach ein besonderer Mensch für mich. 
Aber ich bin nicht sicher, ob er nicht nur mit mir spielt. Was denkt ihr? Bin ich zu naiv? Oder zu ungeduldig? Kann ich, wenn er sich jetzt wirklich nicht mehr meldet, es riskieren, ihm nochmal zu schreiben (ich will mich nicht blamieren).
w32

Worum ging es denn in den Nachrichten, auf die er nicht antwortet? Wie vie Zeit war zwischen seinen Auffordern und deinen Schreiben?

Gefällt mir

01.07.21 um 12:48

Dazwischen lagen so 1 - 2 Monate. Er hat ja eine Freundin. Ich will mich nicht aufdrängen oder blamieren. Ich erzählte ihm von einer kürzlichen Beförderung in der Arbeit und fragte ihn, ob er sich zum Plaudern verabreden will. Ich weiß auch, dass ich sie nicht auseinanderbringen kann. Ich vermisse ihn aber. Die Aufforderung, mich wieder öfter zu melden sah ich als Signal, dass er mich auch vermisst. Ist es aufdringlich, wenn ich noch einmal nachfrage, ob er denn nun Kontakt haben will oder nicht? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.07.21 um 18:42

Ich kenne euch nicht und nur durch diesen einen Text weiß ich ja nicht sehr viel.
So wie ich es verstehe ist er mit der Freundin, die er nach dir hatte, auch nicht mehr zusammen, richtig?

Ich habe den Eindruck / das Gefühl, dass er dich immer nur dann kontaktiert, wenn er gerade keine andere Frau in Aussicht hat. Ich glaube nicht, dass er eine Strategie hat und irgendein Spiel mit dir spielt.
Ich denke, du bist seine Wahl, wenn sonst keine "da" ist.
Aber sicher sagen kann man das ja nicht, ist nur so mein Eindruck.

Du fragst, ob es peinlich wäre ihn nun NOCHMAL zu kontaktieren?
Da sage ich: Hör auf dein Herz und lass dir, was das betrifft, von niemandem reinreden. Ich denke, du könntest es sonst evtl. bereuen. Tu was DU für richtig hältst.
Es kommt ja auch immer auf die Nachricht an und darauf was du schreibst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers