Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sorgerecht

Sorgerecht

23. Oktober 2013 um 14:57

hallo,

hat jemand erfahrung wie gerichte heute dem thema sorgerecht bei einer scheidung gegenüber stehen? ich bin seit sechs jahren mit meinem mann verheiratet und wir haben zwei kinder unter sechs jahren. wir verstehen uns überhaupt nicht mehr und streiten uns seit jahren. es hat manchmal den anschein, dass es besser wird, aber es ist die reine qual und wir gehen sehr kühl miteinander um. wir haben ein haus, zwei wundervolle kinder, es könnte so perfekt sein, aber das ist es nicht. wir haben beide schon mehrfach gesagt, dass wir nicht mehr zusammen bleiben würden, wenn die kinder nicht wären. schlimm genug. aber wer kinder hat weiß dass sich dadurch alles ändert.

meine größte angst ist es, dass er das sorgerecht für die beiden bekommen könnte. er ist ein erfolgreicher manager, ist sehr wohlhabend, ich arbeite teilzeit und könnte mir das haus nie alleine leisten. er hat schon angedeutet, dass doch klar sei dass er die kinder bekommen würde wenn wir uns scheiden lassen sollten und setzt mich dadurch unter druck. es wäre das schlimmste und bevor ich die lawine lostreten würde, bleibe ich lieber mit ihm zusammen bis die kinder erwachsen sind als dass sie bei ihm aufwachsen. ich liebe sie über alles und sie sind mein größtes glück.

habt ihr erfahrungen mit diesbezüglichen themen und könnt ihr mir sagen ob es stimmt dass männer mittlerweile genauso gute chancen wie frauen haben, das sorgerecht zu bekommen? was muss ich beachten? danke vorab für eure hilfe!!

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 17:04

Frag einen Anwalt
vielen dank für deine antwort, dalocu. das ist eine gute idee. ich weiß nicht ob man kindern einen gefallen tut wenn sie je eine woche bei einem elternteil wohnen. sie brauchen doch ihren festen platz und ihre gewohnheit, wenn sie noch so jung sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 20:18

Sorgerecht
Google mal : Trennungsleitfaden Pro Familia. Das ist eine.PDF Datei. Die hilft dir schon mal etwas. Es kommt auch darauf an, zu wem die Kinder die engere Bindung haben. Er ist erfolgreicher Manager? Ja und? Hat er den Zeit für die Kinder? Wegen der Kinder zusammenbleiben..... Nein. Die bekommen doch alles mit. Kinder haben feinere Antennen als viele glauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 20:22
In Antwort auf sawade84

Frag einen Anwalt
vielen dank für deine antwort, dalocu. das ist eine gute idee. ich weiß nicht ob man kindern einen gefallen tut wenn sie je eine woche bei einem elternteil wohnen. sie brauchen doch ihren festen platz und ihre gewohnheit, wenn sie noch so jung sind.

Eine woch....
Sorry.... wer erzählt den SOETWAS? GemeinsamMesse Sorgerecht. Google das mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram