Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sorge: Der Freund meiner Tochter ist 50, sie erst 25

Sorge: Der Freund meiner Tochter ist 50, sie erst 25

23. Oktober 2006 um 16:20

Ich habe gerade bemerkt, dass mein 1. Thread sich nicht öffnen lässt und darum versuche ich es unter einem neuen Namen nocheinmal, vielleicht klappt es ja jetzt. Also: Meine 25-jährige Tochter ist seit ein paar Monaten mit einem Mann zusammen, der doppelt so alt ist wie sie, er wird nächsten Monat 50 - so alt wie ich, ihre eigene Mutter! Das ist doch nicht normal, oder? Er könnte ihr Vater sein. Natürlich ist sie erwachsen und ich werde ihr da auch nicht reinreden, weil sie ihre Erfahrungen selbst machen muss, aber ich begreife einfach nicht, wie sie sich so einem alten Mann hingeben kann. Allein die Vorstellung, wie er nachts mit ihr..... tut mir Leid, aber ich finde das einfach nur widerlich. Das kann doch nicht schön für so eine junge Frau sein... Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

23. Oktober 2006 um 16:23

Du hast völlig Recht!
Ic könnte das nicht! Ich will nicht unverschämt klingen, aber ist er reich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 16:27
In Antwort auf yunai_12046173

Du hast völlig Recht!
Ic könnte das nicht! Ich will nicht unverschämt klingen, aber ist er reich?

Oh gott
wie schrecklich, hatte mir auch gedacht dass es wegen Geld ist, sonst gibt man sich doch nicht als junge Frau mit so einem Alten Mann ab?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 16:34
In Antwort auf yunai_12046173

Du hast völlig Recht!
Ic könnte das nicht! Ich will nicht unverschämt klingen, aber ist er reich?

Nein, reich ist er nicht.
Nur ganz normal verdienend. Außerdem bekommt unsere Tochter von uns genügend Geld, daher hat sie das überhaupt nicht nötig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 16:35
In Antwort auf eirwen_12679086

Oh gott
wie schrecklich, hatte mir auch gedacht dass es wegen Geld ist, sonst gibt man sich doch nicht als junge Frau mit so einem Alten Mann ab?

Liebe Erika
Sag mal, ich nehme an, dass du schon etwas Lebenserfahrung hast! Ich bin grade 18 Wärst du so lieb und ließt dir meinen Beitrag "Erstes date, und jetzt" mal durch und sagst vmir deine Meinung?

Vielen lieben Dank im Voraus...

Liebste Grüße aus Köln

Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 16:46

Aber
warum gibt sie sich dann mit so einem alten mann ab, wenn er nciht reich ist? irgend einen Grund bzw Komplex muss das doch sein. Ist ja auch irgendwie nicht gerade erotisch sich vorzustellen wie so ein älterer Herr im Bett ist Ich bin so alt wie deine Tochter ca und kann mir das niemals vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 16:49

Liebe Erika
Es ist wirklich interessant Ich bin genau in der umgekehrten Situation. Ich bin in der Situation der Tochter. Ich bin 23 und mein Freund ist 20 Jahre älter, also 43. Meine Eltern akzeptieren das überhaupt nicht, am allerwenigsten meine Mutter. Sie wollen ihn nicht kennenlernen und sie reden auch nicht über ihn. Beide tun so als ob er gar nicht vorhanden wäre. Meine Mutter kennt ihn nicht einmal persönlich und will ihm trotzdem keine Chance geben, weil sie das Gefühl hat er sei ja fast so alt wie sie (wenn ich ihr versuche zu erklären, dass mein Freund von allen Leuten in seinem Umfeld max. 35 Jahre alt geschätzt wird weil er einfach im Gesicht jünger aussieht und körperlich toll in Form ist, stösst das auf Taube Ohren bei ihr).

Es ist wirklich nicht schön für mich. Ich habe ja nichts verbrochen, ausser das ich jemanden gefunden habe den ich über alles Liebe! (nein um Geld gehts nicht, er ist Normalverdiener, ausserdem bin ich selbständig und brauche keinen Mann mit dickem Portemonnaie).

Kürzlich hatte meine Tante Geburstag - und was war? Natürlich ging ich ohne meinen Freund hin, ich kann ja da nicht einfach aufkreuzen mit ihm vor meinen Eltern obwohl Sie ihn gar noch nicht kennengelernt haben. Es schmerzte schon, dass ich Ihn nicht mitnehmen konnte.

Also Erika, überleg dir ob du ihm nicht doch eine Chance geben willst. Im Endeffekt spielt es doch überhaupt keine Rolle ob deine Tochter ledig, verheiratet, lesbisch oder kinderlos ist: das wichtigste ist das sie glücklich ist. Und heutzutage soll man sich als Elternteil schlicht und einfach glücklich schätzen, wenn das eigene Kind glücklich im Leben ist.

Lieben Gruss

Annatina

10 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 16:54
In Antwort auf eirwen_12679086

Aber
warum gibt sie sich dann mit so einem alten mann ab, wenn er nciht reich ist? irgend einen Grund bzw Komplex muss das doch sein. Ist ja auch irgendwie nicht gerade erotisch sich vorzustellen wie so ein älterer Herr im Bett ist Ich bin so alt wie deine Tochter ca und kann mir das niemals vorstellen

Bei dir scheint es auch nur...
...um oberflächliche dinge in beziehungen zu gehen. schon mal was von liebe gehört, und die richtet sich nicht nach alter, aussehen oder geld.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:02
In Antwort auf jaana_11887320

Bei dir scheint es auch nur...
...um oberflächliche dinge in beziehungen zu gehen. schon mal was von liebe gehört, und die richtet sich nicht nach alter, aussehen oder geld.

Hallo
also mir wäre das auch zu alt. Mag jetzt gutgehen nur die Zukunft? Kinder, Famílie?? und Liebe richtet sich schon nach Aussehen, schließlich verliebt man sich ja in das Äußere, ist ja das erste was man sozusagen bei der Liebe auf den ersten Blick sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:03

Lach
lange Unterhosen? Ne das geht ja gar nicht, also ganz ehrlich, das würde ich meinem Freund verbieten oder Schluß machen, weil das geht echt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:04

Erika, wenn Du
die Beiträge in diesem Forum liest, dann kannst Du vieleicht nachvollziehen, dass Deine Tochter es mit einem Mann versucht, der mehr Erfahrung hat als meine Leidensgenossen. Lies und wundere Dich, auf was für Ideen manche Männer kommen.

Da hat sie es jetzt vielleicht besser getroffen. Auch wenn er fünfzig ist. Außerdem, wieso findest Du das widerlich? Wenn Du doch auch um die 50 bist.....

Gönn Ihr die Liebe. Und sollten sie glücklich sein, um so mehr.

Viele Grüße, Torsten

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:07
In Antwort auf hazan_12263972

Hallo
also mir wäre das auch zu alt. Mag jetzt gutgehen nur die Zukunft? Kinder, Famílie?? und Liebe richtet sich schon nach Aussehen, schließlich verliebt man sich ja in das Äußere, ist ja das erste was man sozusagen bei der Liebe auf den ersten Blick sieht

Tja...
...und ich halte nichts von liebe auf den ersten blick...ist mir zu oberflächlich. verliebt? verliebt habe ich mich in meinen freund nicht wegen seines aussehens. da haben andere dinge eine wichtiger rolle gespielt.

zukunft? vielleicht möchte sie einfach die gegenwart geniessen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:08
In Antwort auf jaana_11887320

Tja...
...und ich halte nichts von liebe auf den ersten blick...ist mir zu oberflächlich. verliebt? verliebt habe ich mich in meinen freund nicht wegen seines aussehens. da haben andere dinge eine wichtiger rolle gespielt.

zukunft? vielleicht möchte sie einfach die gegenwart geniessen

Man
muss immer an die Zukunft denken, das ist sehr wichtig. Und verlieben tu ich mich schon ins Aussehen, der Charakter muss klar auch passen aber erst ma das Aussehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:08
In Antwort auf hazan_12263972

Lach
lange Unterhosen? Ne das geht ja gar nicht, also ganz ehrlich, das würde ich meinem Freund verbieten oder Schluß machen, weil das geht echt nicht

Schluss machen...
...wegen langen unterhosen? na, das muss ja liebe sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:12
In Antwort auf hazan_12263972

Man
muss immer an die Zukunft denken, das ist sehr wichtig. Und verlieben tu ich mich schon ins Aussehen, der Charakter muss klar auch passen aber erst ma das Aussehen

Ach...
...du kannst so oder so nie wissen was in 10 jahren ist.

ok, wenn dir das so wichtig ist...wie gesagt, für mich sind andere dinge wichtiger....schönheit vergeht

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:15

*lach*...
...meine eine große liebe ist sooo ganz das gegenteil von dem, was ich eigentlich an männern attraktiv finde. er hat mich damals in einer disco angesprochen und ich dachte nur, was für durchschnittstyp. er wäre mir nie aufgefallen....ach ja, der herr war übrigens fast 10 jahre älter....jetzt ist er 45 und ich finde ihn immer noch scharf (auch wenn wir nicht mehr zusammen sind )

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:44
In Antwort auf jaana_11887320

Schluss machen...
...wegen langen unterhosen? na, das muss ja liebe sein!

Hihi
hey Leute lange Unterhosen sind aber echt nicht euer Ernst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:54

Hihi
schon bei der Vorstellung dass er lange Unterhosen "drunter" trägt, würde jegliche Erotik verblassen total . Ich glaub auch mit so einem Öko könnte ich nicht zusammen sein, nicht wegen den Unterhosen sondern dann wegen dem Charakter, also dass der lange Unterhosen mag , schon allein das ist panne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 17:57
In Antwort auf eirwen_12679086

Hihi
schon bei der Vorstellung dass er lange Unterhosen "drunter" trägt, würde jegliche Erotik verblassen total . Ich glaub auch mit so einem Öko könnte ich nicht zusammen sein, nicht wegen den Unterhosen sondern dann wegen dem Charakter, also dass der lange Unterhosen mag , schon allein das ist panne

Lange unterhose = öko???
es leben die klischees, die oberflächlichkeiten und die schubladen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:15
In Antwort auf hazan_12263972

Hallo
also mir wäre das auch zu alt. Mag jetzt gutgehen nur die Zukunft? Kinder, Famílie?? und Liebe richtet sich schon nach Aussehen, schließlich verliebt man sich ja in das Äußere, ist ja das erste was man sozusagen bei der Liebe auf den ersten Blick sieht

...
>>und Liebe richtet sich schon nach Aussehen, schließlich verliebt man sich ja in das Äußere, ist ja das erste was man sozusagen bei der Liebe auf den ersten Blick sieht <<

Aber für jeden ist etwas anderes schön. Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Und dann kann es eben sein, dass Geschmäcker seeehr weit auseinander gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:20
In Antwort auf eirwen_12679086

Aber
warum gibt sie sich dann mit so einem alten mann ab, wenn er nciht reich ist? irgend einen Grund bzw Komplex muss das doch sein. Ist ja auch irgendwie nicht gerade erotisch sich vorzustellen wie so ein älterer Herr im Bett ist Ich bin so alt wie deine Tochter ca und kann mir das niemals vorstellen

Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst,
dass es Frauen gibt, die ältere Männer sehr wohl für erotisch halten, heißt das doch nicht, dass dem ein Komplex zugrunde liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:22
In Antwort auf pcx

Erika, wenn Du
die Beiträge in diesem Forum liest, dann kannst Du vieleicht nachvollziehen, dass Deine Tochter es mit einem Mann versucht, der mehr Erfahrung hat als meine Leidensgenossen. Lies und wundere Dich, auf was für Ideen manche Männer kommen.

Da hat sie es jetzt vielleicht besser getroffen. Auch wenn er fünfzig ist. Außerdem, wieso findest Du das widerlich? Wenn Du doch auch um die 50 bist.....

Gönn Ihr die Liebe. Und sollten sie glücklich sein, um so mehr.

Viele Grüße, Torsten

Einfach...
... schön geschrieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:30
In Antwort auf engelbengel

Liebe Erika
Es ist wirklich interessant Ich bin genau in der umgekehrten Situation. Ich bin in der Situation der Tochter. Ich bin 23 und mein Freund ist 20 Jahre älter, also 43. Meine Eltern akzeptieren das überhaupt nicht, am allerwenigsten meine Mutter. Sie wollen ihn nicht kennenlernen und sie reden auch nicht über ihn. Beide tun so als ob er gar nicht vorhanden wäre. Meine Mutter kennt ihn nicht einmal persönlich und will ihm trotzdem keine Chance geben, weil sie das Gefühl hat er sei ja fast so alt wie sie (wenn ich ihr versuche zu erklären, dass mein Freund von allen Leuten in seinem Umfeld max. 35 Jahre alt geschätzt wird weil er einfach im Gesicht jünger aussieht und körperlich toll in Form ist, stösst das auf Taube Ohren bei ihr).

Es ist wirklich nicht schön für mich. Ich habe ja nichts verbrochen, ausser das ich jemanden gefunden habe den ich über alles Liebe! (nein um Geld gehts nicht, er ist Normalverdiener, ausserdem bin ich selbständig und brauche keinen Mann mit dickem Portemonnaie).

Kürzlich hatte meine Tante Geburstag - und was war? Natürlich ging ich ohne meinen Freund hin, ich kann ja da nicht einfach aufkreuzen mit ihm vor meinen Eltern obwohl Sie ihn gar noch nicht kennengelernt haben. Es schmerzte schon, dass ich Ihn nicht mitnehmen konnte.

Also Erika, überleg dir ob du ihm nicht doch eine Chance geben willst. Im Endeffekt spielt es doch überhaupt keine Rolle ob deine Tochter ledig, verheiratet, lesbisch oder kinderlos ist: das wichtigste ist das sie glücklich ist. Und heutzutage soll man sich als Elternteil schlicht und einfach glücklich schätzen, wenn das eigene Kind glücklich im Leben ist.

Lieben Gruss

Annatina

@Annatina
Liebe Annatina, ich finde, dass Du Deinen Freund nicht verstecken solltest. Es ist zwar schade, dass Deine Familie damit ein Problem hat, aber ich finde, er gehört zu Dir.

Wenn ich er wäre (naja, ich bin jünger), dann würde ich vielleicht auch das GEspräch mit Deiner Familie suchen.

Ich find es schade, dass die Welt mit Intolleranz und Selbstgefälligkeit zu Grunde geht.

Euch die besten Wünsche für Eure Zukunft.

Torsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:59
In Antwort auf eirwen_12679086

Aber
warum gibt sie sich dann mit so einem alten mann ab, wenn er nciht reich ist? irgend einen Grund bzw Komplex muss das doch sein. Ist ja auch irgendwie nicht gerade erotisch sich vorzustellen wie so ein älterer Herr im Bett ist Ich bin so alt wie deine Tochter ca und kann mir das niemals vorstellen

Auf der einen Seiten erzählen Frauen öfters als Männer,
dass Sex nicht so wichtig ist in der Beziehung und auf der anderen Seite hat eine Frau Komplexe, wenn sie dies ernst nimmt und sich einen Mann schnappt, den sie liebt, und er ausverehen viel älter ist als sie.

Klingt für mich ein bisschen nach Doppelmoral. Nicht böse sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 22:39

Was ist denn normal?
ich bin genau in selben situation wie deine tochter. ich bin 25, mein freund 48. wir sind seit fast 2 jahren zusammen und wir lieben uns über alles!
er ist in meinem freundeskreis akzeptierter, als es je einer meiner exfreunde war und jeder, der uns zusammen erlebt, kann bestätigen, dass es bei uns nicht um geld oder um das ausleben irgendwelcher vater-tochter-komplexe geht.

es tut uns jedes mal in der seele weh, wenn wir solche sprüche hören müssen, wie du sie über deine tochter und ihren freund hier ablässt!

er könnte doch dein vater sein, sie deine tochter, was will denn eine junge und hübsche frau von so einem alten mann, der typ muss sich wohl noch mal was beweisen, midlifecrisis...
es ist endlos, was ich jetzt noch alles anführen könnte!

ich finds wirklich arm, dass du die beziehung deiner tochter als "widerlich" darstellst. es geht hier um deine tochter und anstatt mal das gespräch mit ihr zu suchen, um vielleicht besser verstehen zu können, was sie an ihm "findet", kotzt du dich hier in einem forum über ihre beziehung aus!
traurig ist auch, dass es dir scheinbar auch nur darum geht, dass es dir gegen den strich geht, dass deine tochter sex mit ihm hat! welchen unterschied macht es denn bitte, ob sie mit einem gleichaltrigen oder mit einem 50-jährigem schläft?
falls du im gleichen alter noch sex hast (so wie du schreibst, ist das ja in dem alter widerlich), ist der sex mit einem alten mann anders als mit einem jungen?!
denk mal scharf darüber nach!

ich kann deiner tochter nur wünschen, dass sie den mut ihr liebe zu leben und sich nicht von der meinung anderer beirren zu lassen, nur weil die gesellschaft und ihre mutter bestimmte dinge anders sehen!

für dich: (ein Zitat aus dem Duden)
tolerant, duldsam, verständnisvoll, einsichtig, aufgeschlossen, nachsichtig, aufgeklärt, versöhnlich, entgegenkommend,...


3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 3:21
In Antwort auf pcx

Erika, wenn Du
die Beiträge in diesem Forum liest, dann kannst Du vieleicht nachvollziehen, dass Deine Tochter es mit einem Mann versucht, der mehr Erfahrung hat als meine Leidensgenossen. Lies und wundere Dich, auf was für Ideen manche Männer kommen.

Da hat sie es jetzt vielleicht besser getroffen. Auch wenn er fünfzig ist. Außerdem, wieso findest Du das widerlich? Wenn Du doch auch um die 50 bist.....

Gönn Ihr die Liebe. Und sollten sie glücklich sein, um so mehr.

Viele Grüße, Torsten

Erika, stimmt was er sagt
wenn meine Eltern damals nicht dagegen gewesen wären, dass er 10 Jahre älter war als ich, wäre ich heute mit Sicherheit ein glücklicher Mensch.

LG Reni

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 15:13

Meine Herren...
wo ist bitte das Problem??? Schon mal darüber nachgedacht das es wirklich Liebe sein kann und sie so glücklich ist?? Mein Menne ist auch doppelt so alt wie ich. Wenn ich so einen Mist lese platzt mir die Hutschnur!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 12:41

Dass ich das noch erleben darf
eine Lanze für die 50er

@Erika: ist für Dich die Vorstellung von Körperübungen einer 50-jährigen mit einem 25-jährigen auch widerlich?

LG

Larsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 14:29

Mein Freund ist auch 23 Jahre älter...
Liebe Erika! Ich bin in der selben Situation wie deine Tochter. Auch mein Freund ist doppelt so alt. Ich bin 23 und er 46! Mein Freund ist ebenso genauso alt wie meine Mutter! Wir kennen uns seit 8 Jahren und sind seit gut einem Jahr zusammen und es funktioniert wunderbar! Klar gibts hin und wieder mal Streiterein aber die gibts bei jedem anderen Paar auch! Von dem Altersunterschied merken wir so gut wie nichts! Da ich schon ziemlich früh weggegangen bin hab ich mehr oder weniger meine "wilde" Zeit schon hinter mir und genieße es jetzt sehr einfach am Wochenende zuhause zu sein bzw. nur essen gehen, Kino... Und da ist er immer mit dabei! Es gibt auch keine Probleme wenn ich sag, ich geh alleine mit meinen Freundinnen weg! Er akzeptierts und sperrt mich nicht ein! Es gab auch schon Tage an denen wir zusammen bis 5 Uhr früh unterwegs waren...

Meine Mutter ist auch sehr gegen unsere Beziehung und möchte mit ihm keinen Kontakt! Bei uns hat sich das jetzt (leider) so eingespielt das wir einfach nicht über meine Beziehung reden. Das belastet mich sehr aber ich werde deshalb an meiner Beziehung nichts ändern weil ich ihn liebe! Meine Mutter hat mittlerweile aber akzeptiert das sie mich nicht ändern bzw. sie ihn mir nicht ausreden kann! Sie sagte, dass sie es mir nicht verbieten kann! Womit sie auch recht hat. Mir tuts zwar weh weil ich weiß ich verletzte sie damit aber auf der anderen Seite denke ich mir auch, es ist mein Leben, und ich muß glücklich sein!

Das du schreibst die Vorstellung wie er Nachts mit ihr... ist widerlich für dich, finde ich nicht richtig! Sie liebt und begehrt ihn von ganzem Herzen. Jeder Mensch hat das Recht seine Gefühle und sein Verlangen auszuleben und zwar genau mit dem Menschen den er liebt! Und da spielt doch das Alter keine Rolle. Es muß jeder selber wissen und damit umgehen! Und das ist in unserer Gesellschaft oft ziemlich schwierig!

Ich bin aber auch der Meinung das man dir nicht böse sein kann und keine Vorwürfe machen darf! Versteh dich irgendwo sehr gut wie du reagierst. Aber siehs mal positiv und freu dich das deine Tochter zumindest so ehrlich war und dir von ihm erzählt hat. Sie wollte ja das du es weißt und hatte sicher gehofft du stehts hinter ihr! Obwohls für dich schwierg ist - versuch die Entscheidung deiner Tochter zu akzeptieren und geh langsam Schritt für Schritt auf sie zu! Wirst sehen, euch wirds dann BEIDE besser gehen!

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute und würd mich evtl. über eine kurze Rückmeldung freuen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen