Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soo schlechtes Gewissen..werd nicht fertig damit! Was tun?

Soo schlechtes Gewissen..werd nicht fertig damit! Was tun?

30. Mai 2009 um 21:18

Guten Tag,

ich hatte, ohne dass ich es so wollte, eine Affäre.
Ich kenne da einen Mann. Wir waren befreundet denn wir waren mal Arbeitskollegen. Ich wusste dass er eine Freundin hatte.

Dann trafen wir uns eines Abends in der Disco und er wollte sich am nächsten Tag mit mir verabreden. Zuerst dachte ich nicht schlecht denn es war laut und wir konnten uns kaum unterhalten.
So gingen wir spazieren am nächsten Tag als er plötzlich meine Hand nahm. Er erzählte mir wie gern er mich hätte und dass mit seiner Freundin schon seit Monaten Schluss sei.

So weit gut. Ich mag ihn auch und wir trafen uns ein paar mal. Da er im Nachbarbundesland arbeitete usw konnte ich den Wahrheitsgehlat seiner Angaben nicht wirklich kontrollieren.
Jedenfall schrieb er mir jeden Tag Mails, rief an, liebte mich...und ich ihn. Es war so schön. Das wir uns so selten sahen machte nichts denn wir wollten es langsam angehen.

Und als wir so ein paar Monaten "zusammen" waren bekam ich plötzlich eine hass erfüllte Mail von seiner Freundin. Sie waren wohl doch noch zusammen und er hat ihr alles gesagt und ich war das A...loch. Für mich brach eine Welt zusammen denn er erzählte mir doch genau wie es zur Trennung kam, dass sie sich auseinanderlebten und sie dann Schluss machte usw...

Nun bin ich der Buhmann und hab so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich hab nur einen kurzen 2 Zeiler zurück geschrieben dass ich es nicht wusste und dass es mir leid tue.

Dann kam er wieder bei mir an und wollte weitermachen wie als wenn nichts wäre. Ich sagte ihm dass seine Freundin mir geschrieben hatte. Er beschönigte alles, redete sich raus und wäre dem Sex mit mir nicht abgeneigt gewesen und erzählte mir noch wie sehr er mich liebe und dass ich nicht verstehe...

Ich war so fertig... Nun ist Zeit vergangen. Ich hab so ein schlechtes Gewissen - ich wusste es wirklich nicht. Oder wollte ich es nur nicht wissen. Hätte ich es mir denken können? Das sind so meine Gedanken.
Ich weiss nicht weiter. Nu wollte er mich wieder besuchen... aber fehlanzeige. Er hat im Net aktuelle Fotos gepostet wo ua auch seine Freundin oben ist. Weiss sie dass er wieder Kontakt zu mehr sucht? Soll ich sie anschreiben, warnen, mich wegen der ganze Sache bei Ihr melden? Ja / Nein. Soll ich ihr die Dinge klarstellen wies gelaufen ist?

Wem würde es nützen? Würde ich den Neuanfang der Beiden im Wege stehen? Es gibt da doch denn Spruch dass eine Beichte eines Seitensprunges eigentlich nur dem Täter hilft und nicht den Betrogenen....

Mein Gewissen zerfrisst mich.........

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 21:35


So wie du das schilderst hatte ER eine Affäre und ganz bestimmt nicht DU!!!!!
Du warst Single und hast dich in einen Mann verliebt der dir gesagt hat das er auch single ist!!!!
Ich würde den Kontakt komplett abrechen auch nicht mehr auf Mails antworten!!!
Laß ihn sein armes Leben weiter führen, seine Freundin weiß ja offensichtlich woran sie bei ihm ist und was er so treibt....Und trennt sich nicht von ihm!!!
Also würde ich mich da auch nicht mehr einmischen und ihr schreiben.
Leb du DEIN leben weiter !!!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram