Home / Forum / Liebe & Beziehung / Songs, die mit Erinnerungen verknüpft sind.

Songs, die mit Erinnerungen verknüpft sind.

26. November 2016 um 17:40

Eben lief auf NDR1 "Cyndie Lauper" mit "Girls just wanna have fun" . Der Song lief 1983 rauf und runter. Ich half damals in einem Bed&Breakfast-Hotel in Ripon, North Yorkshire aus. Eines Tages zog der örtliche Steuerfahnder, im Dienste Ihrer Majestät stehend, bei uns ein. Seine Frau hatte ihn aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen. 

Die Hotelbesitzerin, die auch im Hotel mitarbeitete, regristrierte seinen Einzug mit gemischten Gefühlen. Denn einerseits kam dringend benötigtes Geld rein für Reparaturarbeiten am Haus, andererseits befürchtete sie das Schlimmste, weil der Typ überall hin seine Nase reinsteckte. Also nahm sie mich beiseite und raunte mir zu: "Tu´ mir einen Gefallen und halt´ mir den Schnüffler vom Hals!" 

Wenn er von der Arbeit kam, setzte ich mich also zu ihm und unterhielt mich mit ihm. JEDEN verdammten Abend! - Ich muss meine Sache gut gemacht haben, den irgendwann lud er mich ins Pub ein. Händchen-halten und Küsschen-geben kamen hinzu und irgendwann fand ich mich in seinem Single-Bett wieder. 

Die Affäre lief etwa ein halbes Jahr lang, bis seine Frau rausbekam, dass ihr Göttergatte, den sie ja rausgeworfen hatte, eine 10 Jahre Jüngere hatte. Kurzum; sie kontaktierte mich, heulte mir was vor und wollte ihren Mann wiederhaben. Ich gab die Nachricht von seiner Frau an ihn weiter. Er gab sich völlig unbeeindruckt, schwenkte aber nach weiteren zwei Wochen um und zog wieder bei ihr ein. Sie saß wohl am längeren Hebel. 

Nachdem ich nach Deutschland zurückgekehrt war, bekam ich einen Brief von ihm, dass die Scheidung laufen würde. Aber da war es schon zu spät. Diesmal war ICH gebunden.

Mehr lesen

26. November 2016 um 17:47

Und was ist jetzt Deine Frage?


lib

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2016 um 17:52
In Antwort auf lightinblack

Und was ist jetzt Deine Frage?


lib

Ich wollte von euch die Erinnerungen wissen, die ihr mit einem bestimmten Song verknüpft habt. 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2016 um 17:32

Ich hab´ noch einen: Simple Minds mit "Don´t you forget about me" 

Diesen Typen habe ich im Zug Ostende-Köln getroffen und kurzerhand mit zu mir nach Hause genommen, weil er auf mich vertrauenswürdig wirkte und ein kräftiger Bursche war, den ich gut brauchen konnte, denn meine Wohnung musste neu tapeziert werden. Aber das sagte ich ihm wohlweislich nicht. Der Typ war Brite mit indischem Background, Student und wollte Deutschland ein wenig kennenlernen, hatte aber keine festen Pläne und war überrascht, dass ich ihn bei mir aufnahm. Er stieg auch brav in Köln mit mir aus und wir fuhren weiter zu meinem Wohnort.

In meiner Wohnung angekommen....nee, ich sag´ s besser nicht....., jedenfalls entstand daraus eine Beziehung, die 4 Jahre lang hielt. Auch meine Wohnung hat er tipp-topp renoviert, Deutsch gelernt, seinen Führerschein in deutscher Sprache gemacht und auch bestanden, hier gearbeitet und berufliche Beziehungen geknüpft. Das Ende war etwas unschön, denn er wollte weiter mit mir befreundet sein, auch nachdem seine Eltern ihn nach Hause zurück beordert hatten, weil sie eine Braut für ihn ausgesucht hatten, die er heiraten musste. 

Er durfte zwar nach seiner Hochzeit nicht mehr zu mir,  aber er war dann noch eine Zeitlang bei meinen Eltern gern gesehener Gast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2016 um 19:18

Ja, jetzt wird´s peinlich, Daphne. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2016 um 21:18

Das sag´ ich besser nicht. Ich hab´ mich nicht immer mit Ruhm bekleckert, Und gerade die Jahre von 1983 bis 1985 waren chaotisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 13:26

Nicht unbedingt.

Ich habe einen Hang zu großen, dunkelhaarigen Männern. 

Meine jetzige Liebe ist ein Deutscher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 18:27

Ja, sehr groß und sehr dunkelhaarig.

Aber der ist Gott sei gedankt und gepriesen, Geschichte. - ENDGÜLTIG!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook