Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Spass oder Betrug?

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2022 um 20:38
L
love166116
06.10.22 um 18:09

Hallo Zusammen!

Ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns schon mit 10 kennengelernt , sind dann aber  auf unterschiedliche Schulen gegangen und haben schlussendlich so Kontakt verloren. Durch gemeinsame Bekannte haben wir dann wieder zueinander gefunden und uns sofort verliebt! Alles lief super, bis ich eines Tages sah was er mit seiner früheren Kollegin geschrieben hat. Zunächst war es nur, dass sie hübsch aussehe. Später schrieb sie aber, dass er mit ihr kuscheln kann. Statt nein zu schrieben antwortete er mit "jaa *.*".

Ich weiss sie haben sich nie getroffen und mehr war nicht. Auch meint er es sei alles nur Spass gewesen, also nichts schlimmes. Ich hingegen bin wütend und verletzt. Anfangs hat er das nicht verstanden, aber als ich richtig mit ihm geredet habe hat er es eingesehen. Er hat nun keinen Kontakt mehr mit ihr. Es tut ihm sehr leid und alles. Ich aber weiss nicht genau wie ich ihm wieder 100% vertrauen kann. Ich liebe ihn noch immer und will mit ihm zusammen sein. Schluss machen ist also keine Lösung. Aber was mache ich jetzt? War das ein Betrügen? Wie weiss ich, dass er das nicht nochmals macht? Wie vertraue ich ihm? 

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

K
knuddeljenny
07.10.22 um 16:38

Sieh die Sache aus einem anderen Blickwinkel.

Er scheint ja ganz in Ordnung zu sein, wenn er Einsicht zeigt. Ob er jetzt treu ist bzw. solchen "Spaß" nachlässt oder ob er irgendwann rückfällig wird, daß kann dir keiner sagen (auch er nicht).

Wenn es wieder passiert, kannst du Das dann Ändern? Nein, das kannst Du nicht. 
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du bist dein ganzes Leben misstrauisch. Was natürlich einen negativen Einfluss auf dein Leben hat.
oder
2. Du vertraust ihm und ihr habt euren Spaß. 
Sollte er dann doch Rückfällig werden, hat es nicht an deinem Vertrauen gelegen und du hast keine Zeit mit warten auf den Untergang verplempert.

Das ist zwar alles leichter gesagt, als getan. Aber wenn du auf was Schlimmes wartest, wird auch was Schlimmes passieren.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
07.10.22 um 20:38

Meiner Meinung nach ist es erst dann Betrug, wenn es zu Sex kommt. Damit meine ich jede sexuelle Handlung, nicht nur Geschlechtsverkehr. Auch Sexting oder erotisches Schreiben ist für mich schon Betrug, denn da geht es auch um Sex (auch wenn dann "nur" masturbiert wird).

Was für mich gilt, muss aber für dich noch lange nicht gelten. Ich kann verstehen, dass du wütend auf ihn und verletzt bist, denn ein Vertrauensbruch war das allemal, auch wenn noch nicht wirklich was passiert ist außer dem Schreiben. Du hast ja deine Meinung gesagt und er hat es letztendlich auch eingesehen, das ist schonmal gut. 

Ich würde ihm an deiner Stelle verzeihen und ihm noch eine Chance geben. Vielleicht hat er ja seine Lektion gelernt und macht es nicht wieder.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige