Home / Forum / Liebe & Beziehung / Spielt die Ex noch eine Rolle?!?!?

Spielt die Ex noch eine Rolle?!?!?

6. Juli 2014 um 20:53

Hallo,
ich bin seit august 2013 mit meinem freund zusammen.
er war davor 3 jahre single und vor der singlezeit 7 jahre in einer festen beziehung, hat mit seiner ex sogar haus gebaut, dann haben sie sich getrennt.
ich war davor auch schon 8 jahre in einer beziehung. er ist jetzt 32, ich 27.
Ganz am anfang unserer beziehung hat er mich sogar 2-3 mal mit dem namen seiner ex angeredet, hat sich sofort dafür entschuldigt. er hat mir erzählt, dass er damals fast 2 jahre gebraucht hat, um von ihr loszukommen, weil sie seine erste große liebe war und die trennung von ihr ausgegangen ist. aber jetzt wäre es auf jeden fall passé.
er denkt nichtmal mehr an sie, sagt er zumindest.
er hat sich letztens bei meinem ipad auf facebook eingeloggt und vergessen sich auszuloggen.
und als ich es heute in der arbeit aufmache, ist er immer noch eingeloggt, was ich aber nicht sofort bemerkt habe, weil ja zuerst die neuigkeiten seite kommt und wir fast dieselben freunde haben.
ich geh auf suchen, weil ich mir die seite von meiner schwester anschauen will, weil die urlaubfotos oben hat und was seh ich, er sucht regelmäßig nach dem profil seiner ex-freundin. jedes 2. mal steht sie an der stelle. dann bin ich natürlich neugierig geworden und hab ins aktivitätenprotokoll geschaut. und was sehe ich, er sucht sie fast täglich, sogar mehrmals am tag.
daraufhin bin ich natürlich stutzig geworden und hab auch in den nachrichten geschaut.
er hat mir erzählt, dass er während seinem 3-jähirgen singleleben mehrere bekanntschaften hatte, aber nie was ernstes.
nachrichten mit seiner ex waren nicht mehr dinnen...er ist garnicht mehr mit ihr befreundet.
ich hab dann eben die nachrichten gelesen, die er eben mit den "bekanntschaften" geschrieben hat.
bei einer schreibt er wirklich über 2-3 wochen total liebe nachrichten mit "ich liebe dich" "schatzi" und und und.
1 woche später macht er schluss weil er angeblich keine gefühle mehr hat und er sich getäuscht hat und es nicht das ist was er sich vorgestellt hat und das es ihm so sehr leid tut und dass es nichts mit ihr zu tun hat, sondern mit ihm, bla bla bla.

er erzählt mir eigentlich von anfang an, dass er mich über alles liebt, dass ich das beste bin was ihm je passiert ist.
ich bin auch nach 1 monat bei ihm im haus eingezogen, mit samt meinem hund was er alles akzeptiert.
seine eltern hat er mich auch gleich vorgestellt und seine ganze familie und freunde.
ich versteh mich mit allen blendend.
heuer im jänner hat er mich sogar gefragt, ob ich ihn heiraten will und ich hab ja gesagt. er ist schon am hochzeit planen.
eigentlich passt alles, wäre da nun das nicht mit dem suchen seiner ex auf facebook und den vorherigen "Bekanntschaften".
noch was: der heiratsantrag kam ziemlich bald, also ca 1 monat nachdem er erfahren hat, dass seine ex mittlerweile auch geheiratet hat.
er hat mir auch erzählt, dass er kurz nach dem beziehungsende zwanghaft nach einer neuen beziehung gesucht hat, aber das natürlich nie geklappt hat weil er noch an seiner ex gehangen hat. erst auf mich konnte er sich wieder einlassen.

was sagt ihr dazu? bin ich einfach blöd oder sollte ich wirklich misstrauisch sein.
bitte gebt mir euren rat. was würdet ihr tun?
Lg

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 7:30

Nobody an answer
Hat keiner einen rat für mich? Bin echt ein wenig verzweifelt und konnte ganze nacht nicht schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 9:18


Dass er mehrmals täglich nach seiner Ex auf Facebook sucht ist wirklich etwas merkwürdig. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass er sie noch liebt. Ich denke, wenn man so lange Zeit zusammen war, interessiert man sich natürlich grade wenns aus ist noch für das Gegenüber. Ich glaube nicht, dass das irgendetwas zu bedeuten hat. Ich habe auch des Öfteren selbst noch nach meinem Ex Freund gesucht, obwohl ich auch nicht mehr mit ihm befreundet bin. Ich empfinde für ihn aber auch nichts mehr.

Das mit den Bekanntschaften würde ich an deiner Stelle nicht so eng sehen! Das war vor deiner Zeit. Er hat dir wahrscheinlich nichts davon erzählt, weil er nicht "schlecht" vor dir dastehen will, wenn er erzählt, dass er mit einigen Frauen so geschrieben hat. Also take it easy

mhm.. und zum Heiratsantrag - das könnte eigentlich auch nur Zufall gewesen sein, oder nicht?

Entspann dich einfach und logg dich aus seinem Facebook aus viele Sachen sind nur verletzend und stimmen einen nachdenklich, obwohl sie im Endeffekt bedeutungslos sind.

So seh ich das zumindest als Außenstehende. Hoffe es hat dir geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 9:46

Bin über mich selber enttäuscht
ich bin wirklich so sehr auf mich selber angefressen und könnte kotzen wenn ich daran denke, was ich getan habe.
normal bin ich absolut dafür, das jeder noch in gewisser hinsicht sein eigenes leben haben sollte und auch geheimnisse haben darf.
aber in dem fall war die versuchung einfach zu groß...ich schäme mich dafür.
ich war schon kurz davor den account zu schließen, und dann hab ich trotzdem nachgehakt . ich bereue es zutiefst.

was ich eben komisch finde, ist, dass er wirklich täglich mehrmals nach ihr sucht. und er ist eigentlich garnicht so sehr der typ, der ständig auf facebook rumhängt...er sucht auch nach keinen anderen leuten wie seinem besten freund oder so. nur manchmal sind andere leute dazwischen auf der liste gewesen.
ich schau mir auch manchmal das profil von meinem ex an, bin sogar mit ihm befreundet, weil wir uns im guten getrennt haben und es beiderseits aus war.
das kommt alle 3-4 woche mal vor, weil ich vielleicht einen eintrag von ihm lese und dann neugierig bin, was er so treibt, aber das wars dann auch wieder.
und ich schau genauso oft andere profile an, guck mir fotos von freundinne an usw....mach ich manchmal wenn mir langweilig ist in der arbeit.

mein freund ist ja nicht mal mehr mit seiner ex befreundet auf FB, dh er kann sich gerade mal ihre profilbilder ansehen und ein paar einträge die sie macht, also was will er auf ihrer seite?

bezgl. bekanntschaften...er hat mir ja gesagt, dass er nicht stolz ist, auf das was er mit einigen mädels gemacht hat und ihm einige sachen leid tun, aber seine vergangenheit nun mal nicht ändern kann. und dass er sich sehr schwer tut, sich zu verlieben...aber wenns dann passiert, dann ordentlich...sagt er zumindest.
mich hat nur schockiert, dass er jemandem "ich liebe dich" schreibt, einfach so...scheinbar hat "ich liebe dich" also für ihn garnicht so eine bedeutung...das war es eigentlich was ich damit gemeint habe.
ich würde nie nur annähernd daran denken, dass er mich betrügt, dass auf keinen fall.

ich hab mich nur gefragt, ob er mich wirklich so sehr liebt, wie er manchmal tut und ob er nicht noch an seiner vergangenheit hängt?!?!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 13:00
In Antwort auf fatin_12282160

Bin über mich selber enttäuscht
ich bin wirklich so sehr auf mich selber angefressen und könnte kotzen wenn ich daran denke, was ich getan habe.
normal bin ich absolut dafür, das jeder noch in gewisser hinsicht sein eigenes leben haben sollte und auch geheimnisse haben darf.
aber in dem fall war die versuchung einfach zu groß...ich schäme mich dafür.
ich war schon kurz davor den account zu schließen, und dann hab ich trotzdem nachgehakt . ich bereue es zutiefst.

was ich eben komisch finde, ist, dass er wirklich täglich mehrmals nach ihr sucht. und er ist eigentlich garnicht so sehr der typ, der ständig auf facebook rumhängt...er sucht auch nach keinen anderen leuten wie seinem besten freund oder so. nur manchmal sind andere leute dazwischen auf der liste gewesen.
ich schau mir auch manchmal das profil von meinem ex an, bin sogar mit ihm befreundet, weil wir uns im guten getrennt haben und es beiderseits aus war.
das kommt alle 3-4 woche mal vor, weil ich vielleicht einen eintrag von ihm lese und dann neugierig bin, was er so treibt, aber das wars dann auch wieder.
und ich schau genauso oft andere profile an, guck mir fotos von freundinne an usw....mach ich manchmal wenn mir langweilig ist in der arbeit.

mein freund ist ja nicht mal mehr mit seiner ex befreundet auf FB, dh er kann sich gerade mal ihre profilbilder ansehen und ein paar einträge die sie macht, also was will er auf ihrer seite?

bezgl. bekanntschaften...er hat mir ja gesagt, dass er nicht stolz ist, auf das was er mit einigen mädels gemacht hat und ihm einige sachen leid tun, aber seine vergangenheit nun mal nicht ändern kann. und dass er sich sehr schwer tut, sich zu verlieben...aber wenns dann passiert, dann ordentlich...sagt er zumindest.
mich hat nur schockiert, dass er jemandem "ich liebe dich" schreibt, einfach so...scheinbar hat "ich liebe dich" also für ihn garnicht so eine bedeutung...das war es eigentlich was ich damit gemeint habe.
ich würde nie nur annähernd daran denken, dass er mich betrügt, dass auf keinen fall.

ich hab mich nur gefragt, ob er mich wirklich so sehr liebt, wie er manchmal tut und ob er nicht noch an seiner vergangenheit hängt?!?!

Lg

Mach dir nicht zu viele Sorgen
ich glaube, du nimmst das alles ein bisschen zu ernst. Mein Ex-Freund hat auch mehrmals täglich nach anderen Frauen gezielt auf Facebook gesucht (frühere Bekanntschaften, sehr gutaussehend.. sind auch nicht mehr befreundet gewesen). Ich hab mich damals auch tierisch drüber aufgeregt, so wie du jetzt. Hab mir auch Gedanken gemacht. Im Endeffekt ist es nicht so schlimm - wie du selber schon sagst: was macht er auf ihrem Profil? Die beiden waren sehr lange zusammen, gib ihm noch ein bisschen Zeit. Mein Ex-Freund hat nach einiger Zeit auch damit aufgehört.

Ich würde dir vorschlagen, ihn auf diese Suchanfragen anzusprechen - auch wenn du nicht stolz darauf bist, dass du nachgesehen hast. Nur so kannst du herausfinden, was er auf ihrem Profil will (oder ob es nur reine Neugierde ist).

Ich glaube, du reimst dir da zu viel zusammen. Er sagt ja, dass wenn er verliebt ist, dann richtig. Er hätte es ja nicht nach 3 Wochen wieder beendet, wenn es die große Liebe gewesen wäre. Vielleicht hat er diesen Bekanntschaften auch nur was vorgegaukelt oder wirklich selbst daran geglaubt, dass er diese Gefühle hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest