Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spielt er einfach mit mir??? Oder doch echte Gefühle?

Spielt er einfach mit mir??? Oder doch echte Gefühle?

19. Oktober 2007 um 12:31 Letzte Antwort: 19. Oktober 2007 um 18:14

Hallo in die Runde

In Bezug auf meine Ex-Beziehung habe ich total die Objektivität verloren und wäre extrem dankbar um ein paar Meinungen.

Also: meinen Ex-Freund habe ich sehr geliebt. Er hat sich aber immer wieder Dinge gleistet, die mich sehr verletzt haben. Z.B. hiess es, Zusammenziehen kmme überhaupt nicht in Frage, er könnte sich nicht vorstellen, über Jahre nur mit mir ins Bett zu gehen, als wir mal frühmorgens zusammen unterwegs waren, "durfte" ich nicht im gleichen Wagon des Zuges fahren, weil Arbeitskollegen dazugestossen sind, es gab eine Frau in seinem Bekanntenkreis, mit der durfte ich kaum am gleichen Tisch sitzen, mal hat er einen geplanten Kurzurlaub verschoben und verkürzt, damit er mit einer anderen Frau eine Party besuchen konnte (wo ich ihn gerne begleitet hätte, aber das wollte er keinesfalls) ect. ect. Dazwischen war er sehr liebevoll, um nicht nur seine schlechten Seiten zu nennen.

Trotzdem bin im März 2007 gegangen, weil ich mich nicht mehr so behandeln lassen wollte. Er hat dann ein halbes Jahr nicht locker gelassen und immer wieder geschrieben, er wollte mich zurück. Einmal wollte ich tatsächlich zurück, aber da sagte er, ich sei zu spät, er habe nun seine Gefühle heruntergefahren. Doch zwei Monate später war er wieder am baggern, das letzte Mal vor gut einem Monat. Mittlerweile hat er angeblich eiene andere Frau kennen gelernt und sei "ein wenig verliebt" (O-Ton), ob eine Beziehung draus werde, wisse er allerdings nicht. Wir treffen uns weiterhin, aber er benimmt sich sehr komisch. Z.b. hat er neulich ein SMS geschickt, er sei am Tag X frei und als ich geschrieben habe, wir könnten ja kurz auf einen Drink gehen, hat er zurückgeschrieben, er habe sich nun doch mit der anderen Frau verabredet...

Wie seht ihr als Ausstensehende die Situation? Spielt er mit mir? Habe ich mich falsch verhalten? Hat er ein Nähe-Distanz-Problem (das ich aber nicht therapieren wollen würde!)?

Ich blicke wirklich nicht mehr durch.

Lucia

Mehr lesen

19. Oktober 2007 um 12:57

Sorry maus
also, ich tippe nicht drauf , dass er sie liebt. er ist ein idiot , der frei sein will, der seinen spass haben will und frei bleiben will., was fuer ein mann, bittet dich den zug zu verlassen , weil einen andere drin ist. ist das liebe. das braucht man auch nicht objectiv sehen. ihm ist es nicht ernst. und das er so mit deinen gefuehlen spielt, ist der hammer. ja, dann geh ich jetzt doch mit der anderen, sorry du bist abgschrieben. ich haette den ... schon laengst in die wueste geschickt. vergiss den spinner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 13:00

Ja, er spielt mit dir
und du spielst mit... Du springst wenn er es will und er weiß das. Für mich ist alles was du beschrieben hast ziemlich offensichtlich.

Willst du ewig seine 2.Wahl sein? Er ist es wirklich nicht wert, wenn er nicht weiß was er an dir hat. Er trifft sich mit anderen Frauen, zieht sie sogar dir vor und lügt dich an. Er nimmt sich was er will und nimmt keine Rücksicht auf dich dabei, schon innerhalb eurer Beziehung nicht.

sorry, aber was willst du von diesem Mann, der die Finger nicht still halten kann und sich bei dir meldet wenn keine andere Zeit hat?

Du schreibst ja selbst, du bist nicht in der Lage die Situation objektiv zu bewerten, also höre auf uns, denn ich denke jedem der deinen Text gelesen hat wird schnell bewusst welches Spiel er mit dir spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 13:00

Hallo..
guck mel wie er dich behandelt hat..das geht doch garnicht..sei froh das du den los bist..er macht das doch extra um es dir irgendwie schwerer zu machen das ihr garkeinen kontakt mehr habt..und das du dann auch keinen anderen an dich ran lässt..also wie gesagt am besten ist es den kontakt ganz abzubrechen sonst wirst du nie ruhe haben,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 13:01

Liebe hin oder her.
Du willst mehr als er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 13:34
In Antwort auf an0N_1247888999z

Sorry maus
also, ich tippe nicht drauf , dass er sie liebt. er ist ein idiot , der frei sein will, der seinen spass haben will und frei bleiben will., was fuer ein mann, bittet dich den zug zu verlassen , weil einen andere drin ist. ist das liebe. das braucht man auch nicht objectiv sehen. ihm ist es nicht ernst. und das er so mit deinen gefuehlen spielt, ist der hammer. ja, dann geh ich jetzt doch mit der anderen, sorry du bist abgschrieben. ich haette den ... schon laengst in die wueste geschickt. vergiss den spinner

...
Danke für eure Ratschläge und Meinungen.

Natürlich war er nicht immer nett zu mir. Aber er war vor mir lange Jahre Single und ich habe gedacht, ich müsste einfach etwas Geduld haben, dann käme es schon gut, ausserdem entstammt er einer Berufsgruppe die als recht schräg gilt.

Wer auch schon in einer ähnlichen Beziehung war, kann es vielleicht verstehen, dass man recht lange braucht, sich zu lösen, besonders wenn es zwischendurch immer wieder sehr liebevolle und schöne Zeiten mit dem Partner gibt.

Lucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 13:46

Du bist für ihn eine Trophäe...
nicht mehr und nicht weniger...

Er weiß er kann dich haben...

Mädel, wach bitte auf... jeder Mensch hat ne Würde und du gibst sie ständig auf....

Liebe Grüße

Annie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 13:48

Er hat
einfach so einen bestimmten Tonfall drauf, in dem ich ihm sehr vieles verziehen habe. Oft wollte ich ihn verlassen, bin mit dem Vorsatz zu ihm gefahren und habe es dann doch nicht getan.

Vieles habe ich eben auch entschuldigt wegen seines Berufes und seiner langen Beziehungsabstinenz. Auch war mal oftmals gar nicht bewusst, dass er komplett abartig ist. Als ich ihn z.B. mal besucht habe, wir waren nicht mehr zusammen, wollte er mit mir schlafen. Ich habe jedoch abgelehnt und er hat es gleich akzeptiert. Doch plötzlich sagte er, mein Anblick (ich habe mich gedreht und für einen Sekundenbruchteil waren offenbar in meinem Ausschniss meine Brüste zu sehen, rsp. ein Teil davon) mache ihn scharf und er müsse jetzt schnell onanieren gehen. Sprachs und kam wieder nach einigen Minuten. Ich glaube, er ist wirklich völlig abartig!

lucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 14:13
In Antwort auf niu_12132696

Er hat
einfach so einen bestimmten Tonfall drauf, in dem ich ihm sehr vieles verziehen habe. Oft wollte ich ihn verlassen, bin mit dem Vorsatz zu ihm gefahren und habe es dann doch nicht getan.

Vieles habe ich eben auch entschuldigt wegen seines Berufes und seiner langen Beziehungsabstinenz. Auch war mal oftmals gar nicht bewusst, dass er komplett abartig ist. Als ich ihn z.B. mal besucht habe, wir waren nicht mehr zusammen, wollte er mit mir schlafen. Ich habe jedoch abgelehnt und er hat es gleich akzeptiert. Doch plötzlich sagte er, mein Anblick (ich habe mich gedreht und für einen Sekundenbruchteil waren offenbar in meinem Ausschniss meine Brüste zu sehen, rsp. ein Teil davon) mache ihn scharf und er müsse jetzt schnell onanieren gehen. Sprachs und kam wieder nach einigen Minuten. Ich glaube, er ist wirklich völlig abartig!

lucia

Wenn du ihn schon als abartig bezeichnest
dann sollte es dir doch wesentlich leichter fallen dich zu lösen. Der Typ ist echt krank, sorry.

Egal welchen Beruf er ausübt und scheißegal ob er vor dir lange Single war und keine Beziehungen führt, bla bla bla, er hat sich auf dich eingelassen und somit für eine Beziehung entschieden. Es kommt auf den Mensch an, entweder er hat Respekt oder er hat ihn nicht so wie dein Typ. Er ist es nichtmal annährend wert, also lass dich nicht davon abhalten dich zu trennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 16:31

Hey lucia,
also ganz ehrlich?? Er spielt mit dir!! Er wollte sich nur mal vergewissern ob du noch gefühle für ihn hast, bzw ob du noch interesse an ihn hast...er hat seine bestätigung bekommen und gut ist.
DU hast dich auf gar keinen falsch verhalten, ganz im gegenteil, du hast viel zu viel für die beziehung getan, allein schon das du mit ihm zusammen geblieben bist, obwohl er eine Zukunft mit dir nicht vorstellen konnte. Dann kann er sich direkt von dir trennen, schließlich führst du nicht aus spass eine beziehung, dann kannst du direkt single bleiben und austoben.
Als Aussenstehende würd ich sagen das er DICH absolut nicht verdient hat!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 17:12
In Antwort auf adwoa_12110822

Hey lucia,
also ganz ehrlich?? Er spielt mit dir!! Er wollte sich nur mal vergewissern ob du noch gefühle für ihn hast, bzw ob du noch interesse an ihn hast...er hat seine bestätigung bekommen und gut ist.
DU hast dich auf gar keinen falsch verhalten, ganz im gegenteil, du hast viel zu viel für die beziehung getan, allein schon das du mit ihm zusammen geblieben bist, obwohl er eine Zukunft mit dir nicht vorstellen konnte. Dann kann er sich direkt von dir trennen, schließlich führst du nicht aus spass eine beziehung, dann kannst du direkt single bleiben und austoben.
Als Aussenstehende würd ich sagen das er DICH absolut nicht verdient hat!!!

Auch dir
Engel: danke für deine Zeilen!

Es ist ja nicht so, dass er sich keine Zukunft vorstellen konnte. Mal sprach er davon, aber heiraten wollte er nicht, zusammenziehen auch nicht. (Erst als ich gegangen bin, wollte er unbedingt.) Er konnte es sich nicht vorstellen, mir 10 Jahre treu zu sein, fand es aber auch nicht schlimm, denn das Bedürfnis nach neuer, fremder Haut gehöre zum Menschen, sagte er. (Das war kein leeres Geschwätz, denn in der letzten Beziehung ist er einige Male zu einer Prostituierten gegangen, wie er gesagt hat). Eigentich Grund genug schon, die Beziehung nicht weiterführen zu wollen.

Lucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 17:51
In Antwort auf niu_12132696

Auch dir
Engel: danke für deine Zeilen!

Es ist ja nicht so, dass er sich keine Zukunft vorstellen konnte. Mal sprach er davon, aber heiraten wollte er nicht, zusammenziehen auch nicht. (Erst als ich gegangen bin, wollte er unbedingt.) Er konnte es sich nicht vorstellen, mir 10 Jahre treu zu sein, fand es aber auch nicht schlimm, denn das Bedürfnis nach neuer, fremder Haut gehöre zum Menschen, sagte er. (Das war kein leeres Geschwätz, denn in der letzten Beziehung ist er einige Male zu einer Prostituierten gegangen, wie er gesagt hat). Eigentich Grund genug schon, die Beziehung nicht weiterführen zu wollen.

Lucia

Liebe lucia,
ach echt? er hat im ernst gesagt das das bedürfnis nach neuer fremder haut zum menschen gehört?? hahahahahaha ist das ein scherzkeks...aha, dann würde ich eher sagen, er ist beziehungsunfähig, dann soll er erst auf dich zukommen wenn er sein druck rausgelassen hat....oh gott das wort druck hätte ich lieber nicht ausschreiben sollen, aber muss ja wohl so sein.
Nun ja, ich würde auch eher sagen das das schon ein grund ist nicht mit ihm zusammen zu bleiben. Du verdienst wirklich was besseres...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2007 um 18:14

Liebe Lucia...
... dein Ex (gottlob ist es dein Ex!) hat kein Nähe-Distanz-, sondern ein Verarsch-Problem -- und die Verarschte bist Du! Sorry, es ist sonst nicht meine Art, so drastisch zu formulieren aber hierzu fällt mir nichts anderes mehr ein. Das ist auch kein Spiel mehr, das ist nur noch abartig. Versuche alles, damit Du diesen Menschen aus deinen Gedanken streichst, sonst nimmst Du richtig schaden. Typen (natürlich gibts davon auch jede Menge Frauen) sind emotional völlig verwahrlost. Du hast nicht die leiseste Chance, aus diesem Burschen einen "Freund" zu machen.
Und ich glaube, Du weißt das auch, snst hättest Du nicht von therapieren geschrieben.
Zu deiner Frage, ob Du dich falsch verhalten hast: Nein, denn in deiner emotionalen Situation können Außenstehende trefflich von falsch oder richtig fabulieren. Du hast das getan, was dir dein Herz gesagt hat. Da Du aber erkennst, dass mit deinem Ex etwas überhaupt nicht stimmt, solltest Du jetzt den Kontakt abbrechen, auch wenn es schwer fällt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest